Ich habe nur gelesen dass mit Ivermectin mit Vorsicht umgegangen werden soll, und dass Artur es nur aufschreien sollen wenn lokale Therapie nicht geholfen hat weil permetherin bereits sehr unter resistenzen leider.
sagtFriedrich400am 18.06.2020
zum ThemaInfektionen
@cata Ich kenn mich nicht aus aber glaube dass resistenzen nicht innerhalb von Monaten gebildet werden sondern wohl über Jahre. Aber eine professionelle Meinung würde mich interessieren
Hallo Friedrich, auch die Cremes werden ja teilweise durch Leber und /oder Nieren abgebaut und mir wäre das für meine Kids vor allem dann zu intensiv. 3 bis 5 Tage Pause sind bestimmt okay.
Aber warum setzt du noch auf Permithrin? Hat es jemals jemandem geholfen? Mal provokant gefragt ;-)
Ich halte auch nichts davon alle Mittel durchzunehmen. Er erhöht die Gefahr der Resistenzen. Ist bei allen Medikamenten so... ich denke bei den Lotionen ist es auch nicht anders
Ich würde das allgemein wegen der Haut nicht machen. 14 Tage durch ist zu viel meines Erachtens. Außerdem die Umgebungsmaßnahmen wuuuu da wäre zu heftig.
Wenn deine Haut das mitmacht ist es deine Entscheidung denke ich. Was richtig oder falsch ist gibt es so nicht. Wie gesagt einige cremen
...
mehr
Sooo heute Abend gehts ins die zweite Runde. Aufwendigste putzaktion erledigt :) Alles abgezogen, Teppiche gesaugt, gerollt zur Seite gestellt. Matratze abgesaugt Kissen abgesaugt Couch abgesaugt mit permetherin behandelt. Alle Wäsche gewaschen. Bettwäsche fur die nächsten drei Tage bereitgelegt
...
mehr
Sei stark. Glaub mir ich habe es mit Antiscabiosum geschafft glaub ich. Ich habe wirklich seit den 5 Tagen keine wirkliches Beschwerden mehr. Nimm Antiscabiosum 5 Tage durch und am dritten Tag am besten die Tabletten. Danach 5 Tage Pause einlegen. Im Anschluss 3 Tage Antiscabiosum
...
mehr
So, komme frisch vom Arzt und es wurde wieder eine Milbe gefunden. Komischerweise nur an einer Stelle, obwohl ich 5 Stellen davon habe, die genauso aussehen. Beim ersten gucken war auch nichts zu sehen, dann doch. Ganz ehrlich? Ich habe das Gefühl, dass da mehr geraten wird, als alles
...
mehr
@Its_me @Hope Zum Thema Pickel, die kommen und gehen:
Die Pickel die kommen und gehen werden durch die Produkte der Milben oder die Cremes hervorgerufen. In meinem Fall vermute ich, dass es fast nur durch die Cremes zu Pickeln kommt.
Ich habe am 29.04.2020 meine letzte Behandlung
...
mehr
Ich denke das war auch mein Vorteil - war nicht beim Hautarzt sondern bei einem speziellen Arzt fur Infektionskrankheiten. Die behandeln da alle Geschlechtskrankheiten uns kennen sich eigentlich auch recht gut aus. Empfehle ich euch auch wenn ihr mal ne andere Meinung wollt. Gibts eigentlich in
...
mehr
Ich denke beim zweiten befall reagiert das Immunsystem auch ganz anders. Ist ja bereits sensibilisiert..
Das mit dem nächtlichen Juckreiz ist aber echt verwunderlich. Weil das eigentlich hauptsymptom Nummer eins ist. Aber das beginnt laut meinen Recherchen nur dann wenn der Befall richtig stark
...
mehr
also nach der zweiten Runde jetzt hatte ich an deinen Beinen - direkt über dem Knie und in den Innenseiten der Oberschenkel kleine rote Punkte. Haben nicht gejuckt und nicht weh getan blieben ca 5 Tage sind jetzt weg - einer davon war in der Mitte braun.
Guten Morgen! Bei mir war es so: die Stellen, die immer wieder angeschwollen sind, das waren mal Stellen, in denen vorher immer ein Gang drin gewesen ist. Es heilte langsam ab und wurde bräunlich, das stimmt. Es ist halt nach einiger Zeit immer wieder angeschwollen und hat wieder gejuckt. Die
...
mehr
Das würde mich auch interessieren. Und auch wie sie weggehen. Ich kenne bisher nur diese relativ dicken roten Punkte, die von Anfang an irgendwie verkrustet wirken und so bräunlich, narbig abheilen. Das dauert mehrere Wochen. Diese postscabies pickel sind einfach "weg" dann, oder heilen die auch
...
mehr
Guten Morgen, mich würde auch interessieren, wenn alle davon sprechen, dass pickel kommen und gehen, ob es dann nur mal 1 Pickel ist oder gleich mehrere? Und wie lang bleiben sie dann wirklich?
Guten Morgen Ola, wenn ihr so eindeutig Gänge hattet und nachher nicht mehr, ist es natürlich ganz gut zu vergleichen. Viele hatten ja nie eindeutige Gänge, das macht es etwas schwieriger.
Wie oft habt ihr das Crotamitex bzw. Antiscabiosum angewendet bzw. in welchen Abständen wiederholt?
Ach ja und was mir wieder einfällt: ich hab mit meiner Handy Taschenlampe immer auf die juckenden Stellen geleuchtet bei mir. Da konnte ich sehen, ob da ne Linie (Gang) ist. Das hab ich in dem ganzen Wahnsinn mehrmals am Tag gemacht, auch bei meinen Kindern.
3 Tage nachdem wir aus der Klinik entlassen wurden hatte ich eine neue Stelle am Unterarm, es war eindeutig ein Gang. Bei meinem Baby (es war ziemlich schlimm befallen) wurden alle Stellen bräunlich und erstmal blasser. Aber nach ein paar Tagen kamen wieder rote Stellen dazu... da ich ja den Gang
...
mehr
Ola, und noch eine Frage. Hattest du währenddessen, also während die alten Stellen wieder aufflammten, noch weitere Symptome über Monate? Neue Pusteln /Pickel/sonstiges?