Hallo, Nach solchen OP‘s ist es wichtig, alles mitzunehmen, was geht: Physio, Atemtherapie, Yoga, Reha, Irena (Nachsorge nach der Reha). Alles was die Krankenkasse und Rentenversicherung zahlt - auch einfordern. Der Heilungsprozess ist bei jedem individuell. Ich habe zuletzt ein Jahr gebraucht
...
mehr
Hallo , ich wurde im April operiert hatte im linken Lunge Lappen oberer Teil ein großen Tumor wird’s entfernt und etwas Lunge musste auch dran glauben. Im mai wurde ich wieder 3 mal operiert weil scheise gebaut wirde . Ich komm von mein schmerzen nicht mehr weg ess nur noch ipo 600 und weis nicht
...
mehr
wäre toll, wenn mir darauf einmal jemand eine Antwort oder Rat geben könnte. Ob und wie das Adenosin wirkt und ob man da wirklich so belastet wird, als wenn man 3 Runden um Block gerannt wäre. Wie soll das dann mit dem Luft anhalten funktionieren, wenn man so schnell nach Luft atmet.
...
mehr
Liebes Expertenteam, Da ich derzeit im Ausland bin, habe ich keine Möglichkeit, meinen Hausarzt aufzusuchen und suche deshalb hier Rat. Vor ca. einem halben Jahr erzählte ich einer Kollegin von meinen Glaskörpertrübungen und einem leicht erhöhten Augeninnendruck. Aus irgendeinem Grund bat sie
...
mehr
Hallo Joy337, ein sog. Mittelohr Tinnitus entsteht nur selten aus einer Mittelohr-Entzündung. Die Ursache liegt meist in einem „Klonus“ der Mittelohrmuskulatur, Musculus stapedius und M. Tensor tympani, sprich krampfartigen, im Staccato auftretenden Bewegungen dieser Muskeln. Dies kann u. U.
...
mehr
Guten Morgen, Ihre Symptome können auf eine Belüftungsstörung hinweisen, allerdings ist dies nicht immer zwangsläufig der Fall. Ein Paukenröhrchen ist eine einfache Sache, die bei einer Belüftungsstörung zu einem Druckausgleich führt. Die Tuboplastie ist in etwa 70% der Fälle erfolgreich,
...
mehr
Hallo, sind bei euch die Schmerzen besser geworden??? Meine OP ist 17 Tage her und die Krämpfe, vorm Stuhlgang, sind schrecklich. Ich hoffe auf Besserung?!!
Hallo Vertigo, einer meiner HNOs hat auch gesagt, das es Geduld braucht. Aber wieviel Geduld ? Ich kämpfe nun auch schon 3 Jahre damit. Nach der Dillation ist es nicht besser geworden. Ich habe danahc noch Osteopathie, Pyhsio, Naturheilkunde versucht. Alles ohne Erfolg. Alle Tests sehen aber
...
mehr
Hallo, ich hatte nie eine Mittelohr Entzündung/Schmerzen oder Ähnliches in den Ohren gehabt. Ich habe die Vitamine nun ca. 3 Wochen genommen und immer noch keine Besserung, oder Verschlechterung aufgetreten. Allerdings verschlimmert sich mein Tinnitus wenn ich andere Geräusche von außen höre
...
mehr
Hallo ich habe eine Frage ich habe bald eine Gallen OP ich habe sehr große Angst das wenn ich aufwache das ich nicht atmen kann aber ich hoffe das es nicht passiert ich möchte gerne wissen wer alle schon die OP hatte
Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Das hoffe ich sehr, dass das etwas bringt. Was mich skeptisch macht, ist die Tatsache, dass ich bereits wenige Tage nach der OP im Mai den Daumen am Sattelgelenk leicht beugen konnte und sich das Endglied von vorne herein nicht beugen lies. Meine
...
mehr
Aus meiner 7 Tage alten OP wunde tritt eine orange Flüssigkeit aus die ich auf dem Verband sehe. Gehört das zum Heilungsprozess oder muss ich mir sorgen machen
Hallo, habe die Sigmaresektion hinter mir. OP war am 10.7.2023 in Ostfildern Ruit. Kann die Klinik nur empfehlen. Kann wieder wunderbar auf Toilette und Essen ist auch o.k.
Guten Tag Herr Dr. Radebold, nun ist wieder einige Zeit vergangen und ich wollte Ihnen eine Rückmeldung hinsichtlich meiner Situation geben (Beugesehnenriss in Daumen; Endglied aktiv nicht beweglich, passiv schon). Mittlerweile habe ich mich beim Operateur vorgestellt und es wurde ein MRT
...
mehr
Du darfst einen Steißbeinabzess nicht mit einer Steißbeinfistel verwechseln. Wenn ein Abzess keine Fisteln gebildet hat, dann genügt die Abzessspaltung. Da sich deiner schon so eröffnet hat sodass sich ein großer Spalt geöffnet hat, war die Spaltung des Abzesses nicht mehr notwendig. Wenn sich
...
mehr
Bei einer Exzision der Steißbeinfistel muss mindestens eine Betäubung erfolgen, eigentlich sogar eher eine Narkose. Das hört sich bei dir eher nach der Spaltung des akuten Abzesses in der Fistel an. Da ist das mit Eisspray ganz normal, da eine örtliche Betäubung sowieso nicht wirkt. Da muss man
...
mehr
Ich habe Seit ca 2 Monaten immer wieder sporadisch auftretendes Herzrasen (Ruhepuls zu dieser Zeit 185). Auffällig hierbei ist, das dies immer wieder in absoluter RUHE passiert. Dies ist der einzige zu erkenne Zusammenhang- ach und eigentlich nie im stehen. Ich war
...
mehr
Hallo, ich habe seit ca 8 Wochen ein Fremdkörpergefühl im Hals. Ich war nach ca 1 Woche beim Hausarzt. Da wurde mir gesagt,dass meine Mandeln vergrößert sind und ich wurde mit dem Hinweis Tee zu trinken nach Hause geschickt. Da ich aktuell stille konnte mir der Hausarzt kein Antibiotika etc
...
mehr
Ich habe seit längerem ( 2 Monate ) einen erhabenen, blau schwarz glänzenden Knoten/Fleck auf der Schamlippe. Nun habe ich gesehen das sich in unmittelbarer Nähe 2 kleinere solcher Flecken gebildet haben.. was könnte das sein?
Ich hatte durch einen Unfall bedingt 5 Jahre lang sehr große Probleme. Mein Atlas war schief. Nach der richtigen Atlaskorrektur Atlas-Reflex bekam ich die ersten 2 Wochen zwar zervikogene Kopfschmerzen verstärkt die ich zuvor auch hatte und mir die Orthopäden nur Schmerzmittel verschrieben - aber
...
mehr