sibi sagt am 26.07.2012
Hallo Steffi,
danke für Deine offenen Worte. Ja, es "schockt" mich schon etwas, wenn ich von Dir höre, dass die Endgültigkeit trotz abgeschlossenen Kinderwunsch schmerzt...hm, wie wird das dann erst bei mir sein?
Ich werde mich jedenfalls nicht scheuen professionelle Hilfe zu suchen. Denke das werde ich brauchen...
Wie ich darauf komme, dass ich das gefühl haben könnte, dass der Bauch explodiert? Gut, das ist etwas "bildlich" gesprochen, aber ich kann ja nur sagen wie ich mich jetzt manchmal fühle bzw. nach der OP mit Bauchschnitt gefühlt habe. Da war es so, dass ich ewig keine Hitze/Wärme auf dem Bauch leiden mochte. Also Sonne, Solarium etc. ging einfach nicht, da bekam ich einfach einen Druck auf dem Bauch. Das ist auch heute noch so, je nach Zykluszeitpunkt.
D.h. Du hattest auch so wahnsinnig starke Blutungen? Es gibt Tage da traue ich mich nicht aus dem Haus. Ein Frisörbesuch, Kino, Einkauf etc. ist unmöglich. Da ich immer sehr lange blute und meine Blutungen immer unberechenbarer werden, "freue" ich mich in diesem einen Punkt auf meine neue Lebensqualität. Es muss sich etwas ändern, trotz Kinderwunsch - so kann ich nicht mehr am Leben teilhaben...
Wie Du sagst: keine OBs, Binden etc. mehr zu tragen, sich oft richtig auszustopfen wie ne Weihnachtsgans ;-) doch, das ist schon eine schöne Aussicht. Wohl gemerkt war ich nie der Typ Frau, der mit Zyklus oder Tagen Probleme hatte oder diese abgelehnt hat. Viele Frauen finden ja die Tatsache an sich schon Horror und verdammen Zyklus und Periode...will sagen, bei mir ist das weder Kosmetik noch Bequemlichkeit.
LG Charlotte