Hallo Mikez Ich leide seit etwa 4 Monaten auch an einer Phantogeusie.Trotz umfangreicher Untersuchungen wurde bisher keine Ursache gefunden?Bist Du inzwischen weiter gekommen? Für mich ist das eine große psychische Belastung.LG
ich war nun zu einem HNO-Arzt, wegen meiner Schwerhörigkeit, hier stelle die Ärztin eine Schallempfindungsschwerhörigkeit fest. Es wurde eine Audiometrie und eine Sprachaudiometrie durchgeführt.
Hallo Hr. Dr. Schedler. Jetzt bin ich verunsichert. Auf dem CT ist dort deutlich zu sehen, dass in dem Stück kein Knochen ist bzw keine Verbindung zu sehen... Ich habe Probleme mit der Muskulatur, die mit dem Zungenbein zsmhängt. Kiefer, Schlüsselbein. Genau auf dieser Seite. Laut Bericht ist es
...
mehr
Guten Abend, ich habe vor ca 6 Wochen einen trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen gehabt…soweit hatte ich keine Schmerzen! Nun habe ich jedoch vor ca 2 Stunden gebadet und habe während ich die Ohren unter Wasser hatte gegähnt…aus dem nichts hatte ich sofort höllische Schmerzen im rechten Ohr
...
mehr
Hi, habe dasselbe problem seit etwa 4 monaten. Klopfen am linken Ohr; dass unregelmäßig auftritt. Mal nur 10 Minuten aber manchmal bis zu 11/12 Stunden am Stück. War bei etlichen HNO Ärzten bis ich verlangte, mein Ohr mit dem Stetoskop abzuhören. Das Klopfen war hörbar. Diagnose => ...
mehr
Guten morgen. Meine nase ist 30 Grad schief vor der nasenscheidewand op und nach der nasenscheidewand op. Wie kann sowas gehen? Mir kommt seit 8 Monaten eiter aus dem mund und nase. Ist das nicht gefährlich? Richtig Gelb ist das. Und ist es bei jemandem der lange die Probleme hat die nebenhölen
...
mehr
Ct des felsenbeins mit vielen für mich unverständlichen med.fachbegriffen.krux: hno arzt leider nicht gemeldet und netzt 2 wochen in urlaub.hausarzt auch etwas überfordert.
Hallo Jacky198, Frakturen mit abgerundeten Bruchkanten gibt es nicht. Hier handelt es sich vielmehr um die von mir schon mehrfach beschriebene anatomische Varietät des Zungenbeins, das nicht knöchern durchbaut ist, sondern dergestalt, dass zwischen dem Korpus des Zungenbeins (Mittelteil) und den
...
mehr
Hallo. In gewisser Weise hatten Sie Recht. Das Problem liegt am Zungenbein. Es wurde noch ein CT gemacht, in dem auffiel, dass es links lateral frakturiert ist mit schon abgerundeten Bruchkanten. Es wird demnächst der mediane Teil ab Fraktur entfernt werden, dann sollte ich symptomfrei
...
mehr
Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen so einen gelben Punkt in meinem Hals/Rachen entdeckt! Das macht mir ziemlich große Sorgen! Leider kann ich hier kein Foto hochladen. Sollte damit schnell zum Arzt gehen?? Danke beste Grüße Tho
Hallo, Habe das auch seid einer gefühlten Ewigkeit, aber nicht verbunden mit schmerzen. Anscheinend nach meine Recherchen handelt es sich um das „Clicking- larynx Syndrom“. Ist nicht sehr bekannt aber auch nicht schlimm nur in Verbindung mit schmerzen. Aber die Geräusche sind sehr nervig.
