d.h. Du darfst auch lokal keine Hormone nehmen? Das ist halt echt Mist!
Ich durfte ja auch nix nehmen, das hätte je den gewünchten Effekt gemindert. Lokal durfte ich, denn z.B. die Vaginal Östrogen Creme wirkte lt. Gyn NUR in der Schleimhaut. Dadurch kam dann (wenn auch immer noch stark vermindert) die Lust zurück.
Eben weil ich weiß wie sich Wechseljahre anfühlen können, habe ich Respekt vor einer Minderdurchblutung der Eierstöke. Ich befürchte nur, dass ich keine andere Wahl mehr habe, ich habe alles ausprobiert und abgeklopft.
MrgFUS geht bei mir nicht, da ich diffuse Myome habe. Ein großes hinter Blase, was durch MrgFUS nicht bestrahlt werden kann.
Embolisation, gleicher Grund. Dazu kommt, dass ich kein negrotisches, fauliges Gewebe und Plastikpartikel in meinem Körper haben möchte (glaube nicht, dass das so gesund ist). Außerdem wird von den Befürwortern ach so gerne verschiegen, dass bei der Embolisation ebnfalls ein "Infarkt" für die Eierstöke droht.
Hyster, Du bist verständlicherweise nicht zufrieden mit den Nachwirkungen der OP. Wenn Du mit dem Wissen von heute erneut eine Entscheidung treffen könntest, was würdest Du tun?
Nicht operieren und lieber leiden, weil es trotz allem besser ist als jetzt? Oder klagst Du nur an, dass man Dich schlecht aufgeklärt hat und viele Frauen immer noch schlecht aufgeklärt zu früh und zu radikal operiert werden? Würdest Du einen lternativen Eingriff wählen, wie FUS, Ablation, Embolisation etc.?
Würde michecht interessieren...
LG Charlotte