Adlergeist sagt am 30.04.2011
Hallo,
ich bin ganz neu hier und würde euch gern einiges Fragen.
Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern.
Am Donnerstag den 05.05 bekomme ich meine Gebärmutter per Bauchschnitt (habe auf den Bauchschnitt bestanden weil damit meine Kaiserschnittnarbe korrigiert wird) entfernt.
Seid der
Geburt meines dritten Kindes (auch per
Kaiserschnitt also 3* Kaiserschnitt) habe ich wahnsinnig viele Blutungen. Von 30 Tagen im Monat blute ich zwischen 20 - 25 Tagen. Die ersten 15 Tage sind super stark mit vielen Schmerzen und richtigen "Brocken" danach ist es eine leichte Blutung die dann in Schmierblutung übergeht die bleibt bis die Regel wieder kommt.
Da die Gebärmutter auch stark vergrössert ist und ich zudem noch
Endometriose habe, hab ich 5 Monate mit mir gekämpft ob ich es tun soll oder nicht. Nicht weil ich Angst habe um die GB sondern weil ich nicht wusste wie ich das mit zwei kleinen Kindern (meine Kinder sind 22 Jahre, 5 Jahre und 2 Jahre alt).
Jetzt rückt der Tag der OP näher und näher und ich muss allerdings gestehen das ich mich bis defacto HEUTE nicht wirklich mit dem Thema SCHMERZEN, WUNDFLUSS, SEX usw. auseinander gesetzt habe.
Könnt ihr mir helfen?
Wie war es mit den Schmerzen danach, ich meine nun nicht die Schmerzen am Bauchschnitt sondern mehr die "inneren" durch das Entfernen der GB. War es anders / länger als bei Vaginal oder per Bauchspiegelung
Wundfluss, ich lese soooo viele verschiedene Angaben von 14 Tagen bis hin zu 6 Monaten. ICh dachte es wäre nur so bei der Vaginalen Entfernung oder ist das immer gleich?
Zum Thema Sex ab wann darf man den wieder?
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
LG