Hallo, ich habe eine Frage zu Ihrer Behandlung. Das Antiscabiosum für Kinder ist laut der Packungsbeilage ab 6 Jahre. Hat der Artz gesagt, dass man es auch bei kleineren Kindern an wenden darf. Vielen Dank im Voraus.
Habe seit knapp 1 Woche Schmerzen im linken Hoden. Nicht immer und je nach Situation unterschiedlich. Sitzen ist besonders unangenehm. Oft hilft es wenn ich aufstehe und kurz „sortiere“. Aber auch beim laufen ist es unangenehm. Im Liegen hingegen keine Beschwerden. Teilweise tut nur die
...
mehr
Hallo Bealotte, vielen Dank für das Feedback und die Tipps! Das klingt ja wirklich nach einem Leidensweg - mir reicht die eine Bauch-OP völlig... Das macht mich ja optimistisch, dass mit viel Geduld (vielleicht dauert es in meinem Alter ja ein Jahr oder so) und leichtem Bauchmuskeltraining sich
...
mehr
Nein, ist es eigentlich nicht. Bitte nochmal beim Operateur vorstellen und abklären lassen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Hallo Ich habe vor 3 Monaten 3 Neue Bandscheiben in der HWS bekommen C3 bis C6 und habe jeden Tag Schmerzen. Terena musste ich abbrechen wegen den Schmerzen. Ist das normal? Krankengymnastik habe ich das Gefühl die Therapeuten trauen sich nicht richtig daran.
Hallo, da ich auch Probleme mit den ICLs habe (Kopfschmerzen, teilweise verschwommene Sicht, keine 100% Sehleistung) möchte ich mir gerne die Linsen herausnehmen lassen, hab aber auch gehört, dass es mit Risiken verbunden sein soll. Hat jemand sich die Listen herausnehmen lassen und kann dazu
...
mehr
Hallo Quijote, ich kann Ihnen nur empfehlen, Dr. Sabarini von der Avicenna Klinik zu kontaktieren. Ich hatte ebenfalls Komplikationen nach einer Bandscheibenvorfall-OP und wusste nicht weiter. Er hat mir sehr geholfen und hat auch bestimmt eine gute Empfehlung für Sie. Es ist halt eine
...
mehr
Hallo Katrin, ich bin mit meinen ICL s auch nicht so zufrieden. Von meinen ursprünglichen -9 Dioptrien bin ich nun auf ca. + 1 gerutscht. Ich habe ständig Kopfschmerzen, sehe die Lichtringe bei Sonne stark und zum Lesen brauche ich eine Brille. Mein Operateur möchte nun nach der Verheilungszeit
...
mehr
Sehr geehrter Herr Doktor, nach monatelangem totalen Harnverhalt seit Anfang 2022 mit Katheterpflicht, wurden mir vor 3 Mon. 4 Blasensteine entfernt und vor einem Monat der Harnleiter durch die Prostata gem. Plan leicht geschält. Die Miktionsstörung hat sich dadurch null verbessert, aber nun
...
mehr
Haute wurde von MannnSpeicelstein operativ Ambulant entfernt. Seit dem hätt er Riesen schmerzen, kann nicht schlucken, viel zu viel Spießer im Mund. Alle 5 Minuten mus er Rennen anspucken. Was kann ich tun? Kühlen?
Liebes Forum, bei mir steht auf beiden Augen eine Katarakt-OP an. Leider noch im Zustand von U50, keiner weiß, warum die Augen so früh betroffen sind (keine großen Cortison- oder ähnliche verdächtige Medikamente). Zu meiner Frage aber - ich leide an einer erheblichen Reizfilterschwäche, die
...
mehr
Ich, 74 Jahre alt, hatte vor 10 Tagen meine vierte Laparatomie. Die Erste hatte ich, als ich 22 war, mit 38 die Dritte. Mit dem Altern dauert der Heilungsprozeß länger, davon abgesehen, dass im Gegensatz zu 1970 heute der Bauchraum mit Luft künstlich aufgeblasen wird. Es hilft vor allem, wenn
...
