Habe auch ein ausgepraegter deszensus mit subtotalprolaps.mein gyn hat zur op geraten.kann aber auch anschließend mit inkontinent verbunden sein, was ich jetzt nicht habe.ich habe so angst
Verdammt, mein IPad spinnt....auf die gynäk. Untersuchung wurde verzichtet, da eine Bauchspiegelung gemacht werden musste aufgrund meiner Vorgeschichte. Nach der OP hatte ich zwar Schmerzen, jedoch waren die im Vergleich zu vorher echt harmlos! Nach drei Tagen durfte ich nach Hause, allerdings
...
mehr
Liebe Akiramaus1, ich Drücke Dir ganz doll die Daumen und bin mir sicher, es wird alles gut laufen ;) Ich habe mir in meine Entscheidung auch nicht reinreden lassen, denn letztendlich nimmt uns die Schmerzen und alles,was damit verbunden ist, niemand von den Anderen ab! Ich habe natürlich
...
mehr
also ich muss alle Frauen beruhigen, bei mir diagnostiezierte man auch Blasen und Gebärmutter Senkung, Zuerst ,habe mich informiert überall, überlegte Pro und Contras und entschied mich für die Operation. Gemacht war in Singen- dr, Lucke war der Operateur, Heute 3 Monate später, bin ich
...
mehr
Hallo Akiramaus, als ich damals meine Entscheidung zur HE getroffen habe, ging es mir genauso wie dir. Ich habe mir von NIEMANDEM in den Entschluss hineinreden lassen, denn nur ich konnte beurteilen, wie ich mich fühle. Einige Frauen aus der Verwandschaft und dem Bekanntenkreis erzählten mir von
...
mehr
Hallo Moni48, das was Du schreibst interessiert mich wenig,dennnicht Du hast meine Schmerzhen, sondern ich.Vielleichthättest du ganz durchleensollen, oich habe dazu noch eine MS Erkrankung und beides zusammen ist nicht besonders schmerzfrei. Ich binb gerade kaum die Treppen raufgekommen und habe
...
mehr
ich habe die Gebärmutteroperation in Kürze noch vor mir und bei manchem was hbier geschrieben wird kann einem wirklich ziemöich bang werden. Ich habe seit einigen Jahren schon Problememit meiner Periode, wie jetzt schon 2 -3 Wochen bevor sie überhaupt kommt und dann, wenn es soweit ist
...
mehr
hallo zusammen, ich bin zufällig auf die Seite gestossen, weil mich meine Ärztin nach meiner Erzählung und der Untersuchung gefragt hat wie weit ich bereit wäre zu gehen. Eine Ausschabung müsste wiederholt werden und ich wollte einfach diesen ewigen drückenden Pickel loswerden, die meinen
...
mehr
ich habe, aufgrund einer sich gerade in der Planung befindenden Schwangerschaft, Blut abnehmen lassen, um die Antikörper für Mumps, Masern, Röteln zu bestimmen.
Heute kam das Ergebnis, welches ich nicht so ganz verstanden habe.
Hallo Siggi Schön zu hören, das bei dir alles so gut funktioniert hast und du vielen Frauen mit deinem Beitrag die Angst nimmt. Ich habe vor 2 Wochen alles entfernt bekommen bis auf die Eierstöcke. Und mir geht es sehr gut. Die ersten zwei Tage im Krankenhaus hatte ich enorme Probleme mit der
...
mehr
Hallo Siggi Schön zu hören, das bei dir alles so gut funktioniert hast und du vielen Frauen mit deinem Beitrag die Angst nimmt. Ich habe vor 2 Wochen alles entfernt bekommen bis auf die Eierstöcke. Und mir geht es sehr gut. Die ersten zwei Tage im Krankenhaus hatte ich enorme Probleme mit der
...
mehr
...
mehr
...
mehr
...
mehr
Liebe Coco1974, meine GM wurde am 21.02.2013 entfernt. Also mittlerweile vor gut 15 Monaten. In den ersten Monaten nahm ich fast zwei Kleidergrößen zu! Dann hat sich das Gewicht gehalten. Gewicht verloren habe ich erst in den letzten 3 bis 4 Monaten....also wie gesagt, es erfordert wohl viel Zeit
...
mehr
Liebe Frauen, ich bin selbst Betroffene einer Hysterektomie 1998. Seit Beginn meiner Menstruation hatte ich kaum nennenswerte Beschwerden. In der Zeit vom 22. bis 36. LJ bekam ich 4 Kinder. Das letzte also 1993. Bis 1998 lief scheinbar alles normal. Plötzlich bekam ich seltsame Beschwerden: eine
...
mehr
Wenn man sich ein Blasenband legen lässt, wie groß ist die Gefahr der Nebenwirkung? Lohnt es sich überhaupt? Was kommt auf einen zu wenn man diese OP nicht machen lässt?
Aufgrund einer Hysterektomie ist die Blase nach vorn gefallen und die Muskeln sind im allgemeinen erschlafft.
Hallo...Hexe1301 :-) Man...das ist aber eine verdammt gute Leistung...12,5 Kg... Was für ein Zeitraum liegt zwischen deiner GM OP und dein jetziger Kg Stand...? Zeit...ok, da kann man vielleicht dran arbeiten... ABER Geduld.. Das ist eine schwierige Aufgabe. :-) Ich bin eigentlich immer in
...
mehr
Hallo Coco74, Tja, was hab ich anders gemacht....? Gute Frage! An meinem Essverhalten hat sich eigentlich großartig nichts geändert. Ich bewege mich einfach etwas mehr als früher und verzichte soweit wie möglich auf Süßkram. Natürlich nasche ich hin und wieder aber alles in Maßen ;) Statt
...
mehr
Hallo Hex1301.... :-) Ich habe meine GM 08.13 raus bekommen... Nach der OP habe ich ein Paar Kilo abgenommen...ich denke aber das lag daran, das im KH nicht so wirklich Apetitt hatte... In den den 9 Monaten habe ich so ca....Hmmm, 15 Kg zugenommen.. Ich hab gelesen, das du Erfolg hattest
...
mehr
ich weiß wovon ich schreibe, mir drohte eine Gebärmutterentfernung wegen starken blutungen vor 2 Jahren. Seit ich Progesteroncreme nehme habe ich keine Probleme mehr. Erst denken, dann schreiben.
Hallo, Zysten sind generell eine Folge von Östrogendominanz und können deshalb gut mit Progesteroncreme behandelt werden. Im Buch „natürliche Hormontherapie von Frau dr. Scheuernstuhl wird von einem fall von mandarinengroßem Fibrom am rechten Eierstock berichtet. Sie behandelte wie Dr. Burnett
...
mehr
Hallo, zu trocken bedeutet Östriolmangel. Normal verschreibt der Frauenarzt Ovestincreme, die nicht vaginal verwendet werden muss. Viele Frauen, die es vaginal nicht vertragen, reiben es z.B. an den Ellenbogen. Im Gegensatz zu Östradiol hat Östriol keine Wachstumstendenz – du brauchst also
...
mehr