@taddy: bei mir sollte eigentlich auch lapraskopisch operiert werden, also mit 3 kleinen Schnitten am Bauch, leider hatte ich aber so starke
Verwachsungen, das dies nicht möglich war. Sie haben also den Schnitt im Nabel gemacht, "aufgepumpt" und dann wohl gemerkt, das sie so nicht operieren können, also wurde die komplette Kaiserschnittnarbe ausgeschnitten.
Vaginal ging nicht, weil die Gebärmutter sich nicht weit genug nach unten ziehen ließ, das wurde bereits bei einer
Ausschabung 4 Wochen vorher getestet und gleich abgehakt...
Ich muß aber sagen, das ich mit der Narbe gut leben kann, 1. hatte ich sie durch den
Kaiserschnitt ja eh schon und 2. hatte ich auch von Anfang an keine wirklichen Wundschmerzen, ich hatte erst Schmerzen im gesamten rechten Bauch und später dann nur noch ab Nabel abwärts, aber auch nur rechts.
Erst als die Naht sich dann geöffnet hat tat sie auch weh, das wird aber auch endlich immer besser.
Es geht mir auch insgesamt jetzt besser, ich kann wieder 5 Minuten gehen ohne vor Schmerzen zu denken ich brech zusammen, mein Kreislauf scheint auch stabiler zu sein und wenn ich nichts besonders vorhabe nehme ich auch keine Schmerzmittel mehr.
Das einzige was mir noch ganz doll Probleme macht ist der Toilettengang, ich sitze so lange und es tut so weh....
Probleme beim Pipi machen hatte ich aber von Anfang an nicht, ich muß nur schneller zur Toilette als vorher, also wenn ich merke das ich muß dann kann ich nicht lange warten. Aber die Ärztin im KH hat mir auch gesagt, das ich gleich gehen soll wenn ich muß und mit dem Blase trainieren noch warten soll, ich hatte da extra gefragt.
Wofür willst du denn Tee trinken? Ich trinke wegen den Problemen mit der Verdauung Fenchel-Anis-Kümmel Tee, der schmeckt einigermaßen und schaden kann es ja nicht, immerhin gibt man den schon Babys...
LG, Nicole