In einer Hautklinik war ich letztes Jahr für 3 Tage mit meinen Kindern. Da haben die uns mit Permethrin eingecremt und uns die Tabletten gegeben. Die sagten 1x und dann ist alles weg.... danach Cortison... :-))))) Es ist gut wenn man für paar Tage aus der Umgebung raus ist, hat bei uns damals
...
mehr
Danke Hope! Und auch danke Ola! Das klingt ja so, als könnte das bei mir tatsächlich "nur" Postscabies sein. Stimmt, diese Stellen sind tatsächlich geschwollen und jucken. Ich werde trotzdem die Tage mal zum Arzt und mich weiter in Geduld üben und dann nochmal berichten. Euch allen weiterhin
...
mehr
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass bei mir genau die Stellen, die schon mal befallen waren, nach den ganzen Behandlungen immer wieder angeschwollen sind und gejuckt haben. Dass heisst nicht, dass da ein neuer Befall ist. Und das kann noch mehrere Monate so sein. Die Stellen werden dick und jucken.
...
mehr
Das klingt jetzt nicht als hätte es was mit den Haaren bzw der Kopfhaut zu tun. Der Hotspot scheint in diesem Fall eher an deinem Allerwertesten zu sitzen. Wenn die Stellen nie ganz weg bzw beruhigt waren. Dann ist die Creme für diese Region (nenne es mal Intimbereich plus) vielleicht einfach
...
mehr
Die letzte Tabletteneinnahme war am 28.05 (dem ersten Tag meiner 15-Tages-Behandlungsstrecke). Das ist jetzt natürlich schon wieder ziemlich her. Der Juckreiz ist insgesamt (noch) deutlich weniger als vor dem Beginn der Behandlungsrunde. In den Haaren kann das durchaus Psyche sein (insb. nach
...
mehr
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Mich würde es auch runterziehen. Aber mit der Option Klinik versuche ich es weiterhin gelassen zu sehen. Keine Ahnung was die andres machen wollen. Aber ich würde mich nicht so alleine damit fühlen und ausserdem wäre es auch mal toll, nicht noch dabei
...
mehr
Wann war die letzte Tabletteneinnahme bei dir, scabman? Ist der Juckreiz genauso wie zuvor oder eher anders? Die Psyche spielt natürlich auch eine große Rolle.
Im übrigen hatte der Mann einer Freundin auch mal krätze. Er dachte über Wochen es sei eine Allergie. Kein Arzt konnte ihm helfen. Er fuhr eines Nachts vor lauter Verzweiflung in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Dort stellten sie scabies fest und behielten ihn da. Ein paar Tage später wurde er
...
mehr
Ja, wenn das jetzt bei mir wiederkommt, gehe ich auch mal in eine Klinik. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass die einen da gründlicher eincremen als man selbst (ich habe zum Eincremen fast immer eine Stunde gebraucht). Let's see :)
Vielleicht waren die Abstände der Tabletten zu groß? Länger als 9 Tage? Und die Creme kommt an manche Stellen eben nicht so gut hin?! Also mein Plan steht, wenn das alles nicht hilft, dann gehen wir freiwillig in die Klinik.
Hi Hope, ja ich bin gerade auch eher wieder im Stimmungstief :( Stimmt, die Tabletten hätten eigentlich an der Kopfhaut wirken müssen (hab die aber nur 1x genommen). Vitamin C kann eigentlich kein Problem sein (trinke jeden Morgen Saft von einer halben Zitrone), Vitamin D und Zink habe ich leider
...
mehr
ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich latent leicht geschockt bin über das was du schreibst. Aber ich bin es. Die Tabletten sollten ja vermeintlich auch an der Kopfhaut wirken, sollte man annehmen. Und mehr machen als du getan hast, geht ja schon kaum. Aber die Kopfbehandlung
...
mehr
Ich würde die Tabletten am 1. und am 10. Tag nehmen. 5 Tage cremen würde ich nur beim ersten Mal. Es sei denn, du hast natürlich immer noch Beschwerden bis dahin. Aber ich würde zwischen dem ersten und zweiten Cremeintervall nur 3 Tage pausieren. Dann nochmal 3 bis 5 Tage Pause. Und weitere 3
...
mehr
kurzes Update: Ich hab mich ziemlich platt gefühlt in den letzten beiden Wochen und daher mal meine Blutwerte checken lassen, ob das ggf. Nebenwirkungen der Medikamente sind. Ist aber alles inkl. Leber und Niere nach 3x Tabletten in den letzten 5 Wochen und 10x Cremen in 2 Wochen
...
mehr
Ich denke auch: Tablette + 5 Tage Cremen 5 Tage Pause, wobei am 10. Tag bereits die Tablette genommen wird 5 Tage Cremen 5 Tage Pause 5 Tage Cremen Dann wäre man in 25 Tagen damit durch. Und eventuell all den scheiß los :-( Wenn ich aber nur zweimal Tabletten bekomme Frage ich mich, nehme
...
mehr
Ich glaube einfach, bzw das ist meine große Hoffnung dabei und einige haben es ja genau SO erfolgreich bekämpft, dass es nach diesem 11 x cremen in 3 Etapen in kurzer Zeit einfach weg ist. Ende, finito, geschafft. Dann musst du nichts mehr cremen. Nach meiner Vorstellung sind die letzten 3 Creme
...
mehr
Ich würde an deiner Stelle eh mit 5 Tagen anfangen, nicht mit 3. Und ich würde auch die betroffenen Stellen evtl noch weitercremen. So hab ich es auch immer gemacht. Den Hoden und beide Ellenbogenregionen hab ich noch 2 Tage länger gecremt immer. Also Antiscabiosum 5 statt 3 und Crotamitex 7
...
mehr
Hatte mir jetzt beides geholt und fange erst Mal mit der stärkeren Lotion an.
Was haltet ihr davon, dass wenn ihr die Behandlungen abgeschlossen habt (3*3 Tage Cremen bzw 5 Tage plus 2 Mal Tabletten) zu warten und dann aber merkt eine Stelle kribbelt wieder direkt neu zu Cremen? Ich Frage mich
...
mehr
Das gel hat weniger % Wirkstoff. Die Lotion ist wohl etwas ergiebiger. Und auch extra für behaarte Stellen. Lässt sich also wohl besser auftragen. Ich hab es bei pharmeo bestellt. 2 Fläschchen, also 200 ml zusammen 36,12 Euro. Versandkostenfrei. Lieferung innerhalb von 2 Tagen.
Nee, alles andre als günstig. Heul. Allein das Crotamitex, Antiscabiosum, dazu der Milbensauger, Strom und Wasser ohne Ende, Envira, Tierarzt... Stromabrechnung für 2020 hab ich schon einen Horror vor...
Das RKI gibt 10 Minuten bei 50 Grad als ausreichend um die Milben zu töten an. Jedoch 50 Grad Kerntemperatur. Demnach etwas höher gehen und etwas länger um 10 Minuten an jeder Stelle mind. 50 Grad zu haben.
Traumhaft. Ich hätte es vermutlich gemacht und hätte mich dann noch in Unkosten stürzen müssen, weil ein neuer Backhofen her muss :-D ist ja nicht so, als wäre der ganze Mist hier günstig