ClarryPotter sagt am 05.05.2012
Besonders wichtig bei einer X-Stellung der Beine ist der richtige Laufstil. Ich selbst trage Einlagen, da ich durch meine Bein-Fehlstellung
Senkfüße bekommen habe. Ich wette, die meisten von uns haben Schmerzen in den Beinen UND in den Füßen. Ich merke es besonders beim Treppensteigen oder beim Joggen. Solange ich darauf achte, dass ich auf den Außenkanten meiner Füße laufe und gehe und ich meine Einlagen trage, bleiben zumindest die Schmerzen aus, und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als die Optik.
Ansonsten drücke ich im Stehen und Sitzen absichtlich meine Knie nach außen. Ich reite, da die meisten Reiter
O-Beine haben... vielleicht hilft es ja irgendwann ;). Krankengymnastik (z.
B. eins von diesen elastischen Bändern um die Knie binden, die Füße parallel stellen und die Beine so auseinander drücken, dass die Oberschenkel zueinander parallel sind) hilft mir ebenfalls sehr gut.
Aber am allerwichtigsten ist Selbstvertrauen. Mach dich wegen euren Beinen nicht fertig, sagen sie immer. Das ist nicht einfach, ich weiß und ich hab' selbst immer gesagt, dass ich das nicht hören will, aber jetzt stimme ich dem zu. Wie man allein auf dieser Seite sieht, haben viele Leute die selben Probleme. Mir hilft das immer wenn ich daran denke :). Gemeinsam sind wir stark ;). Wenn euch jemand deswegen fertig macht, fragt denjenigen einfach offen ins Gesicht: Hättest du das gerne? Ach ja und... gegen unsere X-Beine kann man was tun, gegen Dummheit und Ignoranz, die durch solche blöden Kommentare deutlich wird, gibt es leider bisher keine Einlagen und Operationen! Steht da drüber... seit ich das tue, kann ich wieder in den Spiegel sehen, ohne mich schlecht zu fühlen.