Biologisch bin ich ein Mann, möchte das aber nicht. Möchte aber auch keine Frau sein. Gibt es auch die Möglickeit, sich die Genitalien entfernen zu lassen, ohne dabei eine Gechlechtsänderung vorzunehmen ??
fragtPassivsportleram 12.03.2023
zum ThemaOrthopädie
Hallo, ich (58 Jahre) habe seit 20 Jahren eine Knie-TEP. Laut Uni-Klinik, die die TEP eingesetzt hatte, würde dieses Modell und auch keine Ersatzteile mehr dafür hergestellt werden. Selbst wenn nur das Inlay verschlissen wäre, müsste eine komplette Revision gemacht werden... Für mich nicht
...
mehr
Ich möchte hiernach nur kurz meine Erfahrungen darstellen. Setze einige Kenntnisse in diesem Forum voraus und erläutere nicht alles. Bei mir wurde eine Vitrektomie im Juli 2022 aufgrund einer Glaskörpertrübung durchgeführt. Nach einem Tag löste sich die Netzhaut. Es erfolgte eine weitere
...
mehr
Ja, das kann noch völlig normal sein. Allerdings von Ferne wie immer ohne Gewähr. Mein Tipp: medical flossing. Hilft mehr als alles andere, kann man gut selbst machen: grünes Band, 5cm breit, 5 mal am Tag, einige Minuten.
Hab das Mal gerade gelesen und würde euch allen gerne noch einen Tipp mitgeben der nicht Schaden kann. Vitamin d3 + k2 (heilarzneihaus *dem trau ich am meisten) und MSM dann würde ich aufgrund Entzündungen zusätzlich mit Knoblauch und Zwiebel ( beides roh ) arbeiten zb am besten abends vorm
...
mehr
Bei mir muss es aber irgendwas organisches sein. Es ging bei mir auch eher damit los, dass ich zunächst nur das Gefühl hatte, ich sitze auf einer Wallnuß. Dann wurde dies langsam zu einem Schmerz, dann kamen die Nervenschmerzen ins Bein dazu und nun
...
mehr
Hallo :) ich weiß der Beitrag ist schon alt. Ich habe mir auch eine weber b fraktur zugezogen und finde nur sehr wenige Informationen zu Behandlungen ohne Operation. Mein Bruch ist ebenfalls leicht disloziert. Der Chefarzt sagte es seien keine 2mm, dennoch um es perfekt zu machen wäre die OP von
...
mehr
#Mdommes Was wurde bei der Multimodalen Schmerztherapie alles so gemacht? Das alles aufzuführen krieg ich jetzt nicht hin. in Kurzform: 5 Tage die Woche Sport: Kräftigung an Maschinen, Alltags-Bewegung-Parcours (z.B mit Getränkekisten rumlaufen, Gewichte in Regale einräumen, etc), und um zu
...
mehr
Hallo! Ich habe mir am 4.2, also vor 5 Wochen, eine distale Radiusfraktur zugezogen, am nächsten Tag Operation mit einer Platte und 8 Schrauben. Nach 2 Wochen kam der Gips ab und seither mach ich Physiotherapie, im Bereich der Beweglichkeit geht es gut voran laut meiner Therapeutin. Was mir
...
mehr
Tja, das ist ja das Grundproblem. Die meisten Ärzte können sich nicht vorstellen das einen dieser Dauerschmerz in den Wahnsinn treiben kann. Sicherlich gibt es dieses Schmerzgedächtnis. Bei dem was Mdommes schrieb, ist viel wahres dran. Trotzdem, gerade jetzt wo ich in dieses Forum schreibe
...
mehr
Hi Jan, ich kann auch bei bestimmten Bewegungen den Schmerz auslösen/verstärken. Die Theorie ist, das die "Feuermelder" (=Schmerzrezeptoren im Gewebe) schon beim "Teelicht" (eigentlich normale Reize) angehen. Das heißt sie sind übersensibel. Eine Methode ist sie dann zu "Desensibilisieren".
...
mehr
Bei dir klingt es nach einer nerven Geschichte du müsstest auch ne PRT Spritze bekommen um zu testen was es ist. Wo kommst du denn her ? Ich habe gerade einen sehr guten Physio an der Hand wo ich im Anschluss nach dem Krankenhaus hingehen werde. Der hat wirklich viel Ahnung und ist mit ❤️
...
mehr
Wie bekommt man den erlernten Schmerz weg ….. seit 2 Jahren … und ich Google immer noch was es sein könnte … dass scheint ja sehr kontraproduktiv zusein …. Aber wie geht’s weg … ich habe täglich schmerzen … habe mich da re8ngesteugert weil kein Arzt was getan hat , dehnen … habe
...
mehr
Montag bekomme ich diese prt unter dem CT . Eigentlich sollten dann die schmerzen im Bein weg gehen. Hab noch was interessantes gefunden für alle die Bandscheiben Probleme haben aber nicht schon die Flüssigkeit ausläuft oder ausgelaufen ist. Für alle anderen googlet Mal "hangab" Da hängt
...
mehr
@ Jo_ker: Danke für die Infos :) Wegen PRT: Ich weiß nicht, ob ich sowas ähnliches bekommen habe. Bei mir waren es vier Spritzen in/um das ISG. Genauer gesagt wurden erst Kanülen gesetzt, dadurch wurden dann die Spritzen geschoben. Schmerzen waren echt auszuhalten, es war eher ziemlich
...
mehr
Hallo Leute, Ich hab 2021 eine 4 wöchige Tagesklinik besucht und dort eine multimodale Schmerztherapie gemacht. Der Schmerz ist nicht weg, ich habe dort aber einiges begriffen/gelernt, was mir den Umgang mit dem Schmerz oft (aber leider auch nicht immer) hilft. 1. Schmerz entsteht im Kopf 2.
...
mehr
Danke für die zügige Antwort. Im MRT Bericht steht: "Knochenmarksödem in der distalen Fibula ventralseitig, Hämatom über dem Malleolus lateralis". Wie kann ich Ihnen den MRT Datensatz übersenden? MfG Elenea
Hallo ,bitte herzkatheter durchführen lassen!!.Bin der aller größte Angsthase. Am besten durch den Arm,Pulsschlader der Körper ist wie eine Autobahn und der Katheter findet seinen Weg.Da kann der kardiologe wunderbar gucken, und gegefalls mit Stands behandeln..
Hallo Mukki123 wie geht es deinem Partner mittlerweile ich frage weil meine Mutter auch seit 25.01.23 plötzlich ins Koma fiel aber durch Ödeme die plötzlich auf beiden hirnseiten angeschwollen sind. Und sie hat null Fortschritt seitdem, sie ist 73 Jahre aber das ist ja nicht unbedingt sehr alt
...
mehr
Hallo, nach einer Mittelohrentzündung mit Antibiotikaverordnung hatte ich weiterhin Ohrenschmerzen und auf dem betroffenen Ohr kaum noch etwas gehört. Da der HNO aufgrund der Tests meint, dass auch das Innenohr betroffen ist, nahm ich 3 Tage je 250mg Cortison, was aber nichts verändert hat.
...
mehr
Wo ist denn das Ödem im Talus? Erfahrungsgemäß tut dies deutlich länger weh als der Rest… Ggf. mir bitte mal den mrt Datensatz zusenden. Grüße und gute Besserung aus der Traumatologie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold