Lieber Markus, wie ist es Ihnen ergangen ? Wurden Sie mittlerweile operiert? Ich habe seit 2014 eine bekannte komplett verschattete Keilbeinhöhle mit ab und an auftretenden Kopfschmerzen und frage mich, ob eine OP hier angezeigt ist.
Pansinusitis Op li bei Pilzsinusitis, Septumplastik, Turbinoplastik bd vor 4 Wochen. Die Nase li war in einem schlechten Zustand mit Ulzera und kaum Schleimhaut an der Nasenscheidewand. Aus dem Grund blieb die Nasenfolie 2,5 Wochen. Nach in etwa 3,5 Wochen bildete sich plötzlich ein schneeweisser
...
mehr
Per Definition ist jedes Ohrgeräusch Tinnitus, selbst temporäre.
Na klar ist es lauter wenn du das Ohr zustöpselst, damit werden ja alle anderen Geräusche, die ablenken geblockt, du hörst dann doch auch Atmen, Schlucken etc. lauter durch den Oklusionseffekt.
Ja, hier gehört schnell ein Mittelgesichts-ct gemacht! Danach weiter entscheiden. Grüße und gute Besserung aus der Traumatologie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Anfang dieser Woche fiel ich unglücklicherweise über meinen Hund beim Spaziergang im fast schon Dunklen. Der Sturz gibg über einen Kniefall, weiter auf das Kinn. Die komplette Nase wurde dabei in Richtung Stirn geschoben, zuletzt schlug ich mit der Stirn auf den Asphalt. Es setzte
...
mehr
Die Sache ist komplex. Erstens sind Asthmasprays bei Reflux mit Vorsicht zu genießen, da diese die Halsbeschwerden verstärken können. Auch ist ein Asthmaspray bei Allergien nicht unbedingt erste Wahl. Auch die Wahl des Asthmasprays (mit oder ohne Kortison) kann eine Rolle spielen. Für den
...
mehr
Guten Abend,ich habe einfach ein Problem...vor 2 Wochen bemerkte ich das meine Lymphknoten angeschwollen sind,zumindest erst rechts ein paar und dann fing es links an,aber ich konnte immer selbst fühlen das es an sich immer die gleichen sind aber dennoch verändert sich ständig was,unter dem Kinn
...
mehr
Guten Morgen, nach meiner Einschätzung sind Ihre Fragen sehr berechtigt. Auch ein taubes Ohr kann sich entzünden, was nicht angenehm ist. Zum anderen könnte man prüfen, ob Sie nicht möglicherweise ein Kandidat für ein Cochlea Implantat sind, um das taube Ohr wieder zum Hören zu verhelfen. Es
...
mehr
Hallo! Ich hoffe es geht Ihnen gut ! Ich hab auch eine tubenbelüftungsstörung bei mir wurde es vor einem Jahr festgestellt habe 2020 Nasen OP hinter mir meien Nase wurde Begradigt meine Nasen Muschel verkleinert wodurch der Operateur zuviel abgeschnitten hat. Bin am überlegen diese Tuben
...
mehr
Hallo, mir wurden vor vielen Jahren die Gehörknöchelchen rechts entfernt wodurch ich dort taub bin. Daqs Trommelfell wurde bei der OP rekonstruiert und hat bis vor kurzem gehalten. Jetzt ist es großflächig defekt und die Ärzte wollen es nicht rekonstruieren. Grund: fehlende Funktionalität -
...
mehr
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und bin froh diese Seite gefunden zu haben. Würde mich gerne austauschen, da ich überlege, mich auch zu operienen . Viele Jahre hatte ich nur trockene Nasenschleimhaut aber in letzet Zeit treten vermehrt Kopfschmerzen auf. Hat jemand auch so starke
...
mehr
Hallo SabineO, ich leide schon seit über 30 Jahren an ENS - nach einer Radikal-OP, die eigentlich gar nicht notwendig war. Aber ich war halt damals privat versichert - und da ist "die Nasenscheidewand immer krumm"... Ich kann Dir einiges an Tipps geben - Erfahrung habe ich schließlich genug. Ich
...
mehr
Ich habe schon seit mindestens 1 Jahr immer so süßliche, blumige Gerüche in der Nase, die Niemand wahrnimmt, mal mehr mal weniger. Ansonsten rieche ich alles,... Ich habe ein CT von meinen Nasennebenhöhlen und ein MRT vom Kopf, das ist beides unauffällig, nur ein paar weiße
...
mehr
Hallo, es war eine Ausschlussdiagnostik, die OP war keine Kleinigkeit, die Narbe schmerzt zuweilen immer noch, hören ist mit Einschränkungen wieder ganz gut. Ich würde diese OP nicht noch einmal machen. Mein neuer HNO meint, das Ohr hätte sich auch ohne OP soweit wie jetzt erholt. Alles Gute,
...
mehr
Hallo, wie wurde bei Ihnen die Diagnose gestellt? Also durch welche Untersuchungen? Wie geht es Ihnen nur nach der op. Bei mir besteht Verdacht auf perilymphfistel. Deswegen würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen.
Hallo. Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Schaue mal in mein Thema rein. Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen. Findest du im Bereich, Kardiologie.
Ich habe dein Beschriebenes Problem schon seit 4 Jahren. Ich war damit bei dutzend verschiedenen Ärzten und keiner konnte mir helfen.
...
mehr
Hallo, bin vor 5 Monaten auf das Kiefer Gelenk gefallen und hatte eine große Beule. Dann hat sich heraus gestellt, dass es sich um eine eingeblutete Zyste handelt, die durch die Verletzung entstanden ist. Der Arzt meinte ich soll sie nicht operieren lassen da sie auf dem Gesichtsnerv liegt und
...
mehr
Hallo, ich bin 45 und hatte im Oktober Covid, jedoch ohne nennenswerte Symptome, CT-Wert war 20,3. Im Dezember hatte ich dann noch zwei Nächte wo ich arg schwitzte, Nachtschweiß. Beim Osteopathen war ich auch, das lege ich meist in den Dezember. Ich bin sehr sportlich, radle am Stück hunderte
...
mehr
Hallo, dass Tympanogramm wurde damals in Tübingen gemacht. Ein HNO Arzt aus dem Hamburger Bundeswehrkrankenhaus hat es mir nach einiger Zeit ein zweites Mal bestätigt. Wenn du möchtest kann ich dir ein Foto der Messung senden. LG
Hallo Alexej h hast du die OP gemacht? Ich habe die Symptome wenn jemand laut redet oder wenn ich selber laut schreie, bei Geschirr klappetn oder wenn ich meine Wangen anfasse. Gerne interessiert es mich was dir geholfen hat?
Bitte Arztbriefe und Befunde einscannen und mir auf meine Emailadresse schicken! Eine CT Untersuchung des Halses ist unabdingbar! Bitte durchführen lassen. Gruß Dr. Michael Schedler