Kann es möglich sein das sich Drähte verschieben, hab heute das Gefühl im kleinen Zeh ist der Draht weiter rein und im mittleren weiter raus, morgen werden meine Drähte gezogen und hab eh schon Angst wie verückt
Ich wurde vor ca. drei Jahren von einem Pferd am Oberschenkel (längs mittig, halb außen) heftig getroffen. Ich gehe davon aus, dass dabei ein Muskel gerissen ist, da auch nach wie vor eine sicht- und fühlbare Delle vorhanden ist. Zudem hat dieses Bein einen ca. 1-2 cm größeren Umfang - vor
...
mehr
Hallo habe einen Mittelfussbruch des 5. Knochens . Glatter Bruch nicht verschoben kein Gelenk betroffen. Sehr viele Meinungen lauten keine Op vornehmen zu lassen sondern konservativ mit Walkboot Schuh z.B.zu behandeln. Ich möchte in 2 Wochen nach Thailand in den Urlaub fliegen. Hat jemand
...
mehr
Hallo habe einen Mittelfussbruch des 5. Knochens . Glatter Bruch nicht verschoben kein Gelenk betroffen. Sehr viele Meinungen lauten keine Op vornehmen zu lassen sondern konservativ mit Walkboot Schuh z.B.zu behandeln. Ich möchte in 2 Wochen nach Thailand in den Urlaub fliegen. Hat jemand
...
mehr
Hallo, Meine Mutter ist 60 Jahre alt und hat sehr große Veränderungen an Halswirbelsäule. Hausarzt von meine Mutter hat ihr zwei Anweisungen gegeben eine Anweisung für St. Elisabeth Klinik in Olsberg um zweite Anweisung für Schmerztherapie Zentrum St. Josef Krankenhaus in Haan. Wir
...
mehr
Sehr geehrter Herr Dr. oder sehr geehrte Frau Dr. , ich habe eine Frage an Sie. Ich habe mir vor drei Jahren den Tibiakopf gebrochen. Und gleichzeitig wurde mir das Knie gerichtet. Ich hatte einen Meniskusriss . Das Hinterhorn wurde aufgerichtet. Es geschah im Oktober 2014. Jetzt nach drei Jahren
...
mehr
Hallo an alle. Ich 33 Jahre alt im Außendienst tätig habe jetzt das 2 mal für dieses Jahr in der Nähe der Bandscheibe einen Stich Schmerz, ist der Schmerz im Rücken mal Stundenweise nicht das Schmerzen mir die Waden. Rechts wie links und das wie muskelkater nur stärker beim Sitzen und Liegen.
...
mehr
Wie ist ist es dir seither ergangen? Dein Leiden tut mir sehr leid und ich hoffe du findest alsbald Ruhe. Unsere Körper senden uns Signale, in deinem Fall sind es sehr drastische und schmerzhafte. Ich hoffe du hast weiterhin eine medikamentöse Behandlung abgelehnt, Medikamente
...
mehr
Hallo Leidensgenossen, hier mal meine Leidensgeschichte, versuche es so kurz wie möglich zu halten^^. 2010 war mein letzter Motorradunfall bei dem ich mir Tossy 3 links und ACG-Sprengung zuzog das Operativ versorgt wurde, leider durch eine Infektion misslang. Daher kam wohl auch das derzeitige
...
mehr
Hallo zusammen. Vor einem Monat hatte ich einen Motorrad Unfall, bei dem ich mir einen Radiusbruch am Handgelenk, eine gebrochene Mittelhand und 2 gebrochene Finger (alles an der rechten Hand) zugezogen habe. Ich bekam eine Woche lang eine Schiene für meine Hand. Dann bekam ich eine Radiusfraktur
...
mehr
"Lebensdauer" der Prothese Ein Faktor ist eine Lockerung des Schaftes alternativ kann meines Wissens die Kunststoffkapsel verschleißen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Kann der Hersteller kein passendes Ersatzteil liefern, weil er vielleicht nicht mehr existiert, wird es m. E.
...
mehr
Hallo, ich habe leider ein Problem und suche Spezialisten die mich behandeln können. Ich habe eine Stabilisation L4-S1 von vorne und von hinten (schon in dem Bereich 4x operiert).... und ein neuen Bandscheibenvorfall L3 mit Strahlung auf dem linken Bein. Bis jetzt nur mit Mikrostrom behandelt.