mehr
Pat. 34 J., keine Kinder, keine Vorerkrankungen, leidet seit 15 Jahren unter chr. Blasenentzündung, wobei mehrmals unter Schmerzen kein Bakterium gefunden wurde. Druck und Brennen mehrmals pro Woche, jedoch keine übertriebenen Toilettengänge nötig, gyn. alles i.O., Abgeschlagenheit dauerhaft,
...
mehr
Guten Morgen, es dauert leider meist länger, als erwünscht, bis die Haut nach einer Entzündung wieder abgeheilt und stabil ist. Ich empfehle Ihnen, noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt zu gehen; vielleicht muss der den Gehörgang reinigen, um Ihre Symptome zu beseitigen. Dass die Schmerzen verschwunden
...
mehr
Heute habe ich meinen aktuellen CT Befund bekommen.Ich wurde vor 6 Wochen operiert.Begradigung der Nasenscheidewand und gleichzeitig dann Nasennebenhöhlen komplett saniert.Die Nase ist frei aber es plagen mich immer noch Stirn-u. Hinterkopfschmerzen und ab und zu kommt auch etwas gelber Schleim
...
mehr
Herr PR-Issing, ich dachte eigentlich nicht, dass ich ihnen noch einmal schreiben müsste, aber bevor ich wieder zu meinem HNO-Arzt gehen muss, wollte ich nochmal eine 2. Meinung einholen. Es sind nun wieder 2 Tage vergangen, also insgesamt 5 in der Behandlung meines Ohres, seit 3 Tagen sind die
...
mehr
Ich habe an meinem Glied auf der Unterseite des Corona Bereichs auf der linken und rechten seite jeweils 2 1 mm lange und breite punkte die aussehen wie mitesser. Ich habe diese schon seit ca.4 jahren. ich bin 15 jahre alt. Ich habe nichts im internet dazu gefunden aber ich weiss es sind keine
...
mehr
Ein naher Angehöriger ist an einem seltenen Blutkrebs erkrankt. Wenn ich zu diesem Krebs etwas zu Risikofaktoren lese, ist öfter die Rede von Benzolen. Nun ist es so, dass der Betreffende leider viele Jahre (ca. 10-15) abhängig von Benzodiazepinen war. Jetzt meine Frage: Enthalten Benzodiazepine
...
mehr
Hallo ich habe das auch seit über 1 Jahr. Hab das Gefühl es liegt was auf der Brust. Muss sehr oft gähnen und tief einatmen, aber das Gefühl bleibt. War schon beim EKG und beim Lungenarzt. Alles unauffällig. CT vom Thorax ebenfalls ohne Befund. Verspannungen habe ich schon immer. Hatte letztes
...
mehr
Auch nach einer Ablation habe ich gelegentliches Vorhofflimmern. Macht es denn überhaupt Sinn mit einem Elektroschock wieder in den Sinusrhythmus zu kommen? Man kann doch sogar auch mit permanentem Vorhofflimmern 100 Jahre alt werden (lt. meinem Kardiologen)? Insofern erscheint mir eine
...
mehr
ich bin neu hier und kenne noch nicht die Regeln, ich hoffe, dass ich keine verletze!
Ich bin 33 und hatte im Juni eine OP für Umstellungsosteotomie (Bimax). Dabei wurde der Unterkiefer vorverlagert und der Oberkiefer ein Stück nach oben verschoben. Ich habe die OP von einem
...
mehr
Muss mich leider einreihen. Bin jetzt auch schon seit einigen Monaten damit Zugange und aktuell in einem Stadium wo der Juckreiz deutlich besser ist,aber nie ganz weggeht. Trotz mehrmaliger Behandlung (erst mit der verschrieben Creme zweimal, da das erste
...
mehr