Babymilbe2020 sagt am 18.07.2020
Hy, ja es tut wirklich gut sich hier auszutauschen. Wir haben uns mittlerweile ans Uni Klinikum Halle in Sachsen Anhalt gewandt. Herr Dr. Sunderkötter ist hier Direktor und hat unter anderem an den Leitlinien für dieses leidige Thema mitgemacht und es gibt den ein oder anderen guten Artikel von ihm im Netz. Ich habe ihn angeschrieben und er hat sich nahezu sofort zurückgemeldet und sich gerne bereit erklärt uns zu helfen. Wir sind knapp 2h her gefahren gestern, ich fand das war es jetzt mal wert. Wir sind jetzt als Familie gestern alle nochmal mit permethrin behandelt worden. Mein Mann und sein großer Sohn sind auf einer anderen Station als die kleine und ich. Die beiden sind ja schon länger ohne Symptome und Herr Sunderkötter könnte an ihnen auch nix mehr finden, sie würden gestern praktisch sicherheitshalber nochmal mitbehandelt und sind jetzt durch. Die kleine und ich starten heute Abend mit 3-eher 5 Tagen crotamitex. Werden wahrscheinlich Dienstag entlassen und machen die restlichen Tage von dieser Runde dann zu Hause und 7 Tage später sollen wir, soweit ich das jetzt erstmal verstanden habe, dieselbe Nummer zu Hause nochmal von vorne machen. Klingt erstmal schlüssig denke ich und ungefähr nach dem was hier auch häufiger als wirksam beschrieben wird. Leider ist's für die kleine mega Stress. Ich muss hier milch abpumpen und sie soll aus der Flasche trinken. Das kann man bislang vergessen. Die Flasche nimmt sie nicht und ohnehin auch keinen nuckel. Ich trage sie also permanent rum, wenn sie nicht Grad auf meinem Arm schläft wie jetzt. Eig soll ich aber abpumpen zum einen um die Brustwarzen mit einschmieren zu können, zum anderen um weniger Körperkontakt zum Kind zu haben. Durch das ständige rumgeschleppe fällt das natürlich flach... aber es geht nicht anders. Sie ist soviel Nähe einfach gewöhnt. Ich hoffe jetzt, dass das evtl.kein Problem ist da ich ja immer genauso behandelt bin wie sie. Was denkt ihr? Ansonsten Kursen heute früh unsere netten komplett ausgetauscht und der Boden gewischt. Das wichtigste ist und bleibt aber die Bekämpfung auf dem Wirt und die Kontaktpersonen zu Hause. Sind durch corona theoretisch nicht viele, aber von denen sind einige leider sehr uneinsichtig... richtig doof. Na nützt nix, sie werde ich, sollten wir es hoffentlich bald geschafft haben einfach nicht mehr an uns ran lassen können. Nützt ja nix... LG an alle