ich würde dir raten, lass dir richtig viel Zeit mit deiner Entscheidung. Du musst das für dich ganz allein entscheiden.
Ich hatte meine GBE (vaginal) vor einem halben Jahr ---- mir kommt es schon länger vor ---. Ich habe mir ca. 5 Jahre damit Zeit gelassen und es dann aber doch zu schnell entschieden. Ich hab es nach der OP eigentlich bereut. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, warum,aber wenn es dich interessiert, lese einfach hier im Forum so um den März rum. Ich hatte vorher Probleme mit Rückenschmerzen, Blasenprobleme, Darm uvm. Meine GB war auch sehr groß und quetschte so einiges ab. Vor der Narkose hatten glaube ich hier alle Angst. Aber wenn du da denkst, es könnte Probleme geben, lass dir deine Angst von einem Arzt nehmen, dem du vertraust. Wenn der denkt, dass geht gut, dann denke ich kannst du dich darauf verlassen.
Nun zu einem halben Jahr später. Ich bin jetzt (aber wie schon gesagt noch nicht soooo lange) ganz glücklich. es hat sich alles -Gott sei Dank- eingepegelt und ist alles i.O. Blase und Darm wieder i.O. (also es funktioniert besser als vorher) keine anderen Probleme und auch der Sex ist wieder toll - ich würde sogar sagen viel besser. Lass dich nicht verrückt machen. Wenn du dich entschieden hast , es machen zu lassen, such dir ne Klinik und nen Arzt denen du 1000%ig vertraust. Das macht so einiges leichter. Lass dir hier nicht Angst machen. Es sind doch fast alle hinterher - früher oder später- glücklich mit Ihrer Entscheidung geworden.
Ich wünsche dir alles Gute egal wie auch immer du dich entscheidest.
An alle anderen. Hey, ihr müsst euch auch um die anderen kümmern -wie z.B. sabine - antworten. Wir "Alten" dieses Forums haben euch auch allen geantwortet. :-)
Hallo Steffi
wie geht es dir? Bei dir alles gut?