vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut den Ärzten im Krankenhaus war es wirklich ein Cholosteatom rezidiv und eine Verknöcherung Steigbügel die entfernt wurde. Von der anderen Erkrankung hat nie irgendeiner was gesagt.
der Verlauf Ihrer Mutter hört sich an wie eine Labyrinthitis, bei der er es zu einem Hörverlust und Ausfall des Gleichgewichtsorgan kommt. Das ist ein sehr ernstes Krankheitsbild, da es sich auch ins Schädelinnere ausdehnen könnte. Bezüglich des Schwindels kann
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Sehr geehrter Herr Dr.Schedler,ich bedanke mich sehr für Ihre schnelle Antwort. Würde Ihnen sehr gern die Bilder senden oder auch das CT.Das ist sehr belastend für mich. An welche Mailadresse soll ich diese senden?Ich mache das sofort. Danke!mia126
ich habe eine Frage bezüglich meiner Mutter. Am 21.7. sollte sie zu einer geplanten Cholosteatom OP rezidiv gehen. Sie wurde operiert aber es wurde kein cholosteatom gefunden sondern nur ein grosser Eiter-Abszess! Am 22.7. und 23.7. ging es ihr immer schlechter mit starkem Schwindel +
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Hallo mia126, ohne CT-Bilder ist hier nicht zu raten. Also, falls Sie eine Beratung von mir wünschen, dann schicken Sie mir Ihre präoperativen CT-Bilder per Email zu. Die sind heute alle digital aufgezeichnet und können problemlos verschickt werden. Eine Zusendung in die Praxis ist zur Zeit
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Hallo BillOtello, ich habe meinem Statement vom 16.06.14 wenig hinzuzufügen, habe aber Ihre letzte Frage nicht beantwortet, ob ich diese Op durchführen würde etc.! Ja ich führe diese Op sehr häufig durch und natürlich auch gerne bei Ihnen. Sie müssten dazu einen Termin vereinbaren und
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Hallo BillOtello, ich habe meinem Statement vom 16.06.14 wenig hinzuzufügen, habe aber Ihre letzte Frage nicht beantwortet, ob ich diese Op durchführen würde etc.! Ja ich führe diese Op sehr häufig durch und natürlich auch gerne bei Ihnen. Sie müssten dazu einen Termin vereinbaren und
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leider blieb meine letzte Frage bisher unbeantwortet. Ich würde mich gerne zu dieser OP entscheiden. Dürfte ich von Ihnen vorab erfahren, ob diese OP ein großes Risiko darstellt bzw. mit welche Risiken ich rechnen muss?
Sehr geehrter Herr Dr.Schedler,ich bedanke mich für herzlichst für Ihre Antwort. Sie müssen sich nicht entschuldigen wegen der späten Antwort,ich kann mir vorstellen das Sie nicht unbedingt lange Weile haben!Ich kann doch eh nichts anderes als abwarten und irgendwie ist man doch auch hilflos
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mein kleine hatte mal celebrex genommen bei ihr ohne wirkung die papilome wucherten weiter bei ihr. haben aber mit avastin gute erfahrungen gemacht sie bekommt es in die venen gespritz eine anwendung ca 90 min und die gleiche zeit muß sie zur beobachtung da sein
Ach ja, ganz vergessen. Die Gardasilimpfung (reguläres Impfschema, 3 Shots) habe ich mir auch gegönnt. Könnte sein, dass sie den Zeitraum zwischen zwei OPs verlängert hat. Habe deshalb vor kurzem noch mal eine Spritze bekommen, so als Auffrischung. Aber wie gesagt, im Moment geht es mir nicht so
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Hallo an alle, in regelmäßigen Abständen schaue ich mal in dieses Forum und heute schreibe ich dann auch mal was. Ich bin 28 und habe seit 7 Jahren Larynxpapillomatose beider Stimmlippen. Ich habe 9 Operationen hinter mir, davon drei dieses Jahr (Zustand verschlechtert im Vergleich zu den
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Habe nach OP noch heftige Beschwerden.Im Ct wurde eine tiefliegende Rhinobasis festgestellt u.ein diskreter Sekretverhalt in li.Sin.max..Was bedeutet das für mich.Habe schlimmen Kopfdruck,Schwellungen im li.Augenwinkel,kl.Ödem unt. dem re.Auge.Pilze im Nasenabstrich.Bin beunruhigt wegen meinen
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Vielen Dank. Ja Reflux wurde schonmal diagnostiziert, können aber daher die Bakterien kommen? Mehrere Wochen 2x40 Pantozol und Co. haben (i.d. Vergangenheit) eigentlich keine wirkliche Besserung gebracht...
Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten! Falls noch von Interesse, so stehe ich Ihnen gerne zu weiteren Auskünften und mit Rat und Tat zur Verfügung. Meines erachtens könnte es sich um einen sog. "Pneumosinus dilatans" handeln. eine an und für
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Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten. Musste die letzten Wochen alleine die Arbeit von 3 fachärzten übernehmen! Ist sonst nicht meine Art Anfragen so lange liegen zu lassen! Falls noch von Interesse, so stehe ich Ihnen gerne zu weiteren
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Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten! Falls noch von Interesse, so stehe ich Ihnen gerne zu weiteren Auskünften und mit Rat und Tat zur Verfügung. Prinzipiell ist zu einem solchen Verlauf zu sagen , dass eine "aseptische Entzündungsreaktion",
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Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten! Falls noch von Interesse stehe ich Ihnen gerne zu weiteren Auskünften zur Verfügung! Ist denn schon mal eine CT der Nasennebenhöhlen gemacht worden? Beste Grüße Ihr Dr. Michael schedler
Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten! Das ist Fachchinesisch und bedeutet "Schleimverhalt an der Hinterseitenwand der Kieferhöhle" und hat absolut 0 Bedeutung, da das auch bei Gesunden im Rahmen eines Infekts der NNH auftreten kann! Schaue mir
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Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten! Habe Ihnen hier mal eine Antwort an eine Forumsteilnehmerin namens "Schnegge" reinkopiert, damit Sie wissen worum es sich wahrscheinlich handelt! Gute Besserung Ihr Dr. Michael Schedler
Sorry, aber komme erst jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen: Falls die Beschwerden noch bestehen sollten, so probieren Sie Folgendes: ACC 600 Tabl 2x1/d, Otriven Sinus Nasenspray, Karazym Tabl 3x3/d. Das Nasenöl sollte weitergegeben werden, außerdem dürfen Sie die Nase nach dieser Zeit auch
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Sorry, aber komme ert jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen: Falls die Beschwerden noch bestehen, so bitte ich um Mitteilung. Ich war wegen völliger Überarbeitung in den letzten Wochen nicht dazu gekommen Anfragen zu beantworten, da ich die Arbeit von 3 Fachärzten großenteils alleine erledigen
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Sorry, aber komme ert jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen: Bestehen die Beschwerden noch? Gibt es einen Opbericht? Falls ja stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Ohne nähere Informationen kann man hier keine ratschläge geben. Alles Gute für Ihren Vater Ihr Dr. Michael Schedler
Sorry, aber komme ert jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen: Das hört sich für mich nach einer möglichen Reflux bedingten Reizung des Kehlkopfs, einer sog. "Refluxlaryngopathie" an. Reflux vom Magen in die Speisröhre hat übrigens nicht primär etwas mit Sodbrennen zu tun, vielmehr kann der
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