Hy Alle Zusammen,
Und hy vorallem arme Milben-Mine...
Ich fühle so sehr mit dir.
Ein großer Teil unserer Story steht ja auf den letzten Seiten, aber da hast du ja wahrscheinlich, wie wir alle hier, hier schon drin rumgeschmökert...
Ich bin vor lauter krätze-action auch gar nicht mehr zum schreiben gekommen und würde versuchen unsere Geschichte ab dem stationären Aufenthalt am Uniklinikum mal wiederzugeben:
Also wir sind ja alle stationär aufgenommen worden, weil unsere kleine (jetzt 11 Monate) es einfach nicht losgeworden ist. Meine Mann und sein großer Sohn waren ja schon länger symptomfrei und an ihnen würde auch nix gefunden, trotzdem würden sie zur Sicherheit im Krankenhaus nochmal permethrin gesalbt und 7 Tage später zu Hause auch noch mal.
Meine kleine und ich haben uns auch nur einfach am Freitag im KH permethrin gesalbt... schade war aber, dass die hautstation des KH keine säuglinge aufnehmen darf und die kinderstation ewig keinen Platz für uns hatte. Man war deshalb so nett uns nach längerem warten trotzdem aufzunehmen und die kleine und mich auf der HNO unterzubringen. Betreuung sollte nat die hautstation machen. Von denen würden wir zwar auch noch freundlich und auch fachkundig aufgenommen, danach war in spannenden momenten: wie zum Beispiel dem alles entscheidenden eincremen (Das 6.permethrin mindestens für die kleine) niemand mehr von der hautstation zugegen, sondern eine motivierte Schwester der HNO Station, die mir erklärte noch nie irgendwas mit krätze zu tun, geschweige denn davon gehört zu haben, aber dass die hautstation durchgegeben hätte, das permethrin müsste LÜCKENLOS aufgetragen werden... Ach neeeee, echt???? Wir noch jetzt, das war ne nette Krankenschwester und sie konnte ja Nu echt nix dafür, aber das war ja echt der Brüller... lückenlos... Wer hätte das gedacht. Ich habe also mein schreiendes Baby eingeschmiert, leider sicher wenn überhaupt schlechter als zu Hause, weil der Papa nicht dabei war um sie abzulenken, denn die beiden Männer waren ja auf der hautstation untergebracht- und die Schwester hat zugeguckt... Meine kleine hat geschwitzt wie irre von der Hitze und der schreierei und die scheißcreme ist ihr echt die Stirn runtergelaufen... dann habe ich mich iwie noch in einer Riesen hektik so gut wie irgend möglich eingpampt und dann habe ich das vorher gestillte Kind in den Schlaf gewiegt... soweit so schlecht.
In der Nacht, während die salbe einwirkte sollte ich diesmal nicht
Stillen. Das war das einzige, was ich zu Hause durchgehend gemacht hatte, also hätte ich beschlossen mich auch daran zu halten. Ich hatte eine milchpumpe bekommen und gelernt die sie funktioniert. Das klappte dann Nachts auch, aber die kleine hat natürlich erwartungsgemäß nicht die Flasche genommen... es war so ein Riesenstreß... Ich habe sie also ab halb 12 nachts herumgetragen oder eben im Bett auf dem Arm gehabt, damit sie schläft... da es ja bei dem nicht stillen sollen vorallem um den Körperkontakt ging, hat das mal nix gebracht, denn Körperkontakt hatten wir so deutlich mehr als wenn ich meine üblichen 3-4 mal kurz gestillt hätte. Aber nun gut... morgens den Mist runterwaschen. Babybadewanne gab's nicht, also das wieder schreiende weil überforderte Kind in der duschwanne abgeduscht...
Dann hatten wir ja, bei der Aufnahmeuntersuchung verstanden, dass die kleine und ich an den folgetagen mit crotamitex behandelt werden sollten. Das war aber wohl leider doch nicht so, das sollten wir dann erst zu Hause machen, wenn wir am folgenden Freitag unsere sicherheitbehandlung mit permethrin gemacht hätten. Erst danach sollten 3 Tage crotamitex folgen... im KH würden dann Samstag und Sonntag früh unsere betten getauscht und wir bekamen morgens und Abend frische Sachen. Montag würden wir alle wieder entlassen. Die kleine und ich ziemlich sicher genauso vermilbt wie wir gekommen sind, bzw. Kein Pfennig anders behandelt als zu Hause... es war zum aus der Haut fahren, im wahrsten Sinne des Wortes...
Im entlassungsbrief stand: wir alle 7 Tage nach der Behandlung im KH wieder zu Hause permethrin und die kleine und ich im Anschluss 3 Tage crotamitex. Dann sollte gut sein... unser großer hat am 1.8 seine Lehre begonnen, zu Hause ist volle Pulle Erntesaison...Ich wollte einfach, dass die beiden Männer jetzt mal Ruhe haben mit dieser sinnlosen immer mit-behandelei. Also habe ich denen gesagt, dass ich in eine Ferienwohnung ziehe mit der Kleinen und die beiden Männer nacj Hause fahren und mal normal machen sollen. Ich wollte erst wieder nach Hause wenn endlich alles vorbei ist. Ich hatte einfach keine Kraft mehr täglich ein ganzes Haus zu putzen und Wäsche, Bettwäsche etc von 4 Leuten zu waschen und nebenbei,die ganze Zeit nen säugling im arm zu haben, der eig nur toben will und vorallem auf knien das ganze Haus wischen will...
