war dein KMÖ im OSG? Kannst du außer Schwimmen noch Tips geben? Hast du Stoßwelle ausprobiert? Biophosphonate? Bist du jetzt durch und kannst alles wieder machen? Beste Grüße und Danke! Alexander
Hallo Sunny, mein FB-Konto wurde vor einigen Jahren gehackt und seit dem gehe ich da nicht mehr gern drauf. Schreib mir doch eine E-Mail auf a.schuster@[Link anzeigen]. Wir können auch gerne mal telefonieren.
Hallo Oliver danke das du dich meldest, schwimmen gehe ich auch regelmäßig, und an den krücken bin ich auch schon lange gegangen. Jetzt habe ich das ödem schon 3 Jahre, ich bin total fertig mit allem, bin seit 3 Jahre im krankenstand und regelmäßig auf Reha. LG sonja
Hallo Alex freut mich das du mir schreibst, würde mich freuen wenn wir reden können darüber, bin gerade auf reha. Hast du FB heiße dort Sunny Sunny auf meinen Bild sieht man einen Anker und See würde mich freuen wenn du dich meldest lg Sonja
sagtOliver7676767...am 22.09.2021
zum ThemaOrthopädie
Hallo Zusammen, bei einem KMÖ hilft wirlich nur Ruhe und es dauert SEHR lange. Schwimmen gehen kann hier unterstützen da es nur passive Belastung ist. Ich war täglich schwimmen und musste 8 Monate auf Krücken gehen....
Hallo Sonja, heiße Alex und hab deinen Beitrag hier gelesen. Ich habe auch ein kräftiges KMÖ im Talus, Fibula und in der Tibia. Hast du dein KMÖ mittlerweile heilen können? Was hat geholfen? Freu mich über deine Antwort, Alexander
Hallo Meni, Also...bei mir war es so...ich hatte als Kind zweimal eine Midshaft Fraktur der Elle und Speiche. Nach mehreren Stürzen (und zwei weitere Speichen Frakturen) war mein TFCC auch ziemlich beleidigt. Bei dem letzten Bruch wurde eine Platte und Schrauben eingesetzt und der TFCC genäht.
...
mehr
Hallo Bettina, ich stehe auch vor der Entscheidung Adams Bandplastik oder erstmal weiter mit defektem Tfcc der nicht operabel ist leben. Da meine Schmerzen nicht besser werden, bin ich am Überlegen, ob ich die Bandplastik machen lassen soll. Ich habe Angst das ich dann noch mehr Probleme bekomme.
...
mehr
Hallo Wie geht es dir mittlerweile? Ich hatte die OP vor 5 Wochen mit glätten, schleimbeutel weg und abtrennen der bizepssehne. Seit paar Tagen solche Schmerzen im oberarm schulter und ganz schlimm.. zieht vom Ellbogen bis hand...könnte amok laufen. War auf einer schmerztablette und Bewegung
...
mehr
der ursprüngliche Post liegt ja schon Jahre Zurück.. jedoch möchte ich gerne auf ihre Frage zurückkommen. Was meinen sie mit „mit dem Rest des Lebens aufs Bein aufpassen“ ..? Ich bin im Februar gestürzt und hab mir komplett Unterschenkel zertrümmert/ 4- Fach dorsal. Ich hab echt mit den
...
mehr
fragtChristina1990am 13.09.2021
zum ThemaOrthopädie
Vor 12 tagen habe ich mir das sprunggelenk 2.-4. mittelfußknochen und die fußwurzel gebrochen, das sprungelenk musste mit einigen Schrauben und einer platte operativ versorgt werden, soweit ist alles ganz gut verlaufen, nun verspüre ich immer wieder einen einschiessenden elektrisierenden
...
mehr
Hallo, ich weiß der Post ist schon viele Jahre her, aber da auch „Neuerkrankte“ hierauf stoßen könnten, möchte ich erzählen was mir geholfen hat. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und die Schmerzen begannen mit 13 ohne erkennbare Ursache. Als ich meine Diagnose mit 14 bekam, habe ich gleich
...
