Hilfe gibt es sicher-aber von Ferne und ohne ein Röntgenbild ist die Ursache der Schmerzen nicht klar. Wenn Sie ein aktuelles Röntgenbild haben, können Sie es mir als E-Mail-Attach zusenden-vielleicht lässt sich dann etwas mehr dazu sagen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen
...
mehr
sagtFrakturopfer123am 01.12.2017
zum ThemaOrthopädie
Im Ruhezustand fühlt sich der Fuß komisch an. Bei der Bewegung ohne Belastung schmerzt und knackt es. Beim längeren Stehen, liegen oder sitzen entstehen große Schmerzen und ein Gehen ist danach kaum möglich . Nur unter sehr großen Schmerzen.
Bei mir wurde bei einer Meniskzs-Op eine histologische Untersuchung durchgeführt. Hiervon hat mir der operierende Arzt nichts erzählt. Aus welchem Grund wird eine histologische Untersuchung durchgeführt? GOÄ: 2x4815 und 4802. Besteht hier Krebsverdacht?
Guten Abend! Habe mich hier neu angemeldet, da ich schon längere Zeit Probleme mit meinem Knie habe. War auch schon bei mehreren Ärzten, aber die wissen auch nicht weiter... und im Internet wurde ich auch noch nicht fündig. Deshalb suche ich jemanden, der eventuell mal die gleichen "Probleme"
...
mehr
Hi, Ich hab mir am 15.October (also vor ca.7 Wochen) Einen großen Zeh in Indonesien auf einer kleinen Insel gebrochen und ausgerenkt. Dann selbst eingerenkt und so gut wie möglich wieder in "Form" gebracht.
Wurde leider erst 3 Wochen nach dem Bruch behandelt war ein Y förmiger bruch der
...
mehr
Guten Abend, vor genau 13 Tagen habe ich mir den 5. Mittelfußknochen gebrochen. Ich bekam einen Vacopedschuh mit dem Erlaubnis normal laufen zu können. Das geht nicht, da ich nicht schmerzfrei bin. Gestern war ich bei der Nachkontrolle. Die ergab keine Besserung oder Verschlechterung des
...
mehr
ich habe mir Ende August beim Spaziergang einen Bruch im Sprungbein zugezogen. Ich bin beim Laufen über einen Acker in ein etwa 20 cm tiefes Loch getreten. Der Fuss würde am selben Tag geröngt, es wurde jedoch nur eine Verstauchung diagnostiziert . 9 Tage später ergab ein MRT
...
mehr
ich hatte eine Schleimbeutelentzündung in der nähe der Achillessehne. Ich wollte fragen, ob es sinnvoll wäre eine Bandage z.B. beim Fußball (daher die Entzündung) zu tragen oder, ob es andere Vorbeugungen gibt?
Guten Tag, Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine OP, bei welcjer mir ein Gutartiger Knochentumor aus dem kleinen Fingergelenk (Wurzelgelenk? Das Gelenk, welches Finger und Handrücken verbindet) Danach wurde meine Hand für einige Zeit mit einer Schiene gestützt und ich hatte im Anschluss
...
mehr
Gerissene Sehnen der Rotatorenmanschette sollten innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten refixiert werden. Wegen fortschreitender Verfettung des betroffenen Muskels wird ein zufriedenstellendes Ergebniss nach diesem Zeitraum schwierig bis unwahrscheinlich. Ich hatte 2013 eine Refixation der Supra-
...
mehr
ich habe mir durch einen Sturz einen Riss der Rotatorenmanschette am linken Arm zugezogen. Eine Sehne ist definitiv durch, evtl. eine noch halb, dies konnte mein Orthopäde auf den Ultraschall nicht genau erkennen. Derzeit ist mein Arm komplett bewegungseingeschränkt und schmerzt
...
mehr
ich hatte vor 4 Tagen eine Operation an den Nebenhöhlen unter Vollnarkose. Der Zugang für das Anästhetikums wurde am rechten Handrücken gelegt. Nun habe ich seitdem keine Greifkraft mehr im Daumen. Alle anderen Finger funktionieren perfekt. Nur der Daumen fühlt sich bei Benutzung
...
mehr
Vor einem Jahr habe ich ein neuen Knie bekommen und schleppe seit dieser Zeit einen Bluterguß (Blutschwamm) mit mir herum. Zu langsam wird das besser. Hilft hier eine Laserbehandlung ?
Ich bekomme alle 3 bis vier Monate eine Cortisonspritze in Tochonder weil es sich das gelenk immer entzündet .ist in diesen Zeitabschnitten Cortison schädlich oder welche alternativen gibt es noch.
Ist es empfehlenswert nach einer Oberschenkelhalsbruch OP nur mit einem Gehstock zu laufen? Oder wird hierbei eine zu hohe Belastung auf das operierte Bein verursacht?
fragtJudithMayer1963am 26.11.2017
zum ThemaOrthopädie
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Hatte am 15.10.2017 beim Walken einen Unfall. Sprunggelenk Weber C mit Trümmer Bruch der Fibula. Es wurden 3 Fixateur eingesetzt, die nach 3 Tagen (als die Haupt OP erfolgte) abgenommen wurden. 1 Woche lang ging alles gut. Als die Fäden gezogen wurden, klafft
...
mehr
Hallo, ich habe seit Jahren folgendes Problem: nehme ich eine bestimmte Kopfhaltung ein, und zwar das Kinn Richtung Brust, und halte diese für länger als schätzungsweise eine Minute, bekomme ich am Abend des Tages und/oder am Folgetag (also nicht direkt im Anschluss) Kopfschmerzen. Je nachdem wie
...
mehr
Hallo, ich habe mir vor einer Woche den Ringfingerzeh zweimal gebrochen. Am Grundglied und sehr nahe am Vorfuß. Dehalb habe ich Gehilfen und diesen Airmax Schuh verschrieben bekommen. Wie lange muss ich diesen Schuh tragen und wann kann ich wieder zur Arbeit. (Um dorthin zu gelangen müsste ich
...
mehr
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einer Woche habe ich mir einen Muskelbündelriss in der Wade zugezogen (Diagnose des Krankenhauses). Ich verfolge bis jetzt die PECH-Regel, bin aber in den ersten zwei Tagen auch ein bisschen gelaufen, bzw. gehumpelt. Seit gestern ist das nicht mehr
...
mehr