Wenn ich das richtig verstanden habe, dann seid ihr beide nicht operiert, genau wie ich. Bei mir ist die Dissektion inzwischen fast 2 Jahre ALT und ich fühle mich meistens topfit. Am Wochenende bin ich 5 km (eben und bergab) gewandert und es hat mir nichts ausgemacht. Also Max: abwarten, Du wirst mit der Zeit wieder etwas fitter!
Ach ja: Ich nehme Beloc Zok und Enalapril und möchte, falls dies möglich ist auf Losartan umsteigen (Das Hoffnungsmedikament für alle Marfan-Patienten)
Noch eine Frage: Weshalb müsst ihr ASS nehmen? Zu mir hat das niemand gesagt.
Am Dienstag war ich mit meiner Tochter im Mutter-Kind-Turnen. Ab nächste Woche heißt es Vater-Kind-Turnen. Ich konnte schon ab der Hälfte nicht mehr, wollte mir aber nicht die Blöße geben und aufhören. Also hab ich weitergemacht. Das Ergebnis waren dann Schmerzen den ganzen Abend. Zudem wurde ich noch als faule S.. angesehen, weil ich nicht half die schweren Geräte durch die Gegend zu tragen. Na ja, wie solls doch anders sein: ich sehe fit aus und bin es deshalb auch. Na denn! Als faul S.. werde ich seit der Dissektion dauernd betrachtet. Da denke ich, es wäre doch nicht schlecht, wenn man mir meinen Zustand ansehen würde. Ich weiß, das ist jetzt der krasse Gegensatz zu meiner Aussage von oben. Aber es ist halt nunmal so, dass wir nie wieder so werden wie vorher. Dennoch bin ich sehr froh noch zu leben und überaus dankbar dafür, dass es mir zu 95% hervorragend geht.
Hallo Glühwürmchen!
Das mit Deinem Behindiausweis tut mir leid! Ich verstehe es aber nicht, da ich auf Anhieb 70% bekam. Was sagt den der VDK dazu? Wende Dich doch mal an die.
Viele liebe Grüße an alle!