@scabies Kampf. Permethrin 3 Tage am Stück ist aber hochtoxisch. Aber was man in der Not nicht alles in Kauf nimmt. Ich glaube inzwischen sogar , dass der Dauerbeschuss einer 11maligen Cremebehandlung innerhalb 14 oder 21 Tagen effektiver als das orale Ivermectin ist. Und bei unkritischen Stellen
...
mehr
sagtScabiesKampffam 16.06.2020
zum ThemaInfektionen
Ich habe mich 2 mal mit Antiscab 25% behandelt, jeweils 1 komplettes Wochenende. Die 3te. Behandlung war mit Permethrin, jeweils 3 Tage lang und 1 Woche gewartet und wieder 3 Tage lang.
Also ich glaube im übrigen nicht, dass wir die einzigen sind bei denen 2 x Tabletten innert 8 Tagen nicht ausreichend wirken oder kein Garant sind. Auf ivermectin wurden leider auch schon Resistenzen nachgewiesen. Und im Krankenhaus stehen ja im Prinzip auch nur dieselben Mittel zur Verfügung wie
...
mehr
Hey CaTa, hattest du denn in den 6 Wochen noch irgendwelche Beschwerden oder auch komplett Ruhe, so wie wir?
Ich bin gestern noch mal auf eine sehr gute Seite zu Resistenzen vs. Anwendungsfehlern gestoßen. Vielleicht finde ich den link noch und setze ihn euch hier herein.
Hallo, habe hier mal mit gelesen. Letztes Jahr im Sommer nachdem ich erfahren habe, dass ich Krätze habe (endlich nach über 2 Monaten quälen). Habe ich mich ganz normal nur 1x mit Antiscabiosum für 3 Tage behandelt und 4 Tage die Wäsche gewaschen etc (Üblichen Hygienemaßnahmen). Danach war es
...
mehr
Montag: Antiscabiosum Dienstag: Antiscabiosum Mittwoch: Antiscabiosum Donnerstag: AS + Driponin Freitag: AS Samstag - Mittwoch: Pause Donnerstag: AS Freitag: AS + Driponin Samstag: AS Sonntag - Mittwoch: Pause Donnerstag: AS Freitag: AS Samstag:
...
mehr
3 mal Tabletten sind auch meines Erachtens wirklich unnötig. Entweder wirken die oder nicht... wenn die nicht wirken hattest du schon zwei mal zu viel :)
Die Tabletten benötigt man 2 mal in 10 Tagen! Wenn das nicht geholfen hat oder hilft dann muss man leider sich damit abfinden und ins
...
mehr
Ich habe sechs Wochen gewartet und auf mein Körper gehört. Ne Freundin sagt sie hat seit drei Jahren Probleme damit - früher hatte sie nie ausschlag gehabt sagt sie. Ab und an kommen bei ihr immer noch so Pickel zwischen den Fingern wo sie Panik bekommt. Sie sagt die gehen nach ein zwei Tagen
...
mehr
Ich habe sechs Wochen gewartet und auf mein Körper gehört. Ne Freundin sagt sie hat seit drei Jahren Probleme damit - früher hatte sie nie ausschlag gehabt sagt sie. Ab und an kommen bei ihr immer noch so Pickel zwischen den Fingern wo sie Panik bekommt. Sie sagt die gehen nach ein zwei Tagen
...
mehr
...
mehr
Also Kissen und Decke (nicht Bezüge) besprühe ich mit Envira. Waschen kann ich die nicht - wird auch nirgendswo empfohlen. Bezüge wasche ich mit Permethrin haltige Waschmittel.
Mittlerweile bin ich echt so weit, dass ich sag, dass ich vieles in Kauf nehmen, aber nicht mehr diese Viecher!!! Sie versauen einen das Leben!!! Zum mindest bei mir, sie machen mich psychisch zum Wrack. Und sicherlich nicht nur mich. So viel, wie ich momentan Weine, so viele habe ich im Leben nicht
...
mehr
Nein, es dürfen keine Anzeichen mehr kommen, bitte. Denn nach diesem Prinzip ackern wir seit Ende Februar damit herum. Diesmal hab ich es ja extra so stringent gemacht, damit wir durch sind damit. Eigentlich kann das Programm doch keine Milbe überleben, zumal wir davor ja auch schon intensiv
...
mehr
Im Normalfall sollte die Behandlung tatsächlich reichen. Gerade bei Kindern würde ich wirklich Mal ein paar Tage Ruhe gönnen. Beim ersten Anzeichen doch nochmal fortsetzen, vielleicht dann noch 1 Mal Tabletten und maximal einmal Cremen???
Hab grad nochmal nachgesehen im Kalender. Vor knapp 4 Wochen traten letztmalig neue Symptome auf. Die sofort nach den Tabletten abheilten. Seitdem nichts mehr. Bin echt skeptisch. Lieber noch einmal trotzdem die Tabletten geben oder sein lassen? Die große Frage
Warum nicht.... Wenn du die Tabletten 3 mal möchtest, sei kreativ.
Grundsätzlich sehe ich es ja auch so mit den Tabletten. Aber wir haben jetzt ja wirklich schon sehr intensiv behandelt beim kleinen. Innerhalb 1 Monat:2 x Crotamitex a 5 Tage, 3Tage Antiscabiosum und 2 mal Ivermectin.
Meinst du? Einfach zwischendurch "nichtswissend" zu einem anderen, um dadurch nochmal Tabletten zu bekommen?
Mhm... Stimmt... Bei den Kleinen ist das ja eh so eine Sache. Aber wie soll man es sonst weg bekommen, wenn man die Kleinen vor den Tabletten etc. verschont. Ich halte es schon für
...
mehr
Oder du wechselst zwischendurh einfach mal den Arzt .
Beim kleinen denke ich wegen der Tabletten halt an den Organismus. Ob es so gut ist. Zumal er jetzt schon nichts mehr hat. Schon seit vor den 3 Tagen Antiscabiosum, den Tabletten und jetzt dem Crotamitex nichts mehr. Also nichts mehr sichtbar.
...
mehr