@Yuccapalme: also auch wenn mir diese OP weit mehr zu schaffen macht als ich vorher gedacht habe so sehe ich doch trotzdem das positive. Klar geht es mir auch jetzt noch nicht so doll, mein Körper zeigt mir schon ganz klar die Grenzen und die steckt er auch noch recht tief, aber ich weiß das es nur noch eine absehbare Zeit ist!
Und gerade diese Woche sollte ich jetzt zum 2. Mal nach der OP meine Periode haben und es geht mir so besser als mit Periode, keine Dauerschmerzen, keine Blutung die mich nicht aus dem Haus gehen läßt...
Heute hatte ich beim FA die erste vaginale Untersuchung und hatte ein wenig Angst davor, man weiß ja nie ob und wie weh es tut, immerhin tat es mir
vor der OP schon immer so weh, wenn mein FA dann von der Bauchdecke aus "dagegengedrückt" hat, das ich weggezuckt bin.
Und ich hatte heute zum ersten mal seit ich denken kann keine Schmerzen bei dieser Untersuchung und das gerade mal 4 1/2 Wochen nach der OP. Und auch das ist ja wieder ein Zeichen, das es die richtige Entscheidung war, auch wenn meine GM bisher offiziell gesund war.
Mein FA geht ganz stark von
Endometriose im Muskel selbst aus, aber der patholisiche Befund ist immer noch nicht da :-(
Ich sehe es also durchaus positiv und bin froh mich für diese OP entschieden zu haben, den letzten Rest schaffen wir jetzt doch locker ;-)
Ich hatte aber letzte Woche im Urlaub sogar richtig Ärger mit meinem Mann, wir haben oft wochenlang keinen Sex, und gerade jetzt wo ich nicht darf versucht er es immer wieder, schneidet das Thema an oder läßt dumme Bemerkungen los...
Wie hat meine Freundin heute gesagt: "verbotene Früchte sind eben am verlockendsten", wohl war!
Aber in ein paar Wochen ist das alles Vergangenheit und wir können das Leben genießen mit allem worauf wir Lust haben!