...
mehr
Hallo! ich habe folgende Frage: kann sich ein genu recurvatum (Überstreckbarkeit des Knies), dessen Ursache nur im Bindegewebe liegt (keine Lähmungen etc) im Alter zurückbilden, da man dann ja steifer wird? oder verschlechtert es sich durch die dauerhafte Fehlbelastung?
ISt ja interessant ! mit dem Denken und Selbstueberlistn ist das bei dem 5 jaehrigen Enkel noch schwierig - aber Schneidersitz ist eine gute Idee. Sein Vater sitzt normalerweise so - werde es den Eltern sagen. Das Buch The Secret werde ich kaufen, mal sehen, das kann man ja gerne mit allem
...
mehr
Der Sturz lief so ab: Ich bin mit langsamer Geschw. im Dunkeln gefahren, ohne Licht natürlich (IDIOT), und bin dann mit einer Stange mitten auf der Straße zusammengeknallt. Worauf ich über den Lenker geflogen bin naja auf dem Knie gelandet bin.
Ich bin vor 20 min bei einem Fahrrad Unfall auf
...
mehr
fragtFrakturopfer123am 21.10.2017
zum ThemaOrthopädie
Hallo vor 4 Jahren habe ich (40) eine Weber B Fraktur erlitten und leide immer noch unter täglichen Schmerzen und Schwellungen. Ein normales Leben ist nicht mehr möglich und ich suche dringend Hilfe. Freundlichen Gruß
Ich hatte nach einem kleinen Fahrradunfall Anfang Juli eine Knieathroskopie. Mein Knie ist immer noch geschwollen, jedoch nicht heiss und gerötet, Schmerzen habe ich auch keine, nur manchmal ein leichtes Ziehen. Das Blut wurde untersucht, es ergaben sich keine entzündlichen Parameter. Was man bei
...
mehr
Stehe vor Gelenkspiegelung Knie. Das Gelenk tut nicht weh,sondern die Innenseite neben dem Knie Richtung Schienbein. Heute 1 Injektion bekommen. Wie lange hält das an,kann das wiederholt werden?
Hay ich wurde am 28.9.2017 am knie operiert und es wurde ein neues vorderes kreuzband eingesetzt. Am 02.10 wurde ich entlassen und bin am 04.10 mit horror schmerzen wieder in die Klinik. Dort wurde mir dann ein bluterguss gezogen ( 50ml). Danach war es wieder besser.am 10.10 musste ich wieder in
...
mehr
Hallo, weiss jemand was der Unterschied zwischen einem Bankart Defekt und einem Labrum Defekt ist? Oder ist das beides das gleiche? Vielen Dank im vor raus :-)
fragtIchbinschonve...am 19.10.2017
zum ThemaOrthopädie
Wenn man den verdacht auf ein TOS hat weiss jemand wo man sich in Frankfurt und Umgebung hinwenden kann ? Wenn nicht immer das Problem wäre das man "Nur" Kassenpatient ist. Wäre ein Internist evtl. Auch eine Möglichkeit? Ein Neurologisches TOS schliesse ich aufgrund von mehrmaligen Neurologischen
...
mehr
Ca. ein halbes Jahr nach einem Baenderriss am Aussenknoechel bekam ich Fersenschmerzen und einen kochend heissen Fuss bei Sommertemperaturen. Dies hat sich über die Jahre verschlimmert. Nun wache ich nachts öfter auf,weil der Fuss so heiß ist und sich nicht abkühlen will. Bei einer
...
mehr
hallo ----- Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen Rippen Wirbel Blockade ich habe wirklich schon alles ausprobiert sie kann einfach nicht gelöst werden auch nicht mit manueller Therapie im November 1015 habe ich etwas aus meinem Kofferraum heben wollen dabei machte es einen dumpfen Schnalzer,
...
mehr
Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen Rippen Wirbel Blockade ich habe wirklich schon alles ausprobiert sie kann einfach nicht gelöst werden auch nicht mit manueller Therapie im November 1015 habe ich etwas aus meinem Kofferraum heben wollen dabei
...
mehr