Das 'postskabizitöse Ekzem' wie du schreibst ist sehr unterschiedlich stark bei den Leuten , und schwer abzugrenzen vom akuten Milbenbefall.
Das es aber schlimmer sein soll als ein akuter Befall, kann ich mir nicht vorstellen.
Habe sehr unterschiedliche
Hautreaktionen schon gesehen, von ein paar
Pickel bis blutig gekratzt. Wie auch Empfindungen unterschiedlich sind, so wird es auch unterschiedlich wahrgenommen.
Von leichter Juckreiz (oft gepflegte Krätze), bis zum Durchdrehen gibt es alles.
Ich kratzte mich auch blutig, während es bei meiner Freundin lange nicht so schlimm war und auch total anders aussah.
Nach den Tabletten wurde es deutlich! besser, so das wir fast auf die zweite Einnahme verzichtet hätten. Bei mir hatte Permethrin keine Nebenwirkungen verursacht, aber es hatte auch keine Wirkung bis auf eine kurzfristige leichte Besserung.
Die Postscabies sind nur ein Bruchteil vom akutem Befall.
Problematisch kann es eigentlich nur werden, wenn das Immunsystem angeschlagen ist, oder der 'Pingpong' Effekt (zB. mit kleinen Kindern) auftritt.
Wir nahmen die Tabletten 2X und eine lange Odysee von schlechten Ärzten, schlechter Beratung bis zu
komplett falschen Diagnosen und Creme-(alles! probiert) und Kratzwahnsinn hörte endlich auf.
Sagt der Arzt, es ist nicht eindeutig, wäre es besser für den Patienten klar zu stellen, das er nicht helfen kann (warum auch immer)
Leute damit herumlaufen zu lassen, die andere (nahestehende Personen) damit anzustecken scheint für manchen Arzt egal oder auch profitabel zu sein.
Alle Betroffenen hier möchten das garantiert nicht!
Vorsicht mit den Ärzten und deren Aussagen...wir hatten 5mal eine falsche(teilweise banale) Diagnose und viel Zeit vertan, aber zum Glück keinen angesteckt.
Gut, wenn wir uns hier helfen!
Bei Fragen gerne melden bei mir...