Vor einem Jahr wurde nach einer Arthrose das Zehengrundgelenk versteift seither leide ich an Rückenschmerzen und Muskelverspannungen im Bein. Ist ein künstliches Gelenk nachträglich noch möglich?
Ich bin 50 Jahre alt mittlerweile. Man hat meine X-Beine stets ignoriert. Ich habe nun heftigste Schmerzen. Es ist ein grausames Leben! Die retropatellare Arthrose - die bei X-Beinen so gut wie sicher ist - ist noch sehr viel einschränkender als ein Meniskusschaden!
Hallo. Ich bin am 22.7.17 beim Fußball umgeknickt und im Krankenhaus wurde es als Außenbandriss diagnostiziert. Damm habe ich eine Schiene bekommen und diese knapp 7 Wochen getragen, aber die Schmerzen waren immernoch da. Es hieß dann ich solle mich weiter schonen. Letzte Woche Meute mein Arzt
...
mehr
Guten Tag, ich hatte nach einem Unfall am 28.07.17 einen Becken und Schambeinbruch, war nach der OP noch zwei Wochen im Krankenhaus, wurde dann mobil entlassen, mit Gebock u.Rollstuhl. Ich hätte nicht geglaubt, das diese Verletzungen so lange dauern, eine Wiedervorstellung habe ich nach 12 Wochen
...
mehr
fragtpatienschorscham 28.09.2017
zum ThemaOrthopädie
Ich habe Probleme in beiden Schultern nach ein einer Fremdeinwirkung. Ich laufe jetzt fünf Wochen unter Schmerzmittelzugabe durch die gegend. Ich bestehe seither auf eine Gelenkspiegelung. Auch MRT Bilder zeigen deutliche Befunde, aber die hiesigen Ärzte machen sich Späße daraus mich hin und her
...
mehr
Ich habe durch eine missglückte Hallux-valgus-OP den rechten Großzehen verloren. Gibt es eine Möglichkeit, eine Prothese einzusetzen? Wenn nicht, was kann ich noch tun? Ich habe Probleme beim Gehene und starke Schmerzen.
ich hoffe, mein Beitrag wird nicht zu lang, da ich auch gar nicht so der Typ von langen Reden/Texten bin. Wenn doch, hoffe ich, dass er dennoch gelesen wird und mir geholfen werden kann oder zumindest neue Ansätze mitgegeben werden können, da ich sehr ratlos bin.
Hallo, mir ist vor zwei Tagen ein Schrank zusammengekracht und leider sind die Trümer auf meinem linken Fuss gelandet. Die Schmerzen werden zwar weniger aber ich kann den großen Zeh nur ganz minimal bewegen. Auch wenn ich etwas länger gehe werden die Schmerzen mehr. Er ist aber fast nicht
...
mehr
Ich habe Diabetes und zur Zeit höllische Schmerzen im kleinen Zeh mit einer kleinen Verletzung dazu kommen Ballenschmerzen beim laufen. Habe Antibiotikum bekommen aber so richtig hilft es nicht. Was kann ich noch machen?
fragtAnastasiachabtalam 23.09.2017
zum ThemaOrthopädie
Bin 34 Jahre jung viele Jahre wurde diese Krankheit nicht festgestellt ... hatte am 11.8 eine atroskopie wo mir ein sogenannter Splitter entfernt wurde und zur Einbettung neuer knorpel 3 Löcher ins Knie gebort wurden ... mein Knie ist und war vorher schon Teil steif die Ärzte vertrösten mich
...
mehr
Ich bin 39 Jahre alt. Habe mich vor 2 Wochen beim Fussball spielen verletzt seitdem die Beschwerden. Habe erst in 1 Monat einen Termin beim Orthopäden bekommen deshalb noch keine Therapie.
Hätte eine Frage zu folgendem Befund da ich erst in ca einen Monat einen Termin beim Orthopäden bekommen habe. Befund: im bereich der Hauptbelastungszonen Fokale , 2, 3mm große knorpelläsion des Condylus femoris medialis mit angrenzenden deutlichen Knochenmarködem. Gehen
...
mehr
Nein, Ihr Arzt hat da sicherlich nicht falsch gehandelt wegen der Haarrisse.
Das können Sie aber auch selbst gut nachvollziehen, wenn Sie verstehen, was ein Haarriss ist: Es ist ein sehr, sehr feiner Riss im entsprechenden Bereich. Deswegen lässt sich da eben nicht rumschustern.
...
mehr
fragtRotlocke1980am 20.09.2017
zum ThemaOrthopädie
Im Mai wurde im Bereich L4/5 eine Bandscheibenvorwölbung festgestellt. Da die schmerzen trotz Physio und Rückenschulung nicht besser wurden und ich auch schmerzen in der HWS und BWS habe war ich beim Neurochirug. Der hat MRTS in allen Bereichen veranlasst.