Hallo. Unsere Tochter ist im Januar 20 mit einer beidseitigen choanalatresie geboren. Vielleicht könnte ich über euch mehr erfahren bezüglich Umgang und Elternverhalten etc Würde mich sehr freuen mit ihnen zu schreiben. Viele Grüße Murat
Hallo zusammen, Januar 2019 wurden aufgrund gefundener Metastasen beidseitig Lymphknoten und umliegendes Gewebe entfernt. U. A. wurde auch eine Vene links gekappt. Chemo und Bestrahlung, bis Mai 2019, folgten. Seitdem verlaufen sich die Flüssigkeiten. Hals, Gesicht leicht geschwollen, manchmal
...
mehr
Bitte einfach Massage oder WhatsApp an (bitte keine Telefonnummer teilen - Telefonnummer nur über private Nachrichten verschicken) --> die Redaktion.. danke!
Hallo, ja meine Tochter genau so... Wie ist es mit dem schlafen, nachts? Meine Tochter steht alle 3 std auf weil ihre nase zu ist und muss ständig Kochsalz Lösung sprühen und stillen, danaxh ist wieder alles gut... Ich merke vor allem im Winter da es geheizt wird ist es eher und sobald wir raus
...
mehr
Hallo ihr lieben, Bin gerade auf die Beiträge gestoßen und es tut gerade gut zu lesen das ich nicht alleine bin. Hatte meine Op am 03.01. Nasennebenhöhlen leeren, nasenmuscheln verkleinern und nasenscheidewand begradigen. Die ersten Tage ging es mir gar nicht gut da es langsam anfing trotz
...
mehr
ich hatte auch mit dem Problem zutun und vielleicht kann mein Beitrag dem ein oder anderen hier helfen.
angefangen hatte es aus heiterem himmel im mai 2014. danach wurde es meistens durch gähnen, aufstoßen, strecken oder schluckauf ausgelöst, aber leider auch "einfach
...
mehr
Hallo, mich würde es interessieren , Wie lange es bei euch gedauert hat, nach der Nasenmuschel OP mittels Radiofrequenz Therapie bis ihr richtig gut atmen konntet? Es gibt hier einmal die Heilungszeit von 4-6 Wochen. Aber, es gibt noch mal die biologische Heilungszeit , die beginnt erst nach der
...
mehr
Chewy Private Nachricht fragt am 26.02.2020 Hallo, mich würde es interessieren , Wie lange es bei euch gedauert hat, nach der Nasenmuschel OP mittels Radiofrequenz Therapie bis ihr richtig gut atmen konntet? Es gibt hier einmal die Heilungszeit von 4-6 Wochen. Aber, es gibt noch mal die
...
mehr
Hallo, mich würde es interessieren , Wie lange es bei euch gedauert hat, nach der Nasenmuschel OP mittels Radiofrequenz Therapie bis ihr richtig gut atmen konntet? Es gibt hier einmal die Heilungszeit von 4-6 Wochen. Aber, es gibt noch mal die biologische Heilungszeit und die kann bis vier Monate
...
mehr
Sehr geehrter Herr Professor Issing, Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt bei einem anderen HNO-Arzt: dieser spricht von einer biologischen Heilungsphase von vier Monaten. In dieser Zeit sollen sich die Nasenschleimhäute Regenerieren v. der OP und die Sensibilität der
...
mehr
Ich habe zwei Fragen: 1.HNO Ärzte referieren ,dass diese Eingriffe nur drei Jahre halten die Nasenmuscheln sich danach wieder vergrößern. Hält das wirklich nur so eine kurze Zeit ?
2. HNO Ärzte im Internet sprechen immer nur von
...
mehr
Ich habe zwei Fragen: 1.HNO Ärzte referieren ,dass diese Eingriffe nur drei Jahre halten die Nasenmuscheln sich danach wieder vergrößern. Hält das wirklich nur so eine kurze Zeit ?
2. HNO Ärzte im Internet sprechen immer nur von Heilungsdauer 6
...
mehr
Er hat es von Geburt an bzw. halt ab dem Embryonalalter wahrscheinlich, wir haben keinen Gentest machen lassen weil er zum jetzigen Stand sonst gesund ist
Hallo, meine HNO-Ärztin ist sich unsicher, was mein MRT-Befund bedeutet. Ich soll mir eine Meinung bei einem anderen Arzt / Klinik einholen. Der Termin ist noch weit weg. Ich bitte um Ihre Meinung. Ich bin männlich, 64 Jahre, vor 25 Jahren Op der Parotis wegen Zystadenolymphom, histologisch
...
mehr
Sehr geehrte Experten ich bin in den Wechseljahren und muss Gynokadin undProgesteron nehmen Habe vorher eine Nasenmuschelverkleinerung bekommen. Die Präperate nehme ich heute das erste Mal. Könn die Nasenmuschel sich wieder vergrößern? Danke für eine Info.
Bei RF sind solche Komplikationen extrem selten, aber leider nicht ganz ausgeschlossen. Eventuelle Veränderungen des Schleimhautbildes können sehr subtil sein und trotzdem Beschwerden machen. Ich rate zur Geduld. Sollten Sie intensive Nasenduschen machen, so kann pausieren hilfreich sein!
Die Lateroposition "Brechen" des Muschelknochens ist eine relativ sanfte und effektive Methode, wenn eine knöcherne Hyperplasie vorliegt. Sie kann auch zusammen mit der RF-oder auch HF-Schrumpfung des Muschelschwellkörpers eingesetzt werden. Entscheidend für den Heilungsverlauf ist, ob die
...
mehr
Ich habe meine Mandeln vor 4 Wochen rausbekommen. In der ersten und zweiten Woche war der Mundgeruch wirklich bestialisch, habe dagegen auch antibiotika bekommen. Nun am Beginn der 4. Woche ist immernoch Mundgeruch vorhanden, trotz Zähneputzen wie sonst vor der OP auch (da nie Probleme damit
...
mehr
Bei mir wurde vor drei Tagen eine Nasenscheidewandkorrektur und Tubendilalation gemacht und seitdem habe ich heftigsten Ohrendruck auf beiden Ohren, links mehr. Die Ärzte sagen, das gehts wieder weg und es wäre nichts im Ohr aber bisher hat sich noch nichts getan und ich mache mir große Sorgen,
...
mehr
Ich habe einen Hörsturz rechts erlitten und bin auf dem mühsamen Weg der Besserung. Am Anfang hatte ich solch ein Vibrieren im Kopf, dass ich dachte, mein Hörnerv und mein Ohr sind für immer total beschädigt. Allmälich bessert sich das nach 4 Woche und mit Hilfe vieler Cortison-Infusionen.
...
mehr
LIEBE Experten, Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema für viele interessant sein könnte?!
ich war gestern mir eine Zweitmeinung einholen/ ich habe mittels Radiofrequenztherapie eine Nasenmuschelverkleinerung bekommen: Der HNO ist kein Freund der Radiofrequenztherapie aber war
...
mehr