Wenn das wirklich alles, was du an Schmerzmitteln bekommen hast, solltest du deinen Arzt mal Nachts in eine Nebenstrasse zerren. Da fehlt mindestens Diclo, Ibu, Tramal und zum abrunden Paracetamol.
Und ja, hatte nun zwei Eingriffe und würde auch keinem raten Gaumensegel / Mandeln mit Nasentamponaden zu kreuzen. Ist die Folterkammer zusätzlich zur Hölle, durch die wunde Schnauze atmen zu müssen. I can't get no sleep
Letzte Woche hatte ich die Korrektur-OP am Gaumensegel, da meine Straffung vom vergangenen August zu straff wurde und ich beim Sprechen nur noch würgen musste.
Die Korrektur ist dem bisherigen Anschein nach gelungen, aber die Handwerker waren grob unterwegs, so dass die Schmerzen in der Zunge (vermutlich durch Intubation) ähnlich heftig und anhaltend waren wie die eigentliche Wunde. Immerhin ist die taube Stelle auf der Zunge nicht mehr ganz so taub, nach einer Woche.
Mein Fazit nach der zweiten OP: FINGER WEG VOM GAUMENSEGEL
sofern es nicht keine wirklich harte medizinische Indikation, wie z.B. Schlaf-Abnoe gibt.
Allein wegen dem Schnarchen sind es die Schmerzen, aber vorallem die zahlreichen Nebenrisiken schlicht nicht wert.
Wenn ich die gesamte aufgewendete Zeit und Krankheitstage zusammenzähle, hätte ich lieber drei mal die Woche eine Stunde Sport auf den Plan gesetzt und durch den Gewichtsverlust das Schnarchen bekämpft.