vielleicht haben Sie wirklich Glück, aber wenn nicht, brauchen Sie keine Angst zu haben. In der Regel können Sie danach wieder arbeiten. Sie sollten nur mit Wasser direkt ins Ohr vorsichtig sein.
vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe so eine Panik vor den Spritzen - aber so bleiben kann es ja auch nicht wenn man ehrlich ist. Kann man denn danach arbeiten gehen? Insgeheim hoffe ich das sich der Hörtest gebessert hat und sich der
...
mehr
Hallo, Ich hatte meine mandel op vor 6 Tagen. Die ersten 2 Tage waren ein Witz und ich War schon ein wenig verwundert, das ich so wenig schmerzen verspürte. Tag 3-4 ging es langsam los mit den schmerzen und auch leichte Ohren schmerzen, tag 5 und heute Tag 6 sind die absolute Hölle, Ohren,
...
mehr
so wie Sie die Situation schildern, macht der kleine Eingriff Sinn. Wir betäuben das Trommelfell mit einer Flüssigkeit; manchmal wird ein Ohr auch wie beim Zahnarzt mit Spritzen schmerzfrei gemacht. Der Eingriff selbst dauert wenige Minuten. Wenn der Befund sich im Hörtest
...
mehr
nach einer größeren Erkältung habe ich auf dem linken Ohr nichts mehr gehört. Nach einem Hörtest stellte sich heraus, dass ich dort wohl einen Paukenerguss habe. Ich hoffe nun das sich dies seit einiger Zeit löst - dies passiert leider bisher nicht. Auch ein
...
mehr
Das ist ja schon jetzt ne Weile her , aber sowas was Sie schreiben liest man selten ! Eigentlich gar nicht ! Man gewinnt bei Ihnen den Eindruck das Sie mit ihrem Leben unzufrieden sind und jemanden suchen wo Sie ihren Frust ablassen können ! Solch einen Quatsch mit 6 Wochen Silikonschienen haben
...
mehr
Hallo, meine tochter hat eine mediane halszyste. Wir haben 2 aerzte befragt, einer wollte direkt operieren und der andere sagt kein grund zur eile. Wir wollen jetzt warten bis sie etwas aelter ist. Die zyste hatte sich noch nie entzuendet, es ist bei einer kontrolle beim kinderarzt aufgefallen. Ich
...
mehr
Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Ein entsprechender Abstrich wurde gemacht und ich bin auch sehr zu Frieden mit meinem Arzt. Dennoch war ich aus der Hilflosigkeit an einer zweiten professionellen Meinung interessiert. Es hat sich herausgestellt, dass einseitig Polypen nachgewachsen sind,
...
mehr
insgesamt hört sich das so an, als ob Sie einen ordentlichen postoperativen Wundinfekt nach der Nasennebenhöhlen-OP bekommen haben. Hierfür spricht auf die Tatsache, dass im Kontroll-CT auf der Seite ihrer Beschwerden auch entsprechende Schleimhautschwellungen zu sehen sind.
...
mehr
Guten Abend, ich habe eine Frage, die nicht als Scherz zu verstehen ist: Ich habe über einen längeren Zeitraum ca. 10 Prisen Schnupftabak pro Tag konsumiert. Dies tat mir gut, der Kopf war frei. Auf einmal fing es an, dass nach 1-2 Prisen meine Nase komplett zuging und die Nase anfing zu laufen
...
mehr
Hallo! Suche im Raum Villingen-Schwenningen (südliches Ba-Wü) eine Klinik/HNO-Arzt welcher eine Coblation Tonsillektomie anbietet. Wer hat gute Erfahrungen mit einer Klinik/Arzt gemacht? Freue mich über Antworten - gerne auch per Email.
Hallo, ich habe seit 10tagen einen tinnitus. Bor ca. 2wochen habe ich augenflimmern bekommen, ich sehe ganz viele kleine Lichtpunkte. Dazu kam der tinnitus und Kopfschmerzen. Nun habe Aspirin Migräne genommen, weil mir v.meiner äeztin gesagt wurde, ich könnte eine Migräne mit aura [Link anzeigen]r
...
mehr
Bei mir ist der Schwindel und die Abgeschlagenheit nach etwas über einem Monat von selbst weggegangen. Ich wurde im Juni 2012 wegen Septumdeviation und chronischer Nnh-Entzündung operiert. Bereits im Krankenhaus habe ich mich nur von einer Ecke in die nächste geschleppt, möglicherweise auch,
...
mehr
Durch einen zufall bin ich auf diese,deutsche side gelangt, were morgen Dr.schaedlers receipt gegen tinnitus auspropieren, ist wirlich interessant, auf keiner english side konnte ich etwas finden. Leide seit jahren an tinnitus, besonders verstaerkt durch taubheit auf rechte ohr, und operation vor
...
mehr
für viele Dinge kann ein Laser - den Laser gibt es nicht, sondern verschiedene für spezielle Anwendungen - sinnvoll eingesetzt werden. Um Löcher der Trommelfelle zu verschließen, ist der Laser keine Option. Hier wird mit einer hohen Erfolgsrate körpereigenes Gewebe (Knorpel,
...
mehr
Ich möchte eine lasernehandlung für meine Ohren, damit ich wieder gut hören kann. Gibt es so eine Option. Normale OPs möchte ich nicht, da es nur Schmerzen sind, ohne Erfolg. Kann mir jemand dazu Ratschläge geben?
Ich hatte am 9.10 meine Nasenmuschel verkleinerung und Nasenscheidewand korrektur Op Ambulant und unter Vollnarkose machen lassen. (Hatte die wahl Ambulant oder Stationär) Bei mir lief alles Gut. Am 4 tag also Heute wurde mein Splint gezogen nun kann ich wieder durch die Nase Atmen. Das einzige
...
mehr
nachdem ich festgestellt habe das ich auf dem linken ohr alles schlechter höre wurde mir gesag nach der untersuchung das zur abklärung operiert werden soll um zu sehen was der grund ist. frage,ist ein ct oder mrt zur ursachenfindung vorher möglich.
Danke für die Rückmeldung. Sie kommt auch anderen Forumsteilnehmern zu Gute. Es gibt leider noch viele Menschen die unter Tinnitus leiden und denen man sagt, dass es keine Behandlungsmöglichkeit gäbe, die das auch noch glauben. Natürlich gibt es Tinnitusformen die sehr schwer oder gar nicht
...
mehr
Sorry wegen später Rückmeldung, es ist Arbeitsüberlastung geschuldet. Es ist egal, wie Sie dosieren. Manche nehmen morgens 1200 mg auf einmal, andere verteilen die Tagesdosis auf bis zu 4x 300 mg. Das spielt nach meiner bisher 16-jährigen Erfahrung mit dieser Therapie keine Rolle. Sie können
...
mehr