Hallo Ulimarie, ich hatte auch sehr grosse Angst , aber ich sagte mir immer Positiv denken dabei. Wie Steine schon sagt sehr wichtig ist einen guten Arzt zu haben und eine Klinik die das regelmässig operieren und erfahrungen damit haben. Auch ich bveantworte Dir gerne Fragen falls du welche noch
...
mehr
Hallo Ulimarie, ich denke etwas Angst zu haben ist hier schon ok und gehört auch dazu, wie bei jeder OP. Auch ist es sicherlich gut wenn man sich mit den möglichen Komplikationen außeinandersetzt um dann nicht bei Eintreten total geschockt zu sein. DENNOCH sind derartige Komplikationen sehr
...
mehr
Hallo vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich habe auch fürchterliche Angst. Nach vielen Monaten und verschiedenen Diagnosen ist jetzt bestätigt, dass ich auch eine Zyste in der Ohrspeicheldrüse habe. Am Montag habe ich den ersten Termin zur Vorbesprechung in der Uniklinik. Kann auch
...
mehr
Vor zwei Wochen wurde mir die Unterkieferspeicheldrüse entfernt. Über der Narbe habe ich eine ziemlich feste Schwellung. Fühlt sich am Ende an wie ein Knoten. Ich muss dazu sagen sie war ziemlich vernarbt und verbacken mit mehreren Steinen. Taubheit am Unterkiefer kann ich ja nach
...
mehr
Hallo, ich leide seit Februar diesen jahres unter einem Fremdkörpergefühl im Rachen. Eine erste Sichtuntersuchung eines HNO hat keinen Befund ergeben. Auch beim 2. HNO konnte nichts gravierendes feststellen (Rachen etwas gerötet). Ein Allergietest war negativ. Ich habe dann mehrere Cortisonsprays
...
mehr
Guten Tag, Durch eine HWS Operation im Juli 21 habe ich eine Recurrensparese. Angeblich gibt es eine minimale Restbeweglichkeit und der Aryknorpel ist auch immernoch nicht gekippt. Dies seien gute Zeichen. Dennoch schreitet die Heilung nicht voran. Ich hätte schon früher mit einer Besserung
...
mehr
Guten Morgen, üblicherweise wird in Deutschland dieser Eingriff im stationären Rahmen durchgeführt, da es Nachblutungen, Speichelfisteln etc. geben kann. Oft wird auch eine Drainage eingelegt. Mir ist keine Klinik bekannt, die diese Operation ambulant durchführt. Viele Grüße P. R. Issing
Hallo, ich sollte bald einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse entfernen lassen. Ich habe den Termin schon einmal verschieben müssen, da ich ich für diese Tage keine Betreuung für die Kinder habe. Der Arzt meinte ca. 3 Tage muss ich stationär rechnen. Gibt es denn auch die Möglichkeit dies
...
mehr
Hallo, wenn Sie an meiner Meinung interessiert sind, so schicken Sie mir bitte das MRT als digitale Datei zu und ich werde dazu Stellung nehmen. Email dr.schedler@[Link anzeigen] Beste Grüße aus dem Urlaub, Ihr Dr. Michael Schedler
Guten Tag Herr Dr. Schedler und hallo in die Runde,
erstmal stelle ich mich kurz vor: ich bin weiblich, 34 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder (6+8). Ich habe Beschwerden, die ich selbst auf einen nicht-erholsamen Schlaf zurückführe: Ich fühle mich nicht richtig ausgeruht, sehr müde,
...
mehr
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Das beruhigt mich etwas. Ich plane nun ab nächster Woche stundenweise zu testen, so wie Sie es auch vorschlagen. Da ich als zweites Fach Sport unterrichte, fange ich hiermit etwas später an, da die Stimme hier doch stärker belastet wird. Aber zum Glück
...
mehr
Hallo, Seit der Nacht von Sonntag Auf Montag (mitten in der Nacht bemerkt) hab ich ein art "piepen" im Ohr (Rechts) fand es zwar seltsam, wie dass plötzlich in der Nacht kommt, aber da ich bis dahin null Erfahrung damit hatte dachte ich halt "wird dann schon wieder weg sein morgen", dem war nicht
...
mehr