Bitte Arztbriefe und Befunde einscannen und mir auf meine Emailadresse schicken! Eine CT Untersuchung des Halses ist unabdingbar! Bitte durchführen lassen. Gruß Dr. Michael Schedler
Hallo, bitte senden Sie mir Ihre Krankenunterlagen in digitaler Form zu. Wichtig wäre auch ein CT der Halsregion. Hier meine Emailadresse: dr.schedler@[Link anzeigen] Viele Grüße Dr. Michael Schedler
Sehr geehrter Herr Schedler! Ich leide seit 5Jahren es Knachst den ganzen Tag und ich kann auch nicht richtig durchatmen. Mir bleibt auch ständig Essen stecken und hab so ein Gloßgefühl. Ich hoffe Sie können mir helfen. Liebe Grüße Bettina
seit 5 Monaten plagen mich wiederkehrende Hörstürze beidseitig im Hochtonbereich, also nicht wie bei Meniere in den Tiefen Tönen. Vor allem rechts ist das Hörvermögen über 10 Tage gut, fällt dann plötzlich wie ein Skihang ab und eine Besserung stellt sich erst nach
...
mehr
Hallo zusammen, ich habe immer mal wieder Brummgeräusche, die gehen zu Glück auch nach einigen Tagen wieder weg. Ich hatte das mal als "Taos hum" syndrom im Netz gefunden. Einen Tip habe ich, den ihr zumindest mal probieren könnt. In der Nacht nehme ich Ohrenstöpsel (die aus Wachs) die das Ohr
...
mehr
Hallo ... Ich hatte links eine starke Gehörgangentzündung mit Beteilligung der Ohrmuschel. Diese wurde lokal und Oral mit cefurax 500 behandelt . Cefurax nehme ich immer noch ein ; Tag 6. Seit gestern juckt mein rechtes Ohr extrem und ich habe den typischen Tragusschmerz...dazu fühlt es sich an
...
mehr
Hallo. Ich bin in diesem Forum gelandet. Unsere Tochter Paula ist 5 Mo ate alt und bisher 6mal an der Choanalatresie operiert. Sie hat Trisomie 21 und zur Choanalatresie würden wir uns gern austauschen mit anderen Familien.
Ich habe ein Cholesterolgranulom in den mastoidzellen (nicht an der Felsenbeinspitze). Welche Symptome verursacht dieses Teil in den mastoidzellen? Vg k
Hallo alle zusammen, ich hatte am 07.01.2022 eine Nasen Op. Die ersten 2 Wochen verliefen ganz ok wie bei anderen auch. Plötzlich hatte ich eines Abends sehr starke Nasenbluten, wobei ich 2 mal ohnmächtig wurde und die Blutung mit Tamponaden und Gazestreifen nach 30-40 min gestoppt wurden. 6 Tage
...
mehr
Ich leide seit ca. 14. Jahren an einem tieffrequenten Brummton auf dem rechten Ohr. Anfangs nur nachts und sporatisch hat sich das Geräusch zum Dauerton entwickelt. Wenn ich das Ohr abdichte (Finger im Ohr oder Hand aufs Ohr) höre ich ein lautes, donnerndes Geräusch wie
...
mehr
Hallo, letzte Woche ist etwas blödes passiert. Ich war beim HNO zum normalen Saubermachen von meinen Ohren, und leider hat der Arzt dadurch ein Loch in mein Trommelfell gemacht. Direkt darauf erfolgte eine Folienschienung, und heute wurde die Tamponade entfernt. Direkt darauf konnte ich wieder
...
mehr
Hallo, ich war vor längerer Zeit bei genanntem Arzt in München und er hat mir damals als erster Arzt einen Gaumensegeltremor (rhythmische Kontraktion des Gaumensegels verursacht Klick-Geräusche im Ohr) diagnostiziert. Ich habe nach einer langen Odyssee (bis ich einen Arzt in Österreich gefunden
...
mehr
Hallo Moritz. Ich habe ENS. I'm Sommer komme ich besser klar damit. Im Winter ist es ziemlich schlimm. Habe total trockene Nase und dann auch immer Kopfschmerzen. Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie du damit klar kommst? Danke und LG Sabine
Guten Tag Herr Prof. Dr. Issing, erstmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich denke auch darüber nach das Röhrchen entfernen zu lassen um zu sehen, ob sich der wirklich sehr unangenehme Zustand dadurch verändert. Jedoch wollte es mein niedergelassener HNO nicht machen, das
...
mehr
Die Wissenschaft hat noch nicht geklärt wodurch NV entsteht. Eine Möglichkeit sind Viren. Das würde meine NV im Dez.2019 erklären. Hatte Sep.2019 eine extreme Neben.- Stirnhöhlenentzündung und nicht behandeln lassen.
Ich hatte NV im Dez. 2019 und es dauerte 1 1/2 bis es langsam ausheilte. Ich erkannte, wenn ich reizüberflutet war, dass ein "Augen zu" für 30 Minuten sehr hilfreich war. Wenn ich mich dann auf die Seite des betroffenen Ohres legte, entspannte sich alles und der Schwindel ließ langsam nach. Jetzt
...
mehr
Hallo, hier meine Krankheitsgeschichte: Sep.2019 starke Neben.-Stirnhöhlenentzündung. nur mit Grippostad behandelt. Okt.2019 erstes Knacken beim Schlucken auf dem rechten Ohr. Nov.2019 Knacken auch auf dem linken Ohr. Dez.2019 Neuritis Vestibularis (Ausfall des Gleichgewichtsorgans (hinterm Ohr))
...
mehr
Sehr gerne. Nach Ihrer Schilderung glaube ich nicht, dass etwas Ernstes vorliegt. Wenn es allerdings nicht besser wird, rate ich zu einer gründlichen Abklärung. Viele Grüße P. R. Issing
Guten Morgen, nach meiner Erfahrung halte ich das eher für unwahrscheinlich und nehme an, dass die ursprüngliche Grunderkrankung noch diese Beschwerden verursacht. Wenn es nicht besser wird, kann man das Röhrchen auch wieder entfernen. Viele Grüße P. R. Issing
Guten Morgen, nach Ihrer Schilderung würde ich am ehesten an einen sog. benignen, paroxysmalen Lagerungsschwindel denken. Dieser ließe sich in der Regel sehr gut mit "Befreiungsmanövern" behandeln. Teils löst er sich auch von selbst in Wohlgefallen auf. Gute Besserung! P. R. Issing