Hallo hatte vor 3 Wochen eine Mandelop und jetzt ein total veränderten Geschmackssinn das heißt wenn ich ich sauere Speisen esse wie Quark oder Obst schmeckt alles bitter, genau so wie Kohlensäure haltige Getränke oder Minze (bitter
hallo,ich habe steine in der ohrenspeicheldrüse und schon 3mal antibiotika genommen ohne veränderung .vor op hab ich große angst wie kann ich das ding sonst noch los werden ,ist es überhaubt möglich?
manchmal kommt es nach der sog. Polypen-OP bei Kindern zu einer Reizung der Faszie (Muskelhaut) vor der Wirbelsäule, was derartige Beschwerden auslösen könnte. Man nennt das Grisel-Syndrom. Hat Ihre Tochter auch einen unangenehmen Mundgeruch? Dann würde die Gabe eines
...
mehr
natürlich ist es problematisch, eine Einschätzung nur auf dem Boden Ihrer Schilderung abzugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ihre Nasenschleimhaut in ein verhornendes Epithel umgewandelt hat. Dies empfehle ich Ihnen, vom HNO-Arzt abklären zu lassen. Wahrscheinlich ist
...
mehr
Sehr geehrte Fachkräfte, bei unserer 4-jährigen Tochter wurden am 25.9. die Rachenmandeln entfernt. Da während der OP ein Gefäß verletzt wurde und es zu starken Blutungen kam, musste sie nach 3 Stunden nochmal in den OP.
Seit dem darauffolgenden Tag leidet sie unter starken Nackenschmerzen,
...
mehr
Hallo ich hab eine frage. Ich hab einen etwas großen weißen Fleck in der Nase drin an der Nasenwand seid ca 5 monaten. Diesen Fleck kann ich nicht weg machen da es in der Haut eher drin ist. Dazu kommt noch meine Nase wo der fleck links drin ist, ist dauer zu durch meine allergie!. Seid über
...
mehr
Ibin untröstlich, habe seit Juli meistens nachts ohengeräusche, der HNO Arzt konnte nichts feststellen, ob es manchmal vom Rücken kommt?Vom Hals- oder Brustwirbel viell. kann mir jemand helfen?
Ibin untröstlich, habe seit Juli meistens nachts ohengeräusche, der HNO Arzt konnte nichts feststellen, ob es manchmal vom Rücken kommt?Vom Hals- oder Brustwirbel viell. kann mir jemand helfen?
was kann ich machen, habe seit vielen jahren die obigen entzündungen ,ohne dass ein hno-arzt etwas machen konnte. vor vielen Jahren hatte ein hno mit bestrahlung und inhalationen die probleme im griff gehabt. leider ist er schon lange in rente wer kann mir einen behandlertipp in berlin geben
Hallo Goldmarie, ihre Situation ist tatsächlich relativ kompliziert. Wenn ich Sie richtig verstanden habe geht es Ihnen Schwerpunktmäßig um zwei Dinge.
Erstens: die laufende Nase. Prinzipiell ist durchaus an eine Reizung durch den operativen Eingriff zu denken, gegebenenfalls kommen aber auch
...
mehr
zunächst einmal heißt es etwas Geduld zu haben. Auch wenn die Tamponade nun entfernt ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, das Gehör ist sofort im definitiven Zustand. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall: es ist sogar typisch, dass Flüssigkeit, Schwellung, Sekret,
...
mehr
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin vor drei Wochen am rechten Ohr operiert worden und dabei wurde das durch eine bakterielle Entzündung des Innenohrs vorhandene Trommelfellloch verschlossen. Die Entzündung besteht nicht mehr. Auf der Station liegend habe ich nach 2 Tagen die Stationsärztin
...
mehr
So ich möchte euch mal ebend auf den neusten Stand bringen. 5 Tage nach der ambulanten OP, hatte ich das Gefühl, dass das Silikonplättchen verrutscht ist. Deswegen bin ich zum behandelnen Arzt ins Krankenhaus gegangen und er hat mir bestätigt, dass das Silikonplättchen verrutscht ist ABER das
...
mehr
Guten Tag Dr. Kastl, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch Fragen. Zur Beantwortung dieser Fragen hole ich etwas weiter aus: Ich habe seit 11/2013 primär metastasierten Brustkrebs mit Leber- und Knochenmetastasen. Von November 2013 bis März 2014 habe ich eine Therapie mit Docetaxel,
...
mehr
man kann das Röhrchen als kleinen Fremkörper im inneren Augenwinkel tasten. Wenn man nicht daran denkt oder aktiv tastet ist es nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr zu bemerken. Solange das Röhrchen selbst offen ist, sind keine fortwährenden aktiven Spülungen durch den
...
mehr
mir steht evtl. auch noch eine OP nach Lester Jones bevor. Wie ist es, die Röhrchen im Auge zu haben? Fließen die Tränen automatisch ab? Ich habe gehört, man müßte die Nase aktiv hochziehen, damit die Tränen abfließen und das dies eben nicht automatisch
...
mehr
Ich würde auf keinen Fall sofort komplett absetzen, sondern, wie von Kollege Kastl erwähnt, zunächst auf 300mg retardiertes ASS (z.B: "protect") reduzieren, da diese Dosis ausreichend für die Erhaltung der adaptiven Desaktivierung ist. Sollte das nicht ausreichen, so würde ich zunächst auf
...
mehr
so einfach lässt sich die Frage tatsächlich nicht beantworten. Zunächts zwei, drei Fragen im Kontext: - Wie geht es Ihren Nasenennebenhöhlen zur Zeit? Sind sie beschwerdefrei? - Leiden sich auch an Asthma bronchiale? Wenn ja, hat sich dieses durch die ASS-Einnahme verbessert? -
...
mehr
Hallo, ich nehme wegen Nasennebenhöhlenproblemen ca. 2 Jahre ASS 500mg, leider habe ich chronische Proktitis mein Arzt sagt mir ich soll ASS absetzen. Ich weis nicht was ich machen soll.
Hallo Daniel, ich habe schon drei solche OPs (Stimmlippenunterspritzung) hinter mir. Leider hält das Material nicht ewig. Bei mir war es immer so, dass ich etwa 10 Tage recht heiser war und die Stimme erst nach 4 bis 6 Wochen richtig gut wurde. Ich wünsche dir Geduld und Erfolg!
Gerade Pickel unter der Haut sind extrem unangenehm. Hast Du es bereits mit Hausmittel probiert, wie zum Beispiel eine Gesichtsmaske mit Heilerde ? Schau mal hier XXX [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] da findest Du prima Tipps, die leicht anzuwenden sind.
So, ich habe nun die OP hinter mir. Also als erstes wurde Watte mit Betäubungsmittel für ca. 15min ins Ohr gelegt. Da nach wurde dann die Ränder etwas aufgefrischt(etwas blutig) und da nach das Silikonplättchen drauf gelegt. Die Schmerzen waren einigermaßen zu ertragen, zieht aber manchmal
...
mehr