Hey, mit deinen Symptomen und ironischer Weise auch mit deinen Krankheitsbildern geht es mir genauso wie dir! Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch tun soll. Manchmal hab ich das Gefühl, die Ärzte denken, ich bilde mir das nur ein oder so.
Könntest Du mir sagen wo Du beim Arzt warst? Wir haben fast gebau die gleiche Situation. Auch eine Gelsenbeinfraktur nach einem schweren Schädelhirntrauma mit Entdeckelung. Am meisten Probleme macht dieses dumpfe "unter Wasser " hören auf der besagten Seite. Ich suche
...
mehr
Hallo, seit gut 6 Wochen habe ich rechts einen Paukenerguss. Nach ca. 4 Wochen hat der erste HNO-Arzt das Trommelfell eingeschnitten aber nichts abgesaugt. Es lief einen Tag Flüssigkeit aus dem Ohr am übernächsten Tag war alles wieder zugewachsen und das Ohr füllte sich wieder. Bei der
...
mehr
Kann man einen größeren Nasenpolyp ohne Probleme entfernen lassen, obwohl ich zusätzlich eine krumme Nasenscheidewand habe? Ich möchte nur den Polyp entfernen lassen.
Hallo. Hast du das Geräusch auch gehabt wen du dein Gesicht angegriffen hast? Wo hast du dich operieren lassen? Hörst du auf dem operierten Ohr wie vorher oder gibt es was anders was zuvor nicht war am Ohr?
Da sich meine Hyperakusis / Geräuschüberempfindlichkeit um ein vielfaches gebessert hat möchte ich hier erläutern warum, in der Hoffnung das andere davon profitieren können.
Das war das Problem vorher: Flattern, Scheppern, Klicken im linken Ohr bei geräuschen, früher nur
...
mehr
Hy Ich habe seid meiner nebenhöhlen OP, also seid 1,5 jahren, massive Probleme und alle sagten alles sei gut verheilt. Hab sämtliche Ärzte durch und es ist so schlimm das ich nicht arbeiten kann. Nachdem ich selbst fast Medizin studiert habe in meinem krankenschein habe ich zusammen mit
...
mehr
Ich hab vor ca2/3 wochen ein zigarettenpapier auf mein trommelfell gelegt bekommen mit einer Salbe wegen einem kleinen Loch. Wird dieses Papier wieder entfernt oder bleibt es einfach drauf als stütze das es nicht wieder aufreis weil im endeffekt verwächst das papier ja mit meinem trommelfell
...
mehr
Hallo, das ist sehr wohl möglich, falls Hyaluronsäure (zB Healon) als Filler benutzt wurde. Bei Verwendung Hydroxyl-Apatit (bspw. Radiesse Voice) sollte die Unterspritzung länger anhalten. Besorgen Sie sich den Op-Bericht, dann kann man nachvollziehen wie und mit was die Op durchgeführt wurde.
...
mehr
Hallo Nach einer HWS OP vor 10 Monaten trat bei mir eine einseitige Stimmbandlähmung auf, nach Monaten der Logopädie entschied ich mich Ende Juni zu einer Aufspritzung. Die Stimmlage hat sich enorm gebessert und ich bin sehr zufrieden, leider habe ich jetzt aber vermehrt eine Heiserkeit die
...
mehr
Mein Sohn 16 Monate hat eine mediane Halszyste unter dem Zungenbein und einen Fistelausgang zur Hautoberfläche. Bis jetzt kam aber kein Sekrät. Der HNO Chirurg sagt, man könne gleich operieren, oder, wenn ich möchte, auch noch etwas warten. Ich bin nun verunsichert, immerhin ist bei
...
mehr
Ich habe mir rechtsseitig den tensor tympani und stapedius durchtrennen lassen. Das Trommeln war für Jahre verschwunden. Seit einigen Tagen fängt es auf der linken Seite an zu klopfen.
Ich hatte letzte Woche das Gefühl meine Ohren wären "verstopft". Besonders auf dem linken Ohr konnte ich nur noch vermindert hören. Zudem stellten sich Ohrengeräusche ein (leichter Tinnitus). Vor 6 Tagen ging ich dann zum HNO-Arzt, dieser spülte mir die Ohren aus. Nach der
...
mehr
Liebe Steffi, Ich komme aus Wien und Meine Tochter ist am 17.07.20 mit beidseitiger choanalatresie geboren. Kommenden Mittwoch steht schon die 3. OP an. Nun wollte ich fragen ob sie mich in die Gruppe mit aufnehmen können? Liebe Grüße Gerli
Mir geht es seit einigen Wochen genauso - seitdem ich nach einer Mittelohrentzündung eine Paukendrainage bekommen habe. Ist bei mir auch Links - und geht dann aufs rechte Ohr über. Ich werde noch irre, denn es ist richtig laut und ich habe das Gefühl, das mein Kopf und Körper vibriert. Für
...
mehr
Liebes Forum, habe seit einem Paukenerguss eine Tubenventilationsstörung, Tube total verschlossen. Daher wurde ein Paukenröhrchen eingesetzt. Durch das Paukenröhrchen habe ich extreme Hörschwankungen. Ist das normal? Vor einer Woche dann Tubendilatation. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Erwähnen
...
mehr
Guten Tag, es gibt manchmal unterschiedliche Einschätzungen zwischen HNO-Ärzten und Radiologen. Was für die einen wenig ist, erachtet der andere als signifikanten Befund. Im Gegensatz zum Radiologen kennt der HNO-Arzt Ihre Beschwerden und auch den Befund in Ihrer Nase. Ich wünsche Ihnen alles
...
mehr
Sehr geehrter Dr.issing,Sie haben mich mit der schnellen u. konkreten Antwort überrascht.Leider sagte meine HNO-Ä.:Es ist alles frei! Mir kam das schon komisch vor. Plage mich seit einem 3/4.Klinikarzt stellte ja Polyp. im Siebbein re. u. li.fest u. i. Sin. max auch Sekret .Aber zur Op sind ihm
...
mehr
Guten Tag, der Befund ist nach meiner Einschätzung recht unspezifisch und meint wahrscheinlich am ehesten eine Schleimhautschwellung im vorderen Siebbeinbereich. Dies kann zu Ihren Beschwerden passen. Viele Grüße
Hallo Herr Dr. Schedler! Ich mache mir Sorgen um meinen 6jährigen Sohn. Vor circa einem halben Jahr haben wir an seinem Hals ungefähr auf Höhe des Kehlkopfes einen Knubbel festgestellt. Unsere Hausärztin hat uns zum HNO überwiesen, der meinte es sei ein verhärteter Lymphknoten, weil er die
...
mehr