Ich bin also in einem klitzekleinen ferienzimmer geblieben, wo das tägliche sauber machen ein Bruchteil der Zeit in Anspruch genommen hat und bin mit der kleinen jeden Tag auf absolut allen umliegenden Spielplätzen unterwegs gewesen.
Am nächsten Freitag dann nach perfekter Vorbereitung und ganz in Ruhe mit viel rumspinnen nebenbei wieder permethrin gesalbt. Ferienwohnung super sauber etc wieder verlassen und in ein nettes kleines Hotel gezogen. Dort mit der crotamitex schiete begonnen. Die kleine hat hierfür Tag und Nacht Socken an den händen getragen... die kinderdermatologin der charitè, die am darauffolgenden Dienstag die erste Nachkontrolle gemacht hat, fand, dass es besser aussah als vorher, sagte aber auch, wenn wir durchhielten wäre es ihrer Ansicht nach doch besser das crotamitex 5 Tage durchzuziehen und danach wieder am Freitag NOCHMAL permethrin zu cremen... krass... aber ich wollte ja dass es jetzt weg ist, wenn ich wieder nach Hause ziehe. Also habe ich die Alleinunterhalter-nr. Brav weiter durchgezogen und meine kleine war das tapferste kleine Ding der Welt. Bei der Hitze und ihrer mega aktivität den ganzen Tag mit den scheiß-socken an den Händen...
Im übrigen hatten wir in der Woche nachm KH ab Donnerstag neue Stellen und der Juckreiz war nie besser. Nachts hat sie ja eh schon Wochen lang nur noch mit citerizin 2,5ml geschlafen (ist nicht zugelassen für Säuglinge... aber alle hautärzte die ich dazu gesprochen habe, sagten mir, es sein nahezu Nebenwirkungsfrei, vom müde sein mal abgesehen und die armen Neurodermitisbabys müssten es auch bekommen). Nach der Behandlung in der Ferienwohnung und vorallem unter dem crotamitex war der Juckreiz erstmals besser, crotamitex wirkt ja juckreizstillend, und zumindest diese Wirkung hat es auch ein bisschen gehabt bei uns... leider und jetzt kommts: neue Stellen trotz dieser Riesensache am Donnerstag Mittag, da hatte och das crotamitex ja genau 5 Tage drauf und noch nicht mal abgewaschen... Das war echt zu viel. Am Freitag wieder permethrin auf die zerstörte Haut und dann am Sonntag ab nach Hause. Meine kleine Maus sah noch nie zuvor so insgesamt kacke aus mit der Haut... es war furchtbar. Alles voll
Ausschlag und pickelchen, sogar im Gesicht.
Ich habe den ganzen Rest von diesen scheiße Cremes weggeschmissen. Aktuell sind wir jetzt seit letzten Freitag an der Ostsee im Urlaub. Die Behandlung ist heute 12 Tage her. Es kommen immer wieder stellen die aussehen wie krätze, komischerweise verändern sie sich anscheinend alleine zum guten, was ja dann von mir aus eher für ne postscabies spricht. Ich versuche nicht zu genau zu inspizieren. Nützt eh nix. Jetzt muss erstmal gift-pause sein.
Natürlich pflegen wir wie die irren und hoffen dass Salzwasser und meehrluft auch etwas unterstützen. Außerdem habe ich mir zum ersten mal in meinem Leben hilfe von einer Heilpraktikerin geholt, die da auch interessante lösungsansätze hätte, von der ich mir allerdings am meisten erhoffe, dass sie der geschundenen Haut etwas Hilfe verschaffen kann. Aktuell ist es also einfach so, das Der Juckreiz anscheinend vor 8 Tagen fast gänzlich weg war. Man hat sie kaum nochmal krätze sehen. Es hat mich so wahnsinnig glücklich gemacht. Sie war sogar nackig am Strand bzw. Mit kurzen Hosen unterwegs, daran war ja vorher nie zu denke, da sie sich dann immer extrem gekratzt hat. Seit gestern wird es jetzt schlmmerweise wieder mehr mit dem kratzen. Sie greift sich doch mal in den Bauch, die Oberschenkel oder Schubert die Füßchen aneinander. In Kombination mit der unruhigen Haut und den Stellen ma HT mich das nat schier wahnsinnig. Versuche trotzdem gute Miene zum bösen Spiel zu machen und alles einen schönen Urlaub zu ermöglichen und hoffe einfach, dass es nun endlich geschafft ist.
Tja soviel zu unserer Lage;-)
@milben-mine:
In welche Abstand habt ihr denn permethrin gesalbt? Alles über 7 Tagen ist zu lang. 7 Tage ist wohl gut verträglich für die säuglinge. Habe ich von den beiden "großen tieren" die zuletzt behandelt haben erhalten, dass das vertretbar ist. Hoffe mit dem 3x 14 Tagen,permethrin und 1 mal 5 Tage crotamitex zwischendurch, den kreislauf) jetzt geknackt haben.
Danke an alle für eure geduldigea Mitlesen und bis bald