mehr
Bei OP mit Krankenhausaufenthalt kann innerhalb 14 Tage (das Krankenhaus/Arzt) -bei gesetzlichen RV-Träger- eine Ergänzungs-"Reha" beantragen. Im Nachgang kann man dies über den weiterhandelnden Arzt selbst als AGM (anschließende gesundheitliche Maßnahme) anstoßen. Hier läuft man auf Grund
...
mehr
Hallo. Ich habe mich vor ca. 2 Tagen einer 3 tägigen Illomedin Therapie unterzogen da ich ein Knochmarködem bei Hüfte rechts habe. (ich habe keine Nekrose). Mir wurde gesagt Belastungen 1-2 Wochen zu vermeiden. Daher liege ich nun eigentlich die meiste Zeit im Bett, denn Sitzen und Stehen hat in
...
mehr
Hallo, mir geht es so wie allen anderen, nach Schulter OP starke Schmerzen, nachts unerträglich. Bin mit der Physio seit 5 Wochen nicht über passive Übungen heraus gekommen. Weiß auch nicht welche Übungen man machen soll wenn die Sehne evtl wieder entzündet ist. Würde gerne wissen welche
...
mehr
Also mein Patellabruch liegt schon 10 Monate zurück. Das beschriebene Prozedere mit Schiene und einstellbaren Bewegungsgraden hatte ich auch, allerdings die ersten 2 Wochen normalen Gips und dann 2 Wochen Schien fest, dann nach 4 Wochen 30°, dann in Monatsschritten 60°/90° und dann war sie auch
...
mehr
Hi,ich habe 3 op s innerhalb halbes jahr seit januar habe ich Probleme beim gehen einklemmungen knacken und knacksen im knie,ich kann das knie nicht durchstrecken und komplett beugen,ich hatte mehrere MRT und mehrerer Ärzte die nicht genau sagen können woran es liegt jeder hat andere Meinung,wenn
...
mehr
Hallo. Und wie ist jetzt bei euch??? Soll man intensiv Knie strecken oder einfach Zeit lassen. Ich habe nach 6Monate von 1. OP 10grad Streckdefizit noch, beugen kann ich ca. 130grad und habe gar keine Schmerzen seit erste OP bis Heute, Gott sei Dank. Im Mai war die 2. OP Narbenentfernung. Im 1
...
mehr
Hallo, ich habe gut sichtbare (aber keine extremen) X-Beine. Ich bin 50+ und habe Hüft- Knie und Fußprobleme (Spreiz, Senk, Knickfüße). Der Gelenkspalt aussen in den Hüften ist schon etwas verengt. Ich habe aussen am Oberschenkel (Trochanterbereich) Schmerzen beim längeren Gehen und
...
mehr
wollen Sie wirklich den Rest Ihres Lebens auf Ihr Bein aufpassen? Ich habe mein Metall erst 9 Monate drin und mache vieles wieder wie vor der Fraktur, aber ich möchte meinen Sport auch wieder ausüben. Wenn ich nicht mehr aufs Pferd komme, nehme ich das hin, ich konnte die Reiterei lange und
...
mehr
Hallo Onkel 333, ich habe mir am 20.05.21 die Kniescheibe gebrochen (4 Fragmente) und wurde am 26.05.21 operiert. Durfte von Anfang an das Knie vollbelasten, die ersten 2 Wochen mit Krücken, danach hatte ich eine Ortheseschiene, die auf 30 danach 60 und 90 Grad eingestellt wurde. Krankengymnastik
...
mehr
Hallo Tina. Ich bin heute zufällig auf Ihre Nachricht gestoßen und kann jedes Wort, dass Sie geschrieben haben nachvollziehen. Ich bin 28 Jahre alt und vor 12 Jahren wurde eine Osteochondrosis Dissecans am linken Sprunggelelenk festgestellt. Einfach so. Und seit dem versuchen meine Ärzte, mir
...
mehr
Hallo, Ich habe auch ziemlich Probleme mit meiner Schulter nach einer Operation weil ich mir dir bizepssehne gerissen habe.. es ist schon 8 Monate her und ich habe immer schmerzen die immer bis zum arm runter strahlen.. hatte im Mai eine Kortison spritze weis ich es nicht mer aushielt.. jetzt
...
mehr