Hyster sagt am 24.11.2010
Hallo Toffeedrop
Deine OP ist gerade mal 14 Tage her, wenn ich mich nicht verechnet habe, dass ist ja noch nicht sooo lange.
Ich hatte in 2006 einen Bauchschnitt (22 cm), da bliebt die Taubheit noch weit über ein Jahr spürbar...
Auch die Schwellung des Schnittes wird noch ne zeitlang bleiben (unter anderem auch abhängig von der individuellen
Wundheilung jeder einzelnen Frau).
Meine eigenen Erfahrungen mit der Narbenbehandlung: ich habe NUR einfaches Babyöl zum Massieren der Narbe genommen. Ausserdem habe mich damals an einen Tipp von einem Fachmann gehalten, die Narbe nicht MIT dem Schnitt, sondern GEGEN den Schnitt zu massieren.
(also wenn der Schnitt quer über den Bauch geht, wie ein Kaiserschnitt, dann immer massieren von Bauchnabel zum Schambein).
verstehst du was ich sagen will?
Was ich auch bemerkt habe: ich war fast zwei Jahre lang mit dem Schnitt "wetterfühlig". Sobald sich das Wetter verändern wollte, verspürte ich ein Narbenstechen.
Kennt das jemand von euch??
Ich wünsche dir eine schnelle Wundheilung und ein wenig mehr Geduld beim Verheilen ;-)
Denn auch wenn die äusserste Narbe abgeheilt ist, die im Bauchinneren brauchen viiiiel mehr Zeit zum Verheilen.
LG Hyster