Hey liebe Milbencommunity :-P!
Wie jeder hier, schreibe ich nun nach langem Lesen der tausend Beiträge auch mal meinen Fall CHRONOLOGISCH.
Anfang Mai hatte ich engen Hautkontakt mit meiner Freundin.
Ende Mai hatte ich so zwei Warzenartige Hauterscheinungen an der Handkante und am Finger... Ich dachte es war eine
Warze und hab sie einfach angeklebt mit Klebeband. Ich war von Mitte Mai bis Anfang Juli in großem Stress und war nur zu Hause, da ich Arbeiten erledigen musste und deshalb auch kein enger Kontakt zu anderen Menschen.
Anfang Juni fingen die Innenseiten meiner Oberschenkel an ziemlich zu jucken und waren gerötet mit leichtem
Ausschlag. Ich dachte es sei normal, weil ich nur auf dem Schreibtischstuhl saß und mein Immunsystem ziemlich schlecht wurde (Hatte auch
Herpes ne Woche bekommen wegen Stress), doch der
Juckreiz wurde immer heftiger in dieser Leistenregion. Das komische war, dass es wirklich stecknadelgroße "Mückenstiche" waren, die so heftig gejuckt haben!
am 24.Juni habe ich dann beim Dermatologen, der sich die Hautareale nicht mal angeguckt hat, Permethrim biomo verschrieben bekommen.
Nächster Tag, Juckreiz schlimmer, an meiner Eichel knallroter Fleck und trockene Haut über die Tage, die ich natürlich eingecremt habe.
Ab diesem Tag konnte ich keine Nacht mehr gut schlafen. Aus den kleinen Mückenstiche wurden richtige Pappeln und Ausschläge waren zuerst an der Leiste dann + Hintere Achsel + die Rumpfseiten + Bauchnabel. Sogar an der Schulter bekam ich Ausschlag ( glaube vom Permethrin) und die Oberschenkel Außenseiten!
Ich wache nun seit dieser Behandlung jede Nacht um 3 Uhr auf und bin erstmal wach bis die Vögel zwitschern um 5, dann kann ich eh nicht mehr gut schlafen.
Am 03.07 war ich wieder beim Derma, weil es wirklich nur schlimmer als Besser wurde! WÄSCHE wasche ich seitdem auch fast täglich bei 60 Grad und wechsle jedentag meine Kleidung.
Der Arzt hat wieder nicht geschaut auf die Haut und meinte, ich soll in 6 Wochen wiederkommen. Habe mich etwas verarscht gefühlt...
Dann fing das warten wieder an, aber spätestens als ich richtige Knotige, schmerzhafte und juckende Pappel am Hodensack bekam, habe ich nach 40 Terminversuche bei Dermatologen, einen Termin am 15.07.
Da ich hoffte, dass sie mit einem
Dermatoskop mal nach Gängen schaut und ob die Behandlung mit der Creme erfolgreich war, zückte sie ihr Handy mit der Taschenlampe und meinte, ich hätte nur trockene Haut.
Komisch, bei trockener Haut bekomme ich keine Pappeln am Sack, schwanz und komische
Warzen/Blässchen an der Hand!
Naja, sie gab mir nun Infectoscab und ich cremte mich am 18.07. damit ein.
Ivermectin hat sie mir einfach nicht verschrieben, genau so wie der Arzt davor!
Obwohl der Apotheker sogar meint, dass das als Kombination zielführend ist und dass man die Salbe an Aneinanderfolgenden Wochen nutzen soll. Meine Salbe reicht jedoch nur für eine Behandlung (Großer Mann und behaart an Beinen)
Nun dann nochmal penibler mit Kleiderwäsche und täglich eincremen.
Meine ganze Haut fühlt sich derzeit gespannt. Meine Unterarme haben nun auch Rötungen und generell wurden die Pappeln nicht weniger, am Sack zum Beispiel nun noch mehr. Ich verzweifle, da mein Schlaf wirklich so schlecht geworden ist und ich seit der letzten Infectoscab Behandlung einfach nicht mehr einschlafen kann.
Ich kratze mich wie ein Zombie einfach durchgehen und sogar unbewusst am ganzen Körper bis so 2-3 Uhr. Zudem kamen an meiner Hand viele Ausschlagpunkte und 3 Gängeausschauende
Ekzeme dazu.
Die Ungewissheit, ob man ansteckend ist oder nicht treibt mich neben dem Schlafentzug in den Wahnsinn!
Meinen nächsten Hautarzttermin habe ich erst am 05.08....
Mein Kumpel bringt mir am Wochenende aus dem Süden Skabigal 200 ML mit, was ich dann vom 31.07-02.08 nutzen mag (Arbeite davor, will da nicht stinken und fettige Haare haben).
Das ist Benzylbenzonat, nur halt für 3 statt 25 Euro.
....
Wie war es denn bei euch? konntet ihr auch immer noch nach der Behandlung schlecht schlafen? Bekamt ihr eher Pappeln, Ausschläge an Oberschenkel, Intimbereich und Unterarme oder Eher hauptsächlich Gänge an den Händen?
Welches Mittel hat am meisten geholfen?
Woher weiß man, dass man nicht ansteckend ist, wenn kein Arzt mit der Lupe mal schaut?
Woher bekommt ihr euer Ivermectin und diese ganzen Mittel, die ihr so häufig nutzt?
Ich selbst creme mich jeden Abend nach dem Duschen mit Bodymilk ein und behandle generell über den Tag die Pappel und Stiche die stark jucken mit meine BiteAway (Hitze) und creme mit Kortison Creme den ganzen Tag ein.
Die Pappel am Sack, Oberschenkel, Ellenbogen und Po-Ritze machen mich vor allem abends echt wahnsinnig. Wann darf man wieder schlafen :-D ?
Sorry für den großen Text! Musste nur mal Frust ablassen, wie jeder hier :)
Die Hautveränderungen an der Hand waren zu dieser Zeit weg, doch da de