Hab auch so angst vor Schlaganfall weil meine augen so Probleme machen neben der schmerzen im Nacken ging alles nach Chirotherapeutisher Behandlung an vor 5 Wochen. Ich kann langsam nicht mehr. LG Fynn
Ich habe in der linken Wade eine Delle. Keine Schwellung, keine Schmerzen. Wahrscheinlich habe ich die Delle auch schon länger. Mein Hausarzt meinte eine Laune der Natur. Kann ich beruhigt sein?
Guten Abend, Vor elf Jahren hatte ich eine Thrombose im rechten Unterschenkel/Kniekehle. Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen von einigen Monaten ohne besonderen Auslöser in diesem Bein plötzlich auftretende Schmerzen. Diese ziehen sich vom Knöchel über das Schienbein beziehungsweise
...
mehr
Darum würde ich jeden Raten, eine Denervierung durchführen zu lassen. Die einfachste Methode(monopolare Denervierung ISG) wird ambulant durchgeführt, mit Lokalanästhesie, und dauert, mit Vorbereitung etc. ca. 30 min. Bei dieser Methode hat man ca. 1-2 Jahre und länger Ruhe. Gut, man kann
...
mehr
Ich habe solche Schmerzen auch ziemlich oft. Die Schmerzen ziehen dann bis über die Hüfte in Knie und Fuß.
Das einzige was mir dann hilft wenn mein Orthopäde nicht greifbar ist, regelmäßig Schmerzmittel damit sich die Muskulatur durch die Schonhaltung bei starken Schmerzen nicht
...
mehr
also ich würde erst garnicht zum Orthopäden gehen. Das hat meine Frau auch gemacht, da wurde ihr nicht geholfen. Die hat nur Schmerztabletten und Krankengymnastik verschrieben und gut war es. Aber die Schmerzen/Beschwerden blieben. Wir sind dann gleich zur ambulanten
...
mehr
danke für deine Antwort. Infiltrationen hatte ich auch schon. Haben bei mir nicht geholfen. Im Januar wurde bei mir der Spinalkanal operiert. Nach der OP ging es etwas besser. Klar, ich hab mich ja erst mal nicht viel bewegt. Die Schmerzen kamen wieder. Es ist halt bei mir so,
...
mehr
Hallo, also meine Frau hatte dieses Problem auch, konnte nicht mehr sitzen, liegen, laufen rein nichts mehr. Erst wurde bei ihr rechts und links des ISG eine Infiltration durchgeführt. Das hat nicht lange angehalten, ca. 3 Monate, dann ging es wieder los. Danach hat man in der Neurochirurgie in
...
mehr
Ich habe seit letztem Jahr August Schmerzen im ISG. Diese werden auch durch Spritzen und Schmerzmedikamente nicht gelindert. Manchmal kann ich vor Schmerzen nicht gehen, stehen, sitzen. Wer hat Erfahrungen mit einer Versteifung?
Ich habe im März diesen Jahres mein Fußknöchel gebrochen. Der Knöchel soll laut Orthopäde zusammengewachsen sein. Aber ich habe immer noch schmerzen der bis bis zum Oberschenkel geht. Was könnte sein? LG
Hey, ich wollte mich gerne mit dir/euch austauschen und wissen, was bei dir draus geworden? Ist erging es dir nach der PRT? Ich habe meine zweite PRT hinter mir. Kann aber keine Besserung verspüren...leider! Von vielen habe ich gehört, dass die so richtig nach der dritten PRT wirkt. Aber
...
mehr
Nun, aus der Ferne beurteilt, ist das (zu) schnell beurteilt. Ich denke, dass ein Orthopäde/Chirurg nach Kenntnisnahme der Anamnese sowie 2 MRT das objektiver beurteilen kann. Ich kenne auch keinen weiteren Chirurgen, der einer OP ablehnend gegenübersteht. Eine Einlassung zu meiner
...
