Hallo Steffi
So wir dir geht es vielen Frauen und auch denen wird immer gesagt, dass die Gewichtszunahme nichts mit der GM Entfernung zu tun haben soll.
Bin selbst eine Betroffene.
Sicher muss man sich schonen nach einer solchen OP, aber zu behaupten, das läge an der langen Schonzeit, halte ich persönlich für ein recht schwammiges Argument der Ärzte.
vor 5 jahren war ich 6 Wochen im KH...habe mich die ersten 3 Wochen gar nicht bewegen können und die nächsten 3 Wochen musste ich erst wieder laufen lernen.
Und auch noch Monate (Jahre) nach der Entlassung war nicht an Sport und übermässige Bewegung zu denken.
Und ich habe eben nicht zukenommen!!! Ich habe mein altes Gewicht behalten.....das hat sich aber nach der OP innerhalb von ca. 10 Wochen geändert.
Ich habe im Laufe der Jahre seit der OP einige Frauen kennen gelernt die auch so zugenommen haben, gerade am Bauch. Habe von Frauen gelesen die trotz
Gewichtsverlust oder aber regelmässigem Sport ihren Schwabbelbauch nicht mehr los werden.
Erst letzte Woche hatte ich Besuch von einer Bekannten deren OP wurde zwar nicht mit
Bauchschnitt gemacht, aber sie hat mir ihren Bauch gezeigt und ich sah genau den Schwabbel den ich auch bei mir sehen!
Ich lese gerade ein englisches Buch in dem eine Menge interessante und mir bis heute unbekannten Informationen zu lesen sind.
Unter anderem habe ich gelesen, dass auch in der GM Chemikalien gebildet werden, die unter anderem durch ihre Funktionen Einfluss auf den
Blutdruck haben.
Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass bei der GM Entfernung gute 50% der Blutzufuhr zu den ES unterbunden wird.....stelle ich mir doch sogar als Laie die Frage:
"Und all das soll absolut keine Auswirkungen auf den weiblichen Organismus haben??"
Du bist also mit diesem Problem nicht alleine Steffi
LG Hyster