P.S. Ich habe die Nasenspülung( mit abgekochtes Wasser u. Emsersalz) nach der OP nur 1xtgl. Durchgeführt und auch nur zeitlich begrenzt und habe auch gelesen ,das die Lungenärzte , wie Sie , davon abraten und meine HNO wies mich auch darauf hin.
Ich brauche nicht die Hand aufs Herz zu legen, ich sage Ihnen immer die ungeschminkte Wahrheit, zumindest das was ich als wahr betrachte! Wie lange eine Prozedur hält und ob sie auf Dauer so bleibt hängt von vielen Faktoren ab. 1. der Ausgangssituation: wie eng ist die Nase wirklich, meßbar
...
mehr
Ich brauche nicht die Hand aufs Herz zu legen, ich sage Ihnen immer die ungeschminkte Wahrheit, zumindest das was ich als wahr betrachte! Wie lange eine Prozedur hält und ob sie auf Dauer so bleibt hängt von vielen Faktoren ab. 1. der Ausgangssituation: wie eng ist die Nase wirklich, meßbar
...
mehr
Auf Nachfrage möchte ich meine obigen Ausführungen noch ergänzen. Diese beziehen sich auf ca 90-95% der in Deutschland durchgeführten Muschelbehandlungen , aber es gibt natürlich noch andere "High Tech" Methoden, die ebenfalls für diesen Zweck eingesetzt werden können. Dazu zählen die
...
mehr
Hallo Reis,war gestern nochmal zum Absaugen aber sieht alles gut aus von der Heilung. Was mich jetzt noch stört ist das mein linkes NL was vorher nicht so die Probleme gemacht hat ist wie als pfeift was man denkt es wäre was drine aber alles Ok. Mein HNO meint das die Nasenscheidewand ein Hubel
...
mehr
Nasenatmung bei trockener Luft -eher schlecht -habe ich Probleme , sonst atme ich sehr viel besser . Feuchte die Nase mehrmals mit Meerwasser Nasenspray und 2x mit Noisoil.
Wie gesagt, die Nase braucht Zeit bis zur befreiten Nasenatmung. Ich merke auch, wie sie immer besser wird. Am 08.01. wurde
...
mehr
bei mir ist das Krankheitsbild vermutlich aufgrund einer Otosklerose. Wenn du unter einer offenen Tube leidest, schau mal bei Facebook. Da gibt es eine gute Gruppe namens "Patulous Eustachian Tube". Dort solltest du Antworten finden.
In den USA gibt es ein Arzt der Nasentropfen entwickeln hat um
...
mehr
Hallo smile82. Ich danke dir für deine Antwort. Ich würde sehr gerne per Mail in Kontakt treten. Wie kann ich dir diese über privat zusenden? LG Monika
Ich schreibe hier und hoffe auf Antworten. Ich habe das Problem beim schlucken knackt,knistert und ploppt es . Manchmal auch ohne schlucken. Soll angeblich die klaffende tube sein. Würde mich freuen, wenn jemand dazu sich hier meldet.
Sehr geehrter Herr Dr. Schedler, ich hoffe es geht Ihnen und Ihrem Team gut in dieser Zeit! Es ist ein Wahnsinn, was die ganze Welt durchmacht und viele wie Indien noch viel schlimmer dran sind als wir in Europa und hier Hamstern einige ......,sind nicht diszipliniert in der Abstandhaltung usw.,
...
mehr
Oje, na herzlichen Glückwunsch! Wann fing es denn bei dir an und wie hast du es bemerkt. Bist du ein Mann?! Weil es üblicherweise vermehrt bei Frauen auftritt.
Sorry für die späte Antwort, aber auch in CoViD Zeiten läuft unsere Praxis auf Vollbetrieb und ich komme dadurch oft erst mit Verzögerung zum Antworten. Also los: Muschelgewebe besteht aus mindestens 4 Komponenten, nämlich Schleimhaut, Schwellkörper, Blutgefäßen und Muschelknochen,
...
mehr
Ich lese auch mit. Wir können uns gerne austauschen wegen dem Problem.
PS: meine Luft und Knochenlinie laufen nicht zusammen. Vor allem im Tieftonbereich unterscheiden sie sich um bis zu ca. 30dB. Ich habe eine Mittelohrschwerhörigkeit mit Verdacht auf Otosklerose.