Hi S200, ich hatte mich definitiv bei meinem Sohn angesteckt. Hatte ja seine Krätze mit Pilzcreme ohne Handschuhe behandelt. Wahnsinn!!! Ich hatte Bisse auf und unter der Brust (da hatte ich mich blutig gekratzt, so hat das gejuckt), an den Fingern, Handgelenk, Unterarm und am Unterschenkel. Abends und nachts irren Ganzkörper Juckreiz. Krätze verursacht einen generalisierten Juckreiz!!!! Konnte mir das nicht erklären bis mein Sohn eben mit der Diagnose heim kam. Da habe ich mir die vermeintlichen Mückenstiche näher angesehen und habe die Fressgänge gesehen. Da hat mich erst mal der Schlag getroffen. Panik!!!! Hausarzt hat mir dann auch diese Salbe verschrieben , klar musste mich auch behandeln. Ich habe hier und da von der Creme ein paar Pusteln, aber keine Gänge. Die Pusteln sind auch irgendwie anders als die Bisse. Bei mir jucken sie, wenn überhaupt nur kurz. Allerdings gehen die nicht schnell weg. Das kann Tage dauern. Das Wichtigste bei der Behandlung sind die Hygieneregeln. Richtig Hardcore, ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Konsequent alles über 60 Grad gewaschen incl. Zudeck vom Bett, Kopfkissen, Bezüge gekocht, Wohnung mit Heissdampfgerät geputzt, Teppiche, Couch mit Milbensauger von Hoover mit UV Licht abgesaugt und mit Permetrinspray eingesprüht. Klamotten bei 60 Grad gewaschen. Alles andere, Kissen etc. in Plastiksäcke. Kam bei mir auch erst nach 10 Tagen raus.
Schuhe in der Wohnung Badelatschen im Wechsel, heiss abbrausen in der Dusche, auf die heisse Heizung, die habe ich dann auch am nächsten Tag wieder angezogen (so verbissen sind die Biester nicht, dass die an den Badelatschen kleben :)).
Das volle Programm eben. Jetzt Wechsel ich meine Bettwäsche nicht mehr jeden Tag, sondern normal einmal in der Woche bei dem kalten Wetter. Ich drehe ja sonst noch durch, habe ja schließlich auch noch anderes zu arbeiten. Ach ja und Kuscheltiere etc., die man partout nicht waschen kann, nach der Plastiksackphase mit Envira Milbenspray (oder Infectopedicul Lösung verdünnt) besprühen. Im Auto habe ich Plastiksäcke über den Sitz und die Rückenlehne gezogen. Habe da noch nicht mal gesaugt und gesprayt. Mein Sohn in seinem Auto schon, da er viel mit kurzen Hosen gefahren ist... Fazit (mein bescheidenes): Die ganze Schmiererei bringt gar nichts, wenn die Hygieneregeln nicht konsequent und lückenlos durchgezogen werden. Die Salbe ist schon ein Killer! Und ich glaube, das mit den Resistenzen ist in Deutschland noch kein so großes Thema! Habe da einiges gelesen, meist sind es Anwendungsfehler, wenn es nicht wirkt. Da nützt dann auch 11 Mal Einreiben nix, wenn die Biester nicht überall eliminiert wurden. Und je mehr Mitbewohner und Haustiere in der Familie sind, umso schwieriger wird die Umsetzung!!!! Leider! Ein Fehler von einem reicht, um den Pingpong Effekt auszulösen.....soweit mein Bericht. Wir werden in ein zwei Wochen sehen, ob mir hier was durch die Lappen gegangen ist. Auto könnte bei mir eine Schwachstelle gewesen sein?!
Lasst den Kopf nicht hängen und vor allem schmiert nicht nonstop euer postskarbioses
Ekzem ein. Wenn keine Gänge da sind, dann sind die Viecher weg.. Infectostab5 benennt ganz klar Pusteln, Pickel, Ekzem, Kribbeln usw. als Nebenwirkung!!!! Lesen!
Der Juckreiz kann noch wochenlang nach erfolgreicher Behandlung anhalten!!!! Gelassen bleiben, durchdrehen bringt nix! So be careful... LG