Vielen Dank für die Antwort. Von Innen sieht alles gut aus,sagte der Arzt.Es ist nur die Knolle geschwollen kann aber komplett durch die Nase atmen.Auch kein Schleim oder andere Sekräte in der Nase.
Rerike, es gibt einen sog. Nasenzyklus, wonach eine Seite frei ist und die andere angeschwollen; es entspricht gewissermaßen der Arbeits- u. Ruhephase der Nase. Nach meiner Erfahrung setzt der Effekt der Verkleinerung der Muscheln durch die Narbenbildung im Schwellkörper nach ca. 6 Wochen ein.
...
mehr
Guten Tag, nach Ihrer Schilderung könnte eine Entzündung vorliegen. Ein Antibiotikum braucht 2-3 Tage, bis eine Linderung erwartet werden kann. Allerdings sollte nach Möglichkeit ein Abszess abgeklärt werden, vor allem, wenn die Beschwerden zunehmen sollten. Gute Besserung!
Es kann natürlich sein, dass die Nase eben jetzt mucken macht und anschwillt. Ist es denn nur rot oder auch warm? Hast du Fieber? Wenn du Fieber hast oder die Nase ungewöhnlich warm ist, würde ich unbedingt ins Krankenhaus fahren.
Entschuldigen Sie bitte, noch eine sehr wichtige Frage: ein Nasenloch ist im Wechsel bei mir immer noch zu, woran kann es liegen das ich das so spüre. Meine HNO sagt, dass da noch Wunden vorhanden sind,Wenn auch kleine. Der HNO versichert jedes Mal dass die Nasenschleimhäute schön abgeschwollen
...
mehr
Guten Tag, am 20.1 wurde meine Nasenscheidewand und meine Nasenbreite verschmählert.Mir ging es sehr gut nach der Op.Sogar keine blauen Flecken. Heute plötzlich ist meine Nase dicker,geschwollen und rot tut weh.Nun nehme ich Antibiotika Cefpodoxim.Der Arzt sagte wenn es nicht besser wird dann ins
...
mehr
Ich bin es selber Rerike: Am 08.01. hatte meine OP, heute ist der 29.01. Seit ca 1 Woche holt meine HNO größere Krusten aus der Nase.Das Atmen in Räumlichkeiten, die überheizt sind, fällt mir schwer.Habe heute meine HNO gefragt, woran das liegt. Sie versicherte mir, dass die
...
mehr
Guten Abend, bin gerade auf dieses interessante Forum gestossen und habe festgestellt dass Dr. Schedler irgendwann in 2019 nicht mehr geantwortet hat. Existiert der Kontakt noch? Ich bin Heilpraktiker, interessiere mich für diese Therapieform und würde mich über Antwort / Kontaktmöglichkeit
Ich hatte bereits drei Operationen am Trommelfell, wegen zwei kleiner Löcher. Die erste hat 9 Jahre gehalten. Die letzten beiden keine Zwei Monate. Ist eine weitere Op überhaupt sinnvoll bei diesem Verlauf? Was kann ich tun? Ich habe durch meinen Job eine hohe Infektionsgefahr und neige schnell zu
...
mehr
der Erfolg hängt auch immer von der richtigen Diagnose bzw. Indikation ab. Nicht immer kommt ein Ohrdruck von einer Belüftungsstörung des Mittelohres. Nach meiner Erfahrung liegt die Erfolgsquote bei etwa 60-70% Besserung. Das Erfreuliche an der Sache ist, dass das Risiko sehr
...
mehr
nach meiner Auffassung ist eine Begriffsklärung notwendig: meinen Sie Cytologien oder Histologien? Feinnadelaspirationszytologien sind untersucherabhängig mit einem relativ großen Fehler behaftet, während Biopsien mit richtigen Histologien in der Regel sehr sicher sind. P. R.
Guten Tag, Ich schreibe Ihnen weil ich ein Problem in Dänemark identifiziert habe: Unschlüssige Biopsien der Schilddrüse. In Dänemark sind 30% der vorgenommenen Schilddrüsen Biopsien leider unschlüssig, und die Patienten müssen dann leider wieder ins Klinik nach ein paar Tagen. Meine
...
mehr
bitte sprechen Sie mit Ihren Ärzten vor Ort. Bei jedem Hautschnitt werden sensible Hautnerven durchtrennt, wovon es besonders viele im Gesicht und am Hals gibt. Das Gefühl bessert sich meist über Wochen/Monate. Oft bleibt ein Unterschied zur nichoperierten Seite
...
mehr
es kommt immer auch ein wenig nach dem Wie der Spülung an: Wenn Sie die Nase abschwellen möchten, sind eher hypertone Lösungen zweckmäßig. Indifferent sind isotonische Zubereitungen. Jeder Mensch verhält sich etwas anderes. Zu dem Artikel der Lungenärzte, die sich über ein
...
mehr
ich bin Johannes, Männlich, 37, keine Medikamente. Ich habe folgendes Problem: ich habe seit 4 Jahren leichte Schluckbeschwerden links die zu einem permanenten Schmerz auf dieser Seite führen. Ich habe die Mandeln im Verdacht, da ich gerade links sehr häufig Mandelsteine haben. Zwei HNO
...
mehr
Ich habe meine OP am gestrigen Tage hinter mich gebracht. Leider konnte ich heute morgen nur eine andere Ärztin sprechen, welche mir nur sagen konnte, dass die Op wohl gut verlief und es wohl auch eine Zyste war. Was ich bemerke ist, dass meine komplette rechte halshälfte wie nach einer Betäubung
...
mehr