Liebe Manu,
ich habe nun meine OP fast fünf Wochen hinter mir. Morgen abend genau fünf Wochen und bin froh dass ich zu hause diese Woche mit der Arbeit anfangen kann. War allerdings auch nur 1.5 Tage im Krankenhaus. Mir ging es ¨hnlcih wie dir, nur dass ich seit ungefähr einem Jahr irre viel Schmerzen während meienr Periode hatte und sehr sehr starke Blutungen, ich war quasi eine Woche ausser gefecht gesetzt, heist ich konnte manchmal gar nicht arbeiten gehen.
Seit Anfang Dezember waren dann Dauerblutungen angesagt, so dass ich im Januar schon eine Anemie hatte. Ich hatte eh durch eine
Diät abgenommen, aber wurde immer dünnter, super blass, konnte immer schlafen... dann ging es los mit 3 monatsspritzen, auch nicht alleine geholfen, dann noch ein anderes Hormon eingenommen, was die Blutung auch nicht 100% gestillt hat, aber fast, so dass ich mich wieder erholen konnte. Aber klar war, dass ich nicht an einer Operation vorbei kam. Da es aber diesmal so schlimm war und ich auch schon 3 OP hinter mir hatte mit Miomentfernung und die letzte auch mit Bauchschnitt und ich nun 40 bin und daher das Thema Kinder auch immer schwieriger wird (leider sollte es bei mir bisher nicht sein) habe ich mich dann schweren Herzens dazu entschieden und genau wie Steffi kann ich dir sagen ich würde es wieder machen.
Habe einen Bauchschnitt bekommen und eine Teilnarkose (wegen einer
Stimmbandlähmung die ich habe) und kann dir nur sagen alles war ganz toll. Die OP hat etwas mehr als eine Stunde gedauert, ich war quasi wach, es gab keine Komplikationen, nach 1.5 tagen wurde ich schon entlassen und musste mich dann zu Hause verwöhnen lassen, da du zunächst ncihts mahcen sollst, vor allem war ich ja so schnell aus dem Krankenhaus raus, aber mir ging es auch wirklich gut. Mein Arzt hat mich dann zunächst 3 wochen kank geschrieben und meinte dann nach 2 wochen (als ich zum Fäden ziehen war), das ich am besten noch 2 wochen Ruhe halte, nach 4 Wochen kann man dann quasi wieder normal leben, also ohne grossen Hausputz und nicht schwer heben, aber arbeiten gehen etc... natürlich ist es bei jedem anders und es kommt auch auf deine Arbeit an. Bei mir ist es so, dass ich eine reine Computertätigkeit habe und das Sitzen ist mir nach 3 wochen noch schwer gefallen, also stundenlang.. aber ansonsten kann ich dir nur raten, du hast das ja nun schon lange, es kommt auch auf die Miome an die du hast etc.. aber ich kann aus Erfahrung sagen, sie kommen wieder und ich habe wirklcih seit der letzten OP alles versucht, eine tolle Heilpraktikerin und es hat diesmal auch nicht nur ein Jahr sondern 3 Jahre gedauert, bis es wieder so schlimm war, aber nun bin ich froh, dass es für immer ein ENde hat.
Mach es nicht vom Urlaub deiner Kollegen abhängig, oder wenn es nicht so akut ist, warte bis alle wieder aus dem Urlaub da sind und du in Ruhe dann an deine Genesung denken kannst, denn das ist sehr wichtig.
Also ich drück dir die Daumen, dass du für dich eine gute Entscheidung findest und wenn du noch Fragen hast, immer zu,
viele Grüsse