Hallo Ihr lieben "Tröster", man... tut das gut endlich ein Forum gefunden zu haben, wo Frauen untereinander quatschen - ehrlich und aufbauend! Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen kundtun!
@Steffi71: ich musste fast grinsen, als ich die Bemerkung Deiner FA las, in Punkto Lesben dürfen früher wieder - beruhigt mich ja :-)
Steffi, hast bzw. hattest Du auch
Endometriose?
Sorry, steht bestimmt irgendwo, aber ich bin noch nicht richtig Forum-Fit...
@verano: vielen lieben Dank auch an Dich, Deine ausführlichen Berichte sind Balsam für die Seele! Du tröstest immer andere so schön - hoffe Dir selbst geht es mittlerweile auch gut!
Ja, ich oute mich hier als absolut oberschissiger, emotional sehr ausgeprägter und zur Hysterie neigender OP-Kandidat!
Am Montag habe ich erfahren, dass meine GM raus muss.
Aber wo fange ich an, ohne Euch mit einem Roman zu langweilen?!
Ok, vor ca. 10 Jahren wurde Endometriose festgestellt, nachdem die FA vorher alle meinten, diese Schmerzen seien halt normal...
mein jetziger FA schaute auf´s Bildchen und ein paar Tage drauf hatte ich einen Termin zur
Endoskopie mit Entfernung einer großen Zyste u. sonstigen "Aufräumarbeiten". Nach einigen anderen Versuchen kam ich die letzten Jahre mit einer Hormonspirale gut klar.
Die Endoskopie fand ich jetzt auch nicht so prickelnd - wie gesagt - Schisser Hoch3! Aber im Nachhinein war´s nicht schlimm!
Den Spiralen-Wechsel hab ich leider nicht in der Praxis geschafft... tat echt weh. Hinterher meinte mein FA, ok, mit Endometriose und noch keine Kinder, verständlich. Jedenfalls hat er es dann unter
Vollnarkose vollzogen - Danke an ihn! Und selbst da war das 1. an was ich mich erinnern kann nach der
Narkose - Aua.
Vor 7 Wochen nun war ich zur Kontrolle, da wieder vermehrt Schmerzen auftraten und Blutungen, die eig. die letzten Jahre ausblieben.
Er entdeckte ein
Myom 3cm gross u. meinte bis 5.8.11 beobachten.
Die Blutungen wurden regelmässiger u. die typ.
Regelschmerzen auch.
Da ich Mitte September in den Urlaub möchte, bat ich um einen früheren Termin u. dort hat er nun am Montag festgestellt, dass es enorm gewachsen ist (es sieht aus, als ob das Teil so gross ist wie die GM) und "nicht gut aussieht". Er meinte: kein Kinderwunsch, dann raus bevor´s noch mehr Schaden anrichtet u. durch die Endo möchte er kein Risiko eingehen, daher nur
Bauchschnitt.
Jedenfalls habe ich jetzt am 5.8. meinen OP-Termin mit Bauchschnitt u. ich hab echt Schiss! Bevor ich hier reingelesen habe, hatte ich Panik - jetzt hab ich "nur noch" Schiss :-)
Vor den Schmerzen, was stellt sich hinterher raus, ist doch schon mehr betroffen etc. etc.
Manchmal ist es wirklich besser, wenn man den OP-Termin nicht so lange vor sich hat.
Für alle, die jetzt noch mitlesen :-) DANKE
schön zu wissen, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist!
LG, Pitti
P.S. alle die eingeschlafen sind: gute Nacht ;-)