hallo sabine,
ich hatte mit meiner gm-Senkung totale rückenprobleme ( schmerzen im lendenwirbelbereich - fing dann mit reheasport für den rücken an - und hatte ständig Bauchschmerzen. nach der op erfuhr ich, dass meine gm von Myomen durchsetzt war ( was meine damalige behandelnde gyn nicht zu bemerken schien - habe eine zweite ärztemeinung eingeholt, bin zum op und danach den gyn op gewechselt). will sagen, im lendenwirbelbereich kannst du sehr wohl rückenprobleme bekommen, wenn du eine vergrößerte gm hast. nachzulesen auch im netzt unter symptomene Myome gm bzw. gm-senkung. du kannst da auch nachlesen, das manche frauen durch die probleme mit der gm schmerzen bis in die beine hinunter bekommen können. das armproblem hast du viell. dazu bekommen durch die gymnastik. dranbleiben und notfalls eine zweite ärztemeinung einholen.
ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt mittlerweile beckenbodenzentren in größeren städten, in denen gyn, urologen und proktologen zusammenarbeiten und sich dadurch nicht nur auf die gm fokussieren bei den untersuchungen. vielleicht bist du nach einem besuch dort beruhigter. eine überweisung dahin stellt dir auch der allgemeine arzt aus, falls deine gyn. sich weigert.
gute besserung. gruß thobi