Hallöchen,
ja ich habs auch gerade hinter mir und heute ein wenig mehr schmerzen gehabt, ebenfalls auf der linken Seite, dann mal gegoogelt und bin auf euch hier gestossen.
Meine OP liegt jetzt genau 14tage zurück. Ich lebe in Südamerika und da kann man sich nicht immer alles aussuchen (OP methoden), die haben nämlich irre Kosten (also endoskopisch oder Vaginal), also ich sage euch seit glücklich über das deutsche System, hier wird nach Preis entschieden, wenn du nicht mal gerade ein paar 1000 Euro zahlen kannst.
Aber ich habe und hatte volles Vertrauen zu meinem Arzt, mein Frauenarzt operiert halt auch, war nun meine 2. OP hier. Die erste war nur Miomentfernung, wollte so lange wie möglich meine Gebärmutter erhalten, nun ging es nicht mehr anderes (3 Jahre Später). Insgesamt war es meine 4.OP und ich muss schon sagen, dass ich kaum Probleme hatte. Ausser nach 4 Tagen, bis dann 2 Tage später die Verdauung wieder im Griff war, aber nicht verrückt machen, dass ist normal (2Tage schmerzen etc..) nun ist alles wieder normal, ausser dass ich häufiger auf Toilette gehe...
Ich war schon nach 1.5 Tag wieder draussen (also 2 Nächten), da alles reibungslos verlief, hier sagen sie normal max. 3 Tage (3 Nächte) und dann 3 Wochen krank geschrieben, ohne Kraftanstrengungen. Das ist eigentlich das was mir am schwersten fällt. Wo ist es noch normal und was ist schon zuviel. Alle warnen mich bloss nicht zuviel zu machen. Ich darf noch nicht mal meinen Laptop von a nach
B tragen. Also passt auf euch auf.
Wenn ihr könnt, besser länger pause machen, als zu früh anfangen und alle (auch gute Freundinnen, die es schon hinter sich haben) sagen mir: VIEL LAUFEN, also gehen!!! KEINE reine Bettruhe!
Vielleicht habe ich dem ein oder anderen geholfen. Manchmal ist es gut, sich nicht zuviel Sorgen vorher zu machen.
Allen viel Glück und gute Genesung