hallo zusammen,...
toll das es auch eine solche gruppe bei wkw gibt.
ich will mal schnell und kurz meine geschichte erzählen.
ich habe drei kinder ´00, ´01 und ´05 per
Kaiserschnitt entbunden und mich nach dem dritten kaiserschnitt direkt steriliesieren lassen. nach meinem dritten kind bin ich, was meine periode angeht durch die hölle gegangen. die letzten 1 bis 1,5 jahre war es dann der höhepunkt. nicht nur, das ich schmerzen hatte, wie verrückt und mich nur noch von tabletten ernährt habe, habe ich ca. 2 bis 3 WOCHEN starke blutungen gehabt. wenn ich es nicht besser gewußt hätte, hätte man auch von regelmäßigen abgängen reden können, ich hatte so alle drei bis 4 tage richtige blutstürze.
ein vernüftiges leben war im letzten jahr fast unmöglich, mein umfeld hat es wegen meiner stimmungsschwankungen kaum noch mit mir ausgehalten und auch körperlich habe ich total schlapp gemacht.
also bin ich dann anfang diesen jahren das erste mal zu einem frauenarzt hier bei mir in der stadt. dieser überwies mich erstmal nach neuwied ins elisabeth krankenhaus, doch leider musste ich mir dann von denen anhören lassen, das aufgrund meiner plüschigen figur auf keinen fall eine op in frage käme, und sie mir höchstens eine
Ausschabung "anbieten" können. meine wut stand mir ins gesicht geschrieben, denn als ich meine kinder per op bekommen habe, wog ich auch keine 50 kg!!
enttäucht und wütend bin ich dann da ohne ein ergebnis gegangen. da ich kein mensch bin, der aufgibt, und wir hier in andernach keinen wirklich guten frauenarzt haben, bin ich nach neuwied.
dort wurde ich dann mal richtig untersucht und fühlte mich dann auch mal ernst genommen. die fr. dr. kessler schickte mich dann kurioserweise nach andernach ins krankenhaus.
dort habe ich dann sofort zum 26.04´11 die einweißung bekommen. am 27.04.´11 war dann die op. ich hatte großes glück und man könnte die entfernung durch die scheide machen,... am op abend ging es mir noch ein wenig schlecht,... hatte ein bißchen schmerzen, aber super schmerzmittel,.. doch dann konnte man fast stündlich zusehn, wie es mir besser ging. keine schmerzen und ich war richtig schnell wieder fit,... ich bin dann am 03.05.´11 nach hause gekommen. naja, ich muss mich zwar noch schonen, und die 4 wochen nichts schwer heben als 5 kg ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig aber ich bin soooo froh endlich diese qual hinter mir zu haben und es ist, als ob mir ein rießen brocken von den schultern gefallen. ich bin jetzt 31 und endlich wieder happy und kann wieeder für meine familie und freunde da sein.
ich ermutige hiermit alle frauen, denen es ähnlich ging oder geht wie mir, ich hatte wahnsinnig angst
vor der OP, aber jetzt ist alles toll.
mit ganz lieben gruß
mara