tja, da gehts uns allen wohl so ein bisschen ähnlich! Aber man (frau) darf sich wirklich nicht unterkriegen lassen! Was Ihr von Euren älteren Bekannten schreibt, macht einem wirklich Hoffnung! Ich hab auch so ne Kollegin mit 62, die fit ist wie ein Turnschuh - zumindest wirkt sie so lebenslustig. Ich bin eigentlich auch ein positiver Mensch und abends überleg ich mir öfters mal: was war denn heute Positives, aber diese ganzen, immer neuen Wehwehchen nerven (und verunsichern) trotzdem manchmal ganz schön!!
@ sonne: wenn das so ist, würde ich mich auch dem Profi anvertrauen - April ist ja bald :-)
@soul:
Mach dich nicht verrückt! Eine Schilddrüsenvergrößerung kommt oft vor (ich kenne einige Frauen mit dem Problem) und bedeutet noch nicht so viel. Und im worst case: Eine meiner besten Freundinnen hatte eine extreme Überfunktion der Schilddrüse. Die war so arg, dass die ganze Schilddrüse entfernt werden musste - aber nach ganz kurzer Zeit gings ihr wieder super. Ist schon interessant, dass die Schilddrüse so auf den ganzen Hormonkram reagiert! Bei mir hat sich eher eine latente Unterfunktion eingestellt. Ein Arzt fand das ganz bedrohlich, der nächste meinte gelassen, "kleine Folge der Wechseljahre" So gehen die Meinungen auseinander....
Eine gute Nacht allerseits! Romi