Eigentlich wächst die Elle nicht nach. Was sein kann ist das die Speiche sich stärker verkrümmt oder der Knorpelüberzug zwischen Speichenkopf und Oberarmknochen dünner wird-dadurch verlängert sich die Elle indirekt im Vergleich zur Speiche. Ich kenne keine Statistiken zu dieser
...
mehr
Vorbehaltlich der Möglichkeit, dass sich hier noch ein Internist äußert: Das müssen Sie unbedingt mit Ihrem behandelnden Lungenfacharzt klären, ggf. auch anhand eines aktuellen Röntgenbildes! Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel zum
...
mehr
Bei Kindern macht man das gerne aufgrund der Panik der Kinder vor Spritzen… Bei Erwachsenen sollte der venöse Zugang eigentlich nicht das große Problem sein. Manchmal brennt ein der Medikamente ein paar Sekunden in den Venen, das ist aber eigentlich nur kurz und gut auszuhalten. Was
...
mehr
Ich würde es mal ein-zwei Wochen beobachten und nur bei Persistierenden Beschwerden oder Zunahme noch ein Röntgenbild machen lassen. Auch eine Einlagenversorgung im Verlauf kann helfen-diese Brüche entstehen oft durch eine Überlastung bei Spreizfüßen. Grüße und gute Besserung aus der
...
mehr
Von Ferne nicht zu beantworten. Unser Weg wäre: Dünnschicht ct machen, Gelenkstufen ausschließen (die sieht man im normalen Röntgenbild nicht wirklich gut) Von einem Neurologen durchmessen lassen (Medianusschädigung?) Narbe bzw. Zugang ansehen-hier gibt es viele Operateure, die auf dem Weg
...
mehr
Ohne Ihren genauen Fall zu kennen: bei einer Standard-Hüft-TEP ist nach 3 Monaten alles so gut verheilt und vernarbt, dass es keine Verbote bei normalen Bewegungen mehr gibt. Kritisch sind bezüglich Beugung und Innenrotation bzw. Streckung und Außenrotation die ersten 6, seltener die ersten 12
...
mehr
Hallo, Ich habe vor 8 Wochen eine zementfreie Hüft tep bekommen. Ich bin 60, war noch nie eine mega Sportskannone, mache aber jeden Tag ca. 45 Min. Kräftigungsübungen. würde gerne auf mein Hometrainerfahrrad, aber angeblich soll ich das nicht? Halte mich an die 90 Grad beim sitzen, ziehe
...
mehr
Ich hatte Mitte Juni eine distale Radiusfraktur (C3), die nach reponieren in der Notaufnahme dann mit einer palmaren Platte versorgt wurde. KG mache ich seit der OP am 23.6. Die Beweglichkeit des Hnadgelenks ist überhaupt nicht gut, obwohl zwei verschiedene Handchrirurgen sagen, dass die
...
mehr
Ich habe sehr starke nackenschmerzen gehabt vor c.a 6 Wochen und nach 2 Wochen traten plötzlich taubheitsgefühle im Gesicht, Zunge und in den Armen auf. Ich war schon bei mehreren Ärzten plus einem kh Aufenthalt. Ein mrt wurde gemacht und
...
mehr
Zunächst gehört die Ursache Ihrer Beschwerden abgeklärt. Dazu zählt auf jeden Fall eine gefäßchirurgische/Angiologische Abklärung sowie eine orthopädische/Neurologische Abklärung der Wirbelsäule und ggf. des Rückenmarks. Bitte mit dem Hausarzt die weiteren Schritte besprechen. Erst nach
...
mehr
Intraprostatisch würde man eigentlich nicht mehr von einer Harröhrenstriktur sprechen. Und ein Sachse wird da vermutlich nicht weiter bringen. Aber hier wäre eine Zweituntersuchung einer anderen Kollegen ggf. sinnvoll.
nach zwei(!) TUR-Prostata Operationen im Frühjahr im Abstand von einer Woche mit einigen Komplikationen auch danach diagnostizierte mein Urologe am 11. August nach einer Blasenspiegelung wegen einer verschlechterter Miktion: "Intraprostatische urodynamisch wirksame Strukturringe " und empfiehlt
...
mehr
ich habe Ende September eine OP vor mir. Meine Schilddrüse wird entfernt. Bei meiner letzten OP vor wenigen Jahren hatte ich einen Leistenbruch welcher operativ versorgt wurde. Die Narkoseeinleitung mittels Vene fand ich übelst unangenehm. Als Kind / Jugendlicher wurde ich immer
...
mehr
fragtKatrinNanderle1am 02.09.2022
zum ThemaHandchirurgie
Guten Morgen! Ich selbst habe eine Verkürzung der Elle hinter mir nach Ulna Impactionssyndrom, vor 2 Wochen kam das Metall raus. Die Wunde ist immernoch sehr geschwollen und knubbelig. Bei einem Bekannten, beidseitig ebenfalls operiert, ist die Elle nun 6mm nachgewachsen und er steht am gleichen
...
mehr
Wurde im November 2021 geboostert mit Biontec. seitdem leide ich an einer immer wiederkehrenden Urtikaria. Meist abends ganz heftig am ganzen Körper. Die Ärtzte interesiert das eher wenig. Mir wurde jetzt auch Asthma Bronchiale diagnostiziert. War vor der Impfung völlig gesund, aber jetzt gehe
...
mehr
Hallo, Eine Bekannte von mir hat nach dem die Schule wieder begonnen hat, einen bestimmten Tic entwickelt und zwar muss die Bekannte, vor allem wenn sie unter vielen Leuten ist(meist in den Pausen), ihren Kopf „zurückschlagen“. Dies hat sie vor den Sommerferien nicht gemacht und sie geht
...
mehr
Hallo an alle, die unter dem Problem Analfissur leiden. Ich habe seit 8 Wochen Beschwerden, war beim Arzt, der die Fissur diagnostiziert und mich ans Krankenhaus verwiesen, die wollen jetzt operieren. Inzwischen ist es mit den Beschwerden jedoch deutlich besser, ich habe nicht mehr so starke
...
mehr
fragtFrederick.Grossam 01.09.2022
zum ThemaOrthopädie
Seit etwas über einem Monat habe ich jetzt folgenden Befund (MRT): „Undislozierte Fraktur im distalen Schaft des MFK 2 mit begleitendem Knochenmark und Weichteilödem“ Nun ist es seit einigen Tagen so, dass ich einen penetranten niederschweligen Impuls aus dem entsprechenden Fuß verspüre,
...
mehr
Ich habe beim gehen ca 80 meter schmerzen in den Beinen und kann dann nicht mehr gehen nach einer fünf Minütigen Pause geht es wieder für weitere 80 meter und Gleich gewichtsprobleme und nachts beim Schlafen spannen sich dir Bänder und Muskeln bis zum Mittelfuß in der Wade die Achillyssehne
...
mehr
Ist echt schwierig zu beantworten. Ich meine wenn man kein Facharzt ist und jetzt nicht unbedingt Lust auf eine Ferndiagnose hat, ist es denke ich relativ schwer einzuschätzen. Mach erstmal deinen Termin beim Urologen und dann kannst du dir ja immer noch eine andere Meinung abholen.