Liebe Sasa,
ich bin noch zu Hause, bei mir ist es nun 19 Tage her und ich kann wirklich fast nur gutes berichten, obwohl man scheinbar bei mir die heftigste Methode des Bauchschnitts durchgeführt hat.
Also mache dich bitte nicht verrückt. Gehe positiv in die OP, auch wenn sich das vielleicht schwer anhört. Und keine Angst, für die Ärzte ist es völlige Routine, die wissen was sie tun und du solltest versuchen einfach vertrauen zu haben. Ich bin vor 10 Jahren das erste mal operiert worden, Damals wusste man schon nicht ob man die GM erhalten kann, aber ihc war erst 30 Jahre und habe auf die Ärzte engeredet, wollte unbedingt KInder, nun war es meine 4 und endgültige OP; wieder Miome an den ungünstigsten Stellen, sodass ich seit Dezember auch ohne Ende Blutungen hatte. Wir hatten dann unsere Hochzeit im April geplant und alles war plötzlich in Frage gestellt, mit
Hormonen (2 Hormonbomben) über 6 wochen, konnte ich mich dann stabilieren und die Einsentherapie schlug dann auch nach den Monaten an. Ich war die letzten Tage dann nur noch froh, dass das alles ein Ende haben wird, natürlich immer noch mit den Gendankne beschäftigt, dass der Kinderwunsch dann ein für alle mal vorbei ist. Denn es hat bis jetzt nicht sollen sein. Nun bin ich 40zig und bisher geht es mir gutmit meienr Entscheidung. Also postoperativ kann ich dir nur sagen, du wirst vermutlich Probleme mit der Verdauung haben, es muss sich ja erst mal alles wieder einspielen. Eine Freundinhat mirein ganz tolles Medikament empfohlen, was von meien DA bestätigt wurde dafür. Dadurch war mein "Leid" ;) nur knapp 2 Tage lang. Aber ist schon vergessen.
Drainage hatte ich auch nicht, trotz Bauchschnitt. Meine OP hat etwas mehr als eine Stunde gedauert und ich wollte eine teilnarkoste (Spinal), da ich Probleme mir Stimmbändern habe, alles war perfekt.
Falls du gerne liest, fang ein spannenedes Buch ein oder 2 tage vorher an zu lesen. mir hat es geholfen, am Tag derOP musste ich bis abends warten und das buch war halb ausgelesen ;). Also nicht verrückt machen, es ist alles habl so wild. Was blöd ist ist das danach, wo man sich wirklich schonen muss, aber sieh es positiv, mach einfach Dinge wo du sonst nie zeit zu hast: malen, lesen, Fotos einkleben, was auch immer, kannst du ja jetzt schon mal planen.
Ganz liebe Grüsse und nicht verrückt machen...
ich drück dir die daumen!!
Ach und Hund: Achtung habe auch einen und gehe wieder mit ihr spazieren, aber ohne Leine, das ziehen der Leine (meine geht leider nicht ruhig an meiner Seite mit Leine) ist gar nicht gut für deine Körper nach der OP.
ciao Nicole