Hallo ihr,
ich bin eine, die es am Donnerstag dann schon 4 Wochen hinter sich hat.
Damals dachte ich immer, es gibt keinen Menschen auf Erden der mehr Angst hat als ich - mein Mann meinte immer, ich sehe alles zu schwarz.
Natürlich hab ich auch immer von Komplikationen und sogar vom Tod gesprochen. Aber wenn ich nachgeschaut habt, dann wisst ihr, das ich überhaupt keine Schmerzen oder ähnliches hatte.
Bei mir kam die Diagnose sehr schnell und von da ab hatte ich kaum Zeit das ganze normal zu verabeiten. Di. vorstellung krankenhaus, Mi. Einweisung und Do. OP - dann Mo. wieder nach Hause.
Hatte am OP Tag nur ein leichtes Ziehen im Bauch, als ob ich meine Tage bekommen würde. Man hat bei mir nach Lash operiert -
Bauchspiegelung, nur Gebärmutterkörper (dieser war sehr groß und ein 10cm hinterwandmyom durchgebrochen) Gebärmutterhals und
Muttermund sind noch da.
Also, an alle die es noch vor sich haben, die Ärzte sehen das als reine Routine an und es werden 1000de von Frauen jählich operiert.
Das wird schon, die medizin ist recht weit und keiner muß Schmerzen erleiden, man bekommt was dafür.
Ich hatte noch keine Nachuntersuchung, erst zwischen der 5. und 6. Woche. Aber mir geht es gut, bis auf die Tatsache, das ich immer noch nicht Nachts auf der Seite schlafen kann. Hin und wieder mal ein leichtes ziehen. In der 3. Woche bin ich schon mit meiner Tochter bei Ikea und danach bei Real gewesen, war Abends völlig müde, aber keine Schmerzen.
Kopf hoch, Mädels - jeder von uns hatte unsagbare Angst, das ist normal. Aber wie man sieht, kann es einem danach auch ganz gut gehen.
Drück euch alle und wünsch euch Glück
Elly