ct rotation wurd gemach da war nicht zu sehen röntgen ganzbei auch nicht. es ist aber ein jahr her es wird noch mal ganzbein aufnahme gemacht und eventuell rotation ct . wenn wieder nicht zu sehen kann man doch die therapie doch so gestalt oder.
Puuuhhhhh.... Da wagt sich jemand weit aus dem Fenster... Letztlich soll das gesamte Bein ab Hüfte eine verstärkte Innenrotation aufweisen. Dies kann durchaus auch innenseitige Knieschmerzen machen. Nur die Therapieempfehlung ist so nicht ok, ohne die Geometrie mal auszumessen. Dies geht
...
mehr
Hüfte: rechts und linksseitig ausreichende Hüftstreckung mit allerdings verstärkter Beckentorsion um die Längsachse, gleichzeitig verstärkte Abduktion und
...
mehr
Hallo! Ich habe mir vor 1,5 Wochen einen Trümmerbruch im rechten GroßZeh zugezogen. Ich würde eigentlich in 1 Woche in Badeurlsub nach Griechenland fliegen. Der behandelnde Arzt sagt ich könne fliegen. Müsste halt meine Krücken und den VorfußentlastungsSchuh tragen, dürfte aber nicht ins
...
mehr
Nun, natürlich ist eine Hüft-Op mit 96 nicht das Selbe wie mit 50....
Aber umgekehrt-wenn Sie sich die Hüfte durch einen Sturz brechen würde, müsste man es auch operieren-und unter deutlich schlechteren Bedingungen als jetzt mit der Möglichkeit einer sorgfältigen Vorbereitung.
Meine 96jährige Mutter leidet unter sehr schmerzhaftem Hüftgelenksverschleiß. So nannte es der Hausarzt: "Das ist Verschleiß." Sie nimmt 2x tgl. 25mg Diclofenac, das aber nicht sehr viel hilft. Sie reibt ein (Voltaren), aber auch ohne nennenswerten Erfolg. Aufgrund ihres sehr
...
mehr
Hallo, mein Mann wurde am 3. Brustwirbel operiert. Dabei wurde der Tumor teilweise entfernt (Bestrahlung folgt) und der Wirbel wurde aufgespritzt und mit Schrauben und Stifte stabilisiert. Nun hat er noch 3 Wochen nach der OP starke bis sehr starke Schmerzen, die nur mit Schmerzpflaster und
...
mehr
Meine Sie, durch das ständige rausspringen hat sich in meinem jungen Alter bereits eine Arthrose in beiden Knien gebildet? Ich habe, wie oben erwähnt, demöfteren mal Schmerzen, vor allem beim
...
mehr
Meine Sie, durch das ständige rausspringen hat sich in meinem jungen Alter bereits eine Arthrose in beiden Knien gebildet? Ich habe, wie oben erwähnt, demöfteren mal Schmerzen, vor allem beim Treppen abgehen.
Nach einem Carvigschwung (Ski) bin ich in der Steilpiste weggerutscht und in der folge die Piste hinuntergerutscht, versuchte reflexartig wieder auf die Skier zu kommen. Versuchte mich mit dem rechten Arm aufzustützen. Dabei habe ich ihn derart überlastet, daß in Folge eine
...
mehr
Hmmmm..... Um Dir genau sagen zu können, was zu tun ist, muss man das Knie sehen und die Geometrie ausmessen. Leider kennen sich viele meiner Kollegen nicht wirklich gut damit aus... Folgende Fragen müssen geklärt werden, die sich auf die Geometrie Deines Beines beziehen (denn oft liegt eine
...
mehr
Zu mir: Ich bin 16. Jahre alt, treibe so gut wie nie Sport und habe das Problem circa. seit der Grundschule.
Also: Mir ist damals vermutlich zum ersten Mal die Kniescheibe rausgesprungen. Ich wusste allerdings nie, das sie tatsächlich rausspringt. Für mich war es nur ein
...
mehr
Hallo, also ich bin mit meinem Latein am Ende. Am 7.7. hatte ich meine Schulter OP. Arthrose, Schleimbeutelentfernung und Sehne musste genäht werden. OP verlief gut, nach 3 Tagen durfte ich nach hause. Gilchchrist habe ich bekommen. Dann ging der Ärger auch schon los. mir wurde eine Armschiene
...
mehr
Hallo, ich bin 42 Jahre jung und habe trotz einer offenen tractus Op (Dez. 15) weiterhin starke Probleme beim stehen, gehen, laufen. Auch mein Physiotherapeut hat alle Mittel ausgeschöpft. Der tractus wurde mit Z- Plastik verlängert und im oberen Teil fixiert. Kann das Bein nur unter extremer
...
mehr
Hallo, ich soll eine Cortison-Spritze (unter Ultraschall) wegen Bursitis, die trotz Physiotherapie seit einem halben Jahr nicht besser wird, in die Schulter bekommen. Wie lange muss der Arm ruhig gehalten werden bis man wieder normale Tätigkeiten erledigen kann? Über eine Antwort würde ich
...
mehr
Jetzt bin ich schon gute 4 Monate wieder voll am Laufen. Habe aber immer noch Schmerzen, wenn ich den linken Fuß unter Belastung verdrehe, oder beim Autofahren lange (mehr als 15 Min) neben der Kupplung abstelle. Auch kann ich immer noch nicht vernünftig die Treppe
...
mehr
Ich hatte am 08.08.17 meine arthoskopie am linken knie und nach der op verschlechtere sich der Zustand. Die Streckfähigkeit kam erst nach 3, 5 Wochen und das beugen ist bis 90 Grad nur möglich. Beim laufen drückt es in der kniekehle als würde einer beim laufen immer hinten rein drücken, sodass
...
mehr
Meniskusnsht (All-In inside) (Da.Arthex, yMeniscsl Cinch) aus dem Krankenhaus würde eng.eine Teilbelastung mit na.20 kg für 4 Wochen an UA- Gehstützen.Der weiter behand.Arzt hat mich für 3 Wochen krankgeschrieben und auch eine Teilb.von 20 Kilo weiterempfohlen.Heute war ich nach 10 Tage zum
...
mehr
Ich hab ziemlich starke Schmerzen im li Handgelenk. Es wurde eine Arthroskopie durchgeführt und eine offene TFCC Naht. Neben denn abgerissenen TFCC wurde mir auch gesagt das dass Handgelenk massive instabil ist. Es wurde aber außer der TFCC Naht nichts anderes gemacht. War sechs
...
mehr
hallo. zum einen sind bei einer normal und komplikationslos verlaufenden amputation der kleinen zehe keine folgekosten zu erwarten, denn eine prothetische versorgung ist hier funktionell nicht erforderlich. und im übrigen, warum sollte "die KV nicht mehr zahlen"? bei medizinischer notwendigkeit
...
mehr
Eigentlich ist das keine gute Idee... Aber gut, gehen tut alles... ob dadurch längerfristiger Schaden entsteht, lässt sich ohne Röntgenbild nicht sagen. Ggf. Mal ein Bild als attach schicken. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr
Ich habe meinen zeh am Sonntag abend gebrochen und habe am Mittwoch ein wichtiges Fußballspiel geht das?(Bin torwart also keine sehr hohe Belastung und es ist mein schwacher fuss verletz)