zu 2: Das mit den 40 größeren OPs scheint wohl so zu sein [Link anzeigen]
zu 1: Es sind nicht nur männliche Ärzte, die mit der Angst vor Krebs arbeiten und die Frauen so auf den OP-Tisch zerren wollen. Und ja, es ist in meinen Augen
...
mehr
Mir sollte wegen einem gestielten Myom (5,5cm) an der GM die Gebärmutter vaginal entfernt werden - weil die GM "ein unnötiges Organ sei". Auch wurde ich verhöhnt, ich sollte mich nicht so anstellen, als ich anstatt der entwürdigenden und folgenschweren vaginale Unterleibstotaloperation die
...
mehr
Mit geht es genauso wie vielen die bisher anworteten und obwohl mich dass auf gewisse Art niederschlāgt, weil es so scheint dass ich mich damit abfinden muss, tut es mir auch gut zu lesen dass ich nicht alleine bin mit meinem Gefūhl dass die Gewichtszunahme und der unsāgliche Schwabbelbauch der
...
mehr
Meine Schwesters fruchtblase ist heute geplatzt durch Bakterien. Sie ist fast im 4 . Monat. Die Ärzte meinten es ist fast ausgetrocknet. Das Kind bleibt paar tage wegen Beobachtung im Mutterleib. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Kind es überleben wird?
Hallo , habe seit 7 Jahren die mirena .mir geht es gut damit. Letztes Jahr wurden bei mir beide Eileiter und ein Eierstock entfernt. Die Mirena kommet ich behalten .jetzt meine frage kann es sei das ich dadurch schon mit 40 Jahren in die Wechseljahre komme.q
Hallo magiee Ich hatte bis vor vier jahren dass selbe proble. Es waren des öfteren die zysten die mir immer peoblem gemacht haben oder solche schmerzen auch ich kenne das das man nicht mehr verhkehren kann. Und das letzte zyste war sogar blutatrig und geplatz deswegen hegtige schmerzen gehabt so
...
mehr
Hallo Sarita, die Experten lassen sich hier Zeit mit einer Antwort (siehe meinen Beitrag/Frage weiter unten). Ich versuche, dir zu antworten. Es ist so, dass die Trachelektomie den Frauen mit Kinderwunsch vorbehalten ist. Da bei dir Kinderwunsch besteht sollte es also möglich sein, dass bei dir
...
mehr
ich stehe vor der Entscheidung, mich Ende Februar/Anfang März einer 2. Konisation zu unterziehen oder mir die Gebärmutter entfernen zu lassen durch die Vagina.
Zu meiner Vorgeschichte:
ich bin 46 Jahre alt, kinderlos, ohne Partner. Seit 2006 wurden bei mir die HPV
...
mehr
Hallo ich habe vor 2wochen die gebörmutter entfernt bekommen und denn linken Eierstock ,und neben der Blase war ein Tumor gutartig alles war nur noch ein Klumpen die op Ansich ist gut verlaufen nur ich habe immer noch wundwasser was kommt
Hallo, ich habe seit einer Woche ungefähr ständig ein ziehen im Unterleib und seit einer Woche schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Anfangs waren sie noch erträglich nur heute war es so schlimm dass ich abbrechen musste und angefangen hab zu weinen. Trotz schmerztabletten wird es nicht besser. Es
...
mehr
doch Beckenbodentraining hab ich schon gehabt. Das nutzt aber leider kaum was, da ich auch noch eine Reizblase habe. Sobald ein minimum an Kälte, dann geht es los.
Und wenn dann Blase auch noch ein bisschen voll schon. Das Schlimmste ist eigentlich das ich auch phasenweise
...
mehr
Hallo cchhff Hast du's schon mal mit Beckenbodentraining versucht? Einfach unten die Muskeln täglich 40x zusammenziehen/entspannen... Und nach dem Wasserlassen den Oberkörper hin- und herwiegen? Alles Gute
Das Problem der Trockenheit hatte ich nie. Frag am besten den Operateur oder deinen Gyni... So eine OP braucht sicher länger als 3 Wo zum Heilen. Geduld. Wenn ich vorher gewusst hätte, was man durchmachen muss, hätte ich wohl den Mut nicht gehabt. Jetzt aber, bin ich doch froh, dass ich's wagte.
...
mehr
Hallo,danke für deine Antwort,das lässt mich ja ein wenig hoffen,es ist jetzt schon 3 Wochen her und ich kann immer noch nicht richtig sitzen,hast du denn auch Ovestine Creme benutzen müssen,oder ähnliche,würde gerne wissen ob ich evt. auch eine ganz normale Feuchtigkeitscreme wie zb.Vagisan
...
mehr
Hallo bellinara Die selbe OP liess ich vor 7 Monaten machen. Die erste Zeit hatte ich dieselben Beschwerden wie du: Nachtropfen nach Wasserlassen, Schmerzen und (auch jetzt noch, aber immer weniger) wenig Blutung. Mach dir also keine Sorgen. Nach etwa 3 Mon liess auch das Nachtropfen nach und ist
...
mehr
Ich wende mich an die hiesigen Experten. Es betrifft einen Beitrag hier im Chirurgie-Portal. Operation bei Senkung | Vorfall der Beckenorgane | Gebärmuttervorfall [Link anzeigen]
Liebe Kara, das, was du jetzt geschrieben hast, hätte m.M.n. in deinen ersten Beitrag mithinein gehört. Dann wäre es viel besser rübergekommen, was und wie du das meinst. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute! Die rettet-die-Gebärmutterseite kenne ich. Natürlich :-)
Liebe Roeschen! Vielleicht hilft es Dir, meine Beiträge noch ein zweites Mal durchzulesen, um den Inhalt besser zu verstehen. Ich rufe niemanden zu einer OP auf, sondern möchte mit meinem Bericht Menschen Mut machen, die einen solchen Eingriff vor sich haben. Kaum eine Frau wird sich leichtsinnig
...
mehr
Hallo ihr lieben, ich hatte vor einer woche meine op.ist soweit erfolgreich. meine frage wielange habt ihr geblutet? Ich blute immer noch,es ist zwar kein frisches blut eher so dunkel braun. an manchen tagen ist es weniger und dann wieder mehr. Ich wűrde mal gern wissen wielang das geht?
...
mehr
Liebe Kara, es gibt verschiedene Möglichkeiten, Myome, welche Beschwerden verursachen, zu behandeln. Eine Gebärmutterentfernung sollte immer die letzte Option sein. Wie kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn sich eine Frau aufgrund deines Aufrufs, deines euphorischen Berichts
...
mehr