fragtBlattgruenchenam 18.07.2022
zum ThemaOrthopädie
Hallo, habe seit einem halben Jahr schmerzen in der Schulter und im Oberarm. Kein Trauma/Unfall gehabt. Besprechung ist erst in über zwei Wochen. Vielleicht kann ja jemand die Bilder deuten/erklären.
...
mehr
Hallo, Ich (37 Jahre) habe bei Ulnaminus Variante 2009 eine Radiusverkürzung erhalten. 2011 musste das Erbsenbein raus-vergrößert durch Arthrose. 2013 erneut Probleme- Arthroskopie und alles wieder „hübsch“ geglättet etc. 2019 dann große OP: TFCC Läsion, SL Band gerissen,
...
mehr
Hallo zusammen, habe mir mal einige Beiträge durchgelesen und bin etwas verunsichert. Ich habe einen Mariskenkranz und will es unbedingt entfernen lassen… finde es sieht so schrecklich aus :( Allerdings hat mir mein behandelnder Arzt echt Angst gemacht und sagte dass es möglich wäre das Gefühl
...
mehr
Nach einer Otosklerose-OP im letzten Jahr hatte ich im linken Ohr ein dauerhaftes Druck- und Taubheitsgefühl, einhergehend mit einem Kribbeln in der linken Kopfhälfte und häufig auftretendem Schwindelgefühl und Kopfschmerzen. Da Messungen und Schucktest darauf hindeuteten, dass die Ohrtube
...
mehr
Liebe Jasmin, danke für Deine Rückmeldung. Ich war auch schon bei verschiedenen Ärzten, MRT, Physio, wurde eingerenkt und mache seit Wochen Muskelaufbau. Bei mir knackt es allerdings nirgends sonst, nur im Nacken, aber das auch für andere Personen hörbar. Nichts hilft, es bleibt unverändert.
...
mehr
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung und Info - das war mir so nicht bekannt. Wenn der Doc es nicht anspricht, werde ich es tun - dank Deiner Info! Danke & LG
Guten Tag, seit knapp 1 1/2 Jahren bin ich in Neurologischer Behandlung. Alles fing mit einem Tauben rechten Arm an und Oberschenkel. Kopf MRT erfolgte : mehrere kleine hyperinternase Läsionen im T2-Fler, im Marktlager links frontal und juxtakortikal bds. Oligoklonalen Banden Negative. SEP‘s
...
mehr
Du bist schon sehr, sehr lange oestrogendominant. Oestrogen steht seit 2003 auf der Liste der krebserregenden Stoffe. Man hätte dir schon vor sehr langer Zeit Progesteron creme verschreiben sollen. Progesteron ist ein Krebsschutz. Wenn du jetzt deinen Frauenarzt auf den dicken Bauch ansprichst,
...
mehr
hier scheint es einige User zu geben, die sich weitaus besser auskennen damit als mancher Arzt..
Ich hatte schon seit ca. 2 Jahren das Problem, dass sich aus kleinen Erhebungen Krusten gebildet haben. Ich hatte sie täglich behandelt, aber es dauerte teilweise Monate bis sich
...
mehr
Zu allererst möchte ich dir liebe Grüße senden. Mit der Diagnose..... ach das ist irgendwie so ein Thema für sich. Mir schlägt diese Diagnose Arthrose im Nacken richtig aufs Gemüt zumal ich wirklich innerhalb von 5 Wochen eine richtige Verschlechterung feststelle.
Hallo zusammen, danke für Eure Berichte. Ich hatte zwei, mein Bruder sechs Pneumothorax. Bei uns ist es genetisch bedingt durch das sogenannte Birt hogg Dube Syndrom. Es ist ein sehr seltener gendefekt. Ich fühle mit Euch allen mit und wünsche von Herzen Gesundheit und alles Gute.
ich habe seit 3 Jahren starke, quasi anhaltende Muskel- und Nervenschmerzen. Alles begann mit einem steifen Nacken, der sich in Schulterschmerzen wandelte. Von da an breiteten sich die Schmerzen in meiner rechten Körperhälfte aus, einhergehend mit leichten Taubheits- und
...
mehr
Hallo zusammen, danke für alle Informationen. Die Beschwerden von Skap waren/ sind jedoch anscheinend völlig anders als meine. Somit kann man schlecht sagen, ob das Herausnehmen meiner Linsen zu einer Besserung führen würde. Ich habe zwei Aritsanlinsen in den Vorderkammern (zusätzlich zu der
...
mehr
Hallo JasminTigger, haben Sie mittlerweile eine Lösung/Diagnose? Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem und keiner kann sagen, was die Ursache ist. Es kam ebenso plötzlich wie Sie es beschreiben.
Wenn es tatsächlich ein gut begrenzter Knorpelschaden ist, sollte es besser mit einer Knorpeltransplantation behandelt werden, so lange dies noch geht. Ich würde mich damit noch mal in einer Fachklinik oder Uniklinik vorstellen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch
...
mehr
Bei meinem Kind 4 Jahre kommt eine kleine Kugel raus auf der Halsschlagader beim lauten schreien oder weinen sonst ist sie nicht zu sehen und man kann die auch nicht fühlen.
Hallo, ich hatte im November 2021 meine Netzhaut OP. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis die Pupille wieder beweglich war. Aber das prüft die Augenärztin. Bewegung war da aber eingeschränkt. Man kann das wohl mit Tropfen anregen, dass sich die Pupille zusammenzieht aber das wollte die
...
mehr
nachdem ich (weiblich, 44 Jahre) seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Knie habe (Instabilität, Steifheit nach stärkerer Belastung wie Joggen, zeitweise leichte Schmerzen) wurde ein MRT gemacht. Die Beurteilung lautet:
Fokaler Knorpeldefekt bis Grad 4 im medialen
...
mehr