mehr
fragtEinFragestelleram 13.07.2021
zum ThemaOrthopädie
Hallo,
vor etwa 7 Wochen habe ich mir mein Sprunggelenk umgeschlagen. Diagnostiziert wurde mir eine kleine Weber-A Fraktur. Für 4 Wochen habe ich einen Vacoped Stiefel bekommen. Nach den 4 Wochen eine Aircast-Schiene. Diese sollte ich für weitere 2 Wochen tragen und dann erst mit Physio
...
mehr
Habe am 26.4.2021 einen entzündeten schleimbeutel am knie entfernt bekommen vor 8 Wochen zum othophäden gegangen .Jetzt 10 Wochen danach immer noch massive Probleme laut. Mrt immer noch Flüddikkrit im Knie wieder kleine Entzündung drehen bald durch wie eine Blockade im knie bin total in
...
mehr
Mein Vater (64) hat seit ca 1,5 Monaten unerträgliche stechende Schmerzen im Knie. Insbesondere im Liegen sind diese nicht auszuhalten und auch gehen und stehen kann er kaum. Sitzen ist die beste Halrunf
Selbst stärkste Schmerzmittel, Schmerzinfusion und Cortison haben
...
mehr
Sehe ich anders. S. 1. Antwort. Nur weil ein Facharzt das meint, heißt es noch lange nicht, dass dies stimmt. Wenn Sie ihm glauben, müssen Sie es so akzeptieren, wie es ist. Grüße, TR
Hallo und vielen Dank für die optimistische Antwort, die aber leider nicht auf den Kern meiner Fragestellung zielt. Da das Schadensereignis vermutlich schon ca. 9 Monate zurück liegt und von mir sowie Hausarzt als Entzündung interpretiert wurde, ist jetzt die beschriebene Situation entstanden.
...
mehr
Warum sollte das nicht mehr operierbar sein? Eigentlich nur, wenn die Weichteilverhältnisse oder die Durchblutung sehr schlecht sind, so dass man Angst vor einer Wundheilungsstörung hätte… Ansonsten kann man auch lange Defekte mit Sehnenersatzplastiken ganz gut versorgen. Grüße und gute
...
mehr
fragtTempelritteram 11.07.2021
zum ThemaOrthopädie
Nach Konsultation Facharzt ist die Ruptur (ca. 10 cm ausgefranste Sehne, MRT 06/2021) nicht mehr operierbar. Ich bin 66 Jahre alt. Wie wird sich die Situation in den nächsten Jahren entwickeln? Was kann ich noch tun ?
Hallo vielen Dank für Ihre Hilfe. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und beschert sich seit gestern Morgen über Knieschmerzen beim linken Knie Er kann laufen aber komisch Man sieht aber dass er ein Problem hat.Wir machen gerade Urlaub in Spanien. Sollen wir sofort zum Arzt oder wäre es am Montag in
...
mehr
Das kann so nicht die ganze Geschichte sein. Es gibt keinen Grund, warum Ihr Knie nicht wieder gut werden sollte. Aber am besten wäre es, wenn ich mir Knie und Bilder selber mal ansehen könnte. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Hallo, bin 24 und habe mir einen Korbhenkelriss im Innenmeniskus zugezogen am Freitag und kann seit heute wieder ohne Krücken gehen. Das Knie ist eingeschränkt in der Bewegung. Kann ich damit in 10 Tagen in den Urlaub fliegen oder muss so etwas sofort operiert werden?
Hallo… Ich (w,28) bin echt verzweifelt und habe nach langem googelt, nun dieses Forum entdeckt und hoffe das man mir irgendwie helfen kann… Ich hatte am 3. März 2021 einen Unfall. Ich bin beim Gassi gehen mit meinen Hund ausgerutscht und habe mir das Knie verdreht… Ich konnte daraufhin
...
mehr
Danke für Ihre Einschätzung. Die stärkere Belastung der Gesäßmuskulatur ist tatsächlich spürbar. Ich versuche, dem durch entsprechenden Muskelaufbau entgegenzuwirken. Eine neue Hüfte ist für mich ultima ratio. Wie lange muß ich Geduld haben, natürlich bei viel Bewegung und Training, bis
